Reichen 100€-Monitore fürs abmischen aus?

Wie viel sind die KRK RP5 gebraucht eigentlich wert? 150€ für beide in Ordnung?

Die sind ja leider nur 5 Zoll und ich will Electro machen, der Bass wird da nicht gut zu hören sein, oder?
Falls das Angebot aber gut ist, wäre das zu verkraften?
 
Wie viel sind die KRK RP5 gebraucht eigentlich wert? 150€ für beide in Ordnung?

Die sind ja leider nur 5 Zoll und ich will Electro machen, der Bass wird da nicht gut zu hören sein, oder?
Falls das Angebot aber gut ist, wäre das zu verkraften?

Du drehst dich im Kreis!

Nein 5 Zöller reichen für Bass-Mucke nicht aus

Entweder du nimmst 8 Zöller oder du machst andere Musik wo der Bass nicht die Rolle spielt..
was ist mit den breits mehrfach erwähnten ESI 08 Classic?
 
Naja, ich dachte dass man die 5 Zöller dann nich mit nem Sub ausstatten könnte und damit die besten Ergebnisse erzielt!

Bei 8 Zöllern hatte ich die Esi nicht in Betracht gezogen, weil es einfach zu geteilte Meinungen dazu gab!

M-AUDIO STUDIOPHILE BX8A DELUXE oder Samson Resolv A8 hatte ich da eher in Betracht gezogen! Wobei die sich wahrscheinlich für einen Anfänger alle nichts nehmen, si?

Ich mein, ich wollte bis 250 gebraucht ausgeben, aber meistens sind die Sachen teurer oder eben etwas günstiger...
 
Es kann ja sinnvoll sein, Fragen zu beantworten, die vor einem Jahr gestellt wurden und Diskussionen weiter zu führen, die schon vor zehn Jahren ins Leere gelaufen sind.

Seid ihr sicher, dass das hier der Fall ist?

Schau an pitsieben es hat sich sogar gelohnt nochmal hier reinzumachen dann läuft wenigstens der Thread nicht ins leere - es gibt immernoch Leute die möglichst gute Monitore zu nem guten Preis suchen. Egal ob vor 10 od. 2 Jahren, Heute, morgen oder in zehn Jahren das Wissen bleibt hier drin.

Ich kenne Leute die produzieren auf Logitechboxen und bringen regelmässig Cds raus - Meine Meinung ist immernoch du kannst mit allem arbeiten wen du es genug gut kennst und weist wie es an anderen Orten klingt/translated

@ Burnhard: Wen du basslastige Abhören brauchst empfehle ich dir die Rokit 8er Serie
 
Ich kene Leute die mischen und Mastern über Behringer Aböre und haben sehr gute Quali...
die hören sich den Mix danach aber noch über verschiedene Anlagen an Hifi Anlage,im Auto,übern Fernseher,Pa Anlage usw. und korrigeren später nochmal den Mix.

Also mit 100,- Abhöre kann man bestimmt gute Sachen erzielen man muss halt die möglichkeit haben den Mix über verschiedene Anlagen anzuhören.

Ein Mix und Master Engineer der das Beruflich macht wird da schon höhere Ansprüche haben und sich nicht 2 Abhöre holen sondern gleich mehrere auch extra welche für den Bassbereich usw.
der hat nämlich bestimmt keine Zeit sich alles über verschiedene Anlagen anzuhören der muss sein Equipment vertrauen können und kennen!

Aber als Hobbymusiker,Produzent was auch immer kann man auch mit 100,- Abhöre was ordentliches machen aber wie gesagt zwischendurch mal auf anderen Anlagen hören.
 
...oder einfach solche die er schon gut kennt (für ihn am ausgewogensten und ehrlich) tönen und die sind dann halt einiges teurer als 100€
 
Ich habe "nur" die Yamaha HS50er. Und 5-Zoller werden hier ja gerne zerissen... Ich mache Rock und Pop Musik und sitze auch recht nah vor meinen Boxen! Daher reichen die 5er für mich völlig aus! Und in der regel fertigt man doch eh 3-5 Mixe an bis man zufrieden ist, oder? Ich höre dann tatsächlich immer mal wieder über Stereoanlagen und im Auto und korrigiere bis es mir überall gefällt. Kostet ein bisschen Zeit, funktioniert aber super!
Seit ich mir die Yamahas gekauft habe hat sich dieser Prozess etwas beschleunigt, da ist meist der erste Mix schon durchaus brauchbar. Davor hab ich mit PC boxen für 20€ gemischt - hat länger gedauert aber auch funktioniert. (Evt. liegts aber auch daran, dass ich mittlerweile schon ein paar Songs gemixt hab ;-) )
Da hat Boxxxstar schon völlig recht! Mit 100€ Monitoren KANN man arbeiten - mann muss sich nur drauf einstellen.

Und zu dem "reicht ein Ford KA für die Formel1?" Argument von einer seite vorher: wer hält sich denn hier bitte für nen Formel1 Piloten? ... und man kann sehr wohl mit ein bis zwei Personen mit nem Ford KA in den Urlaub fahren - mann braucht nur etwas Zeit und überlegung zum packen ;)

Gruß Lrecords
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
742
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben