wow, soviel [g=94]feedback[/g] in so kurzer zeit bin ich garnich gewohnt, danke dafür!
also zu den einzelnen punkten :
- drums :
die werd ich defintiv anders machen, der beat bounced null und die sounds taugen auch nicht wirklich, klingt mir inzwischen zu billig... hatte den am anfang von hand mit so billig-e-drums eingespielt, aber jetzt programmier ich doch lieber was dazu. (@cal1 joar, pimpas paradise kenn ich wohl, aber kann mich grad nich an die drums erinnern, muss mal das vinyl rauskramen...)
- stimmen :
da ich selber keine stimme habe (also keine zum singen

) bin ich da auf die ideen und die umsetzung anderer angewiesen. also freiwillige vor
- percussion :
würd ich gerne machen, weiss nur nich ob programmierte percussion so schön mit dem eingespielten harmoniert, hab hier leider nich ma echte bongos
- [g=108]hall[/g] :
ist bisjetzt ein schnell eingestellter [g=108]hall[/g]-preset aus dem classic reverb von der firma, die ich nie schreiben kann (kjaerhaus oder so), ich such mir da noch alternativen damit das homogener klingt
- bläser :
..wären traumhaft, nur eben schwer überzeugen zu programmieren (wie ich bei meinen ganzen sachen immer wieder merke

)
- soundbett :
ich würd das ganze (sobald es mal sauber klingt an sich) gern noch mit vielen kleinen sound-details ausstatten, auch vielleicht irgendwelche coolen synth-lines... aber ideen hab isch noch ned
- [g=118]bass[/g] :
den werd ich mal testweise mit meinem 70euro ebass einspielen, ma gucken ob der klang dazu passt.
sooo, nun werd ich obengenanntes mal gleich (so gut es geht) in die tat umsetzen... aber halt... was meint ihr, noch ein dritter teil, mehr harmonische abwechslung, mehr raum für vocals??? (wahrscheinlich ja

, aber ich frag gerne nach)
nochmal danke allen zuhörern, ich werde die ergebnisse an gewohnter stelle posten,
bis denne
le basti