[reggae]Phunky Al auf dem 12 Watt Riddim im Voting ;)

• Ersteller lebasti
  • Erstellt am
Wozu brauchst du denn nen Gitarristen das hört sich richtig geil an. Auch ne super Idee mit der Slide Begleitung oder was das ist macht da was raus, gefällt mir echt gut.
Das hat was von Patrice den ich übrigens einen ziemlich geilen Musiker finde. :D

Moin funkyp!

Erstma danke für dein Lob, an Patrice hab ich zwar noch nich gedacht (find ihn aber auch sehr cool), aber wenn ich mir jetzt die Stimme von ihm dazu vorstell :D (tja, leider hab ich die Stimme nich :( )
Das mit dem Gitarristen beruht auf mehreren Dingen :

1. Find ichs cooler wenn mehrere Leute zusammen was machen

2. Bin ich nich sooo Timing-fest (man hört ja das die Teile alle gelooped sind...)

3. Haben meine Gitarren alle Macken - beide EGitarren nicht bundrein, die Akusitik-Gitarre spinnt ab dem 12. Bund :(

greets

le basti

Soooo, jetzt gibts nochmal ne neue Version dieses Riddims. Dazu gekommen ist ein komplett neuer Part im letzten drittel, neu aufgenommen Gitarren (weiss nich ob ichs besser finde) , hmm, und sonst eigentlich nix. Was mir immer noch nicht taugt sind die drums, das kickt vielleicht doch zuwenig. Viel spass beim hören und ich freu mich über Kommentare und Tips :)

12 Watt Riddim - Version 3

(EDIT: link korrigiert, hat auf ein anderes lied gezeigt)

greetings

basti

Hi,

die Gittaren gefallen mir sehr gut, nur die Drumbegleitung passt für meinen Geschmack groove-mäßig überhaupt nicht, besonders aufgefallen ist es mir bis zu dem Einsatz der Basedrum. Gesang könnte ich mir da gut vorstellen, evtl. Bläser / Blasinstrument, mit beidem kann ich leider nicht dienen ;). Geschmackssache: die Sologitarren könnten für mich weniger [g=108]Hall[/g] vertragen.

Grüße
VBA

Hi,
gefällt mir spontan gut, gerade das herumgeslide!
Der [g=149]Snare[/g] Sound geht aber doch irgendwann auf die Nerven...
Willst du eigentlich noch irgendwas in das "Soundbett" legen, Gesang oder Bongos oder sonstwas, oder bleibt das so?
Ciao,
Mo

die gitarren gefallen sehr gut. wobei das geslide für meinen geschmack noch zu sehr im vordergrund steht. d.h. etwas weniger oder/und leiser.
die drums gefallen mir hingegen aber irgendwie nicht, sowohl was sound als auch rhythmus anbelangt.
ich hätte da lieber etwas dreckigere drums, oder so wie bei "pimpas paradise" von damian marley, vll kennste das ja ?!
ansonsten wären [g=83]percussions[/g] noch sehr schön, shakers, bongos etc. würde sich perfekt zur [g=422]gitarre[/g] eignen!

wow, soviel [g=94]feedback[/g] in so kurzer zeit bin ich garnich gewohnt, danke dafür!

also zu den einzelnen punkten :

- drums :

die werd ich defintiv anders machen, der beat bounced null und die sounds taugen auch nicht wirklich, klingt mir inzwischen zu billig... hatte den am anfang von hand mit so billig-e-drums eingespielt, aber jetzt programmier ich doch lieber was dazu. (@cal1 joar, pimpas paradise kenn ich wohl, aber kann mich grad nich an die drums erinnern, muss mal das vinyl rauskramen...)

- stimmen :

da ich selber keine stimme habe (also keine zum singen ;) ) bin ich da auf die ideen und die umsetzung anderer angewiesen. also freiwillige vor :D

- percussion :

würd ich gerne machen, weiss nur nich ob programmierte percussion so schön mit dem eingespielten harmoniert, hab hier leider nich ma echte bongos :(

- [g=108]hall[/g] :

ist bisjetzt ein schnell eingestellter [g=108]hall[/g]-preset aus dem classic reverb von der firma, die ich nie schreiben kann (kjaerhaus oder so), ich such mir da noch alternativen damit das homogener klingt

- bläser :

..wären traumhaft, nur eben schwer überzeugen zu programmieren (wie ich bei meinen ganzen sachen immer wieder merke :( )

- soundbett :

ich würd das ganze (sobald es mal sauber klingt an sich) gern noch mit vielen kleinen sound-details ausstatten, auch vielleicht irgendwelche coolen synth-lines... aber ideen hab isch noch ned

- [g=118]bass[/g] :

den werd ich mal testweise mit meinem 70euro ebass einspielen, ma gucken ob der klang dazu passt.

sooo, nun werd ich obengenanntes mal gleich (so gut es geht) in die tat umsetzen... aber halt... was meint ihr, noch ein dritter teil, mehr harmonische abwechslung, mehr raum für vocals??? (wahrscheinlich ja :D, aber ich frag gerne nach)

nochmal danke allen zuhörern, ich werde die ergebnisse an gewohnter stelle posten,

bis denne

le basti

hmm an irgend etwas erinnert mich die melodie.....nur an was?
Dahei mnochmal über richtige Lautsprecher hören. Aber da habt ihr Recht, Patrice's Stimme würde gut dazu passen :)

wenn dir eingefallen ist, an was dich das erinnert, kannstes mir ja mitteilen ;)
patrice hab ich zwar nich zu bieten, aber gestern haben meine 2 (ziehmlich unmusikalischen) mitbewohner ne kleine session auf dem beat gemacht, ist auf jeden fall ne interessante sache wenn man auf total crazy zeug steht.
12 Watt - Totally Mitbewohner Version (don`t take it serious)

greetz

le basti

Hi Basti,

ich hab' mir jetzt alle 5 Versionen nacheinander angehört (und nein, meine Ohren bluten noch nicht +g+). Für mich klingt das gar nicht sooo sehr nach Patrice, hat irgendwie was von französischem Chanson. Könnte mir da jetzt gut so 'nen Franzmann "mit eine rauchige Schdimme, mon Ami" vorstellen. Geht man in die Richtung muss der Beat auch nicht zwingend so fett sein, dann würden sich aber schon erwähnte [g=83]Percussions[/g] gut machen.

Möchte man das doch was more Reggae-like haben, müsste der Beat noch mehr [g=147]pumpen[/g] und 'ne "schwarze" Stimme wär geil. (So wie eure Ideen am Anfang, nur schwärzer...und noch mehr Drogenkonsum ;) Bläser fänd' ich ebenfalls geilo, weiß da aber aus eigener Erfahrung, wie schwer die authentisch hinzukriegen sind. Ich hab' die besten Ergebnisse da bisher mit Reason-Kram erzielt.

Jedenfalls verdient die Idee, weiter ausgearbeitet zu werden - hat definitiv Ohrwurm-Charakter!

greetz

bin ja schon mal gespannt auf die "Mitbewohner" version :)
werde meinen Mitbewohner auch mal fraGEN :)

:eek: :eek:

Ohh... zu der der "mitbewohner Version" sag ich jetzt mal ix :D

Alsoooo..

Ich finde das Gitarrenriff cool. Aber ich finde besonders das am anfang geil. Das Riff was mit den Drums einsetzt hört sich zu hacksig an... es flowt nicht ;)

Die Drums.... hmm die Hihat muss noch mehr swingen ist zu sehr an 8eln dran und wirkt abgegehakt.

Dann die Melodie [g=422]Gitarre[/g] im Refrain später. Die hört sich irgendwie vermurkst an. Ein bissel schief und off beat... :roll:

Die Bridge ist Geil aber da muss noch ein Instrument rein um diese geilen Harmonieren zu unterstreichen... vielleicht Strings oder so... und einen schönen Schlussakkord auf den letzten Schlag der Bridge (also die 4.) wäre gut für einen schönen übergang zurück zum [g=253]Takt[/g].

Peeeaze

So, hie rmal eine Re-Inkarnation

12 Watt Rockers Version

sollt auch nich mehr allzulange bist zu den ersten vocals-dauern...
Was meint ihr, sind die Drums so besser?

danke und baba

basti

Find' die letzte Version schon ziemlich geil! Kommen die Drums alle aus der Büchse? Wenn ja, tät mich interessieren welche das ist, denn speziell die Percussion-Einlagen am Anfang finde ich sehr gelungen. Mir gefällt eigentlich im Gegensatz zur aufgekommenen Kritik das gesamte Schlagwerk, weil es eben nicht so Standard-PumpOmat-auffe-Glocke klingt, sondern etwas dezenter und deshalb bei mehrmaligem Hören immer noch angenehm.

Ich hatte ja schon erwähnt, dass das für mich Chanson-Anklänge hat - auf jeden Fall französischen, nordafrikanischen oder auch kubanischen Einfluss. Mir gefällt's - schön leicht und beschwingt!

Hi,
klingt jetzt echt klasse, Kompliment!
Am Anfang ist ein Lautstärkeausrutscher.
Ciao,
Mo

Danke ihr beiden!

@mominator

joar stimmt, das kommt zu krass mit dem [g=46]bypass[/g] aufheben, hab isch rausgenommen :)

@toad

das percussion-kit is aus battery 3, die drumsamples sind glaub ich von "Future Music"-[g=420]CD[/g]'s aus meinem samplesurium

12 watt rockers -preview 2

Werd das ganze nochmal mit neuen Gitarren updaten und dann mal "aufn punkt bringen", es ist zuviel chaos inzwischen... :)

cheers

basti

Moin,

wollt mal das neueste Preview hier zur Diskussion stelln.
Hoffe mal das ich noch niemanden nerve ;)
Und wenn wer über den Riddim was singen will, nur zu!

12 watt rockers -preview 4

greets

basti

ps. : Das gleich gilt natürlich für den "First Call - Riddim", einen Tune gibts ja schon mit Micha im Voting (s.u.)

entspannter beat...hört sich für mich schon sehr 'fertig' an...drums klingen sehr angenehm und drängen sich nicht auf...unterstreichen eher das um was es eigentlich geht...die gits...würd ich so lassen...
sehr unterhaltsam arrangiert...freu mich auf die endgültige version...