Referenzsuche - Mixen und Mastern

• Ersteller Beregron
  • Erstellt am
Beregron

Beregron

Reaktionen
0
Hallihallo an alle Musiker und Adiophilen,

ich suche derzeit Musik aus sämtlichen Richtungen zum Mischen und Mastern, um mir eine kleine Referenz aufbauen zu können. Da ich mich eben erst selbstständig gemacht habe, ist natürlich eine Referenz nicht zu verachten.

Daher bin ich für alle Sachen dankbar, die ich Mischen darf und Mastern. Gerne würde ich dann die Songs als Hörproben auf meine Homepage setzen. Natürlich nur als Ausschnitt. Es werden keine kompletten Songs hochgeladen.

Selbstverständlich wird bei jedem Song der Urheber genannt sowie das derzeit gültige Copyright.

Schreibt mir einfach eine PM und sendet mir einen Downloadlink für die Dateien. Dropbox ist ebenfalls möglich.

Liebe Grüße
Beregron

Gibts auch Referenzen von dir?

Bisher noch nicht. Ich bin gerade dabei von meinem letzten Album einen Re-Record zu machen. Da werden dann die Hörproben hochgeladen.

Bei meinen bisherigen Arbeiten (DJ, Mischen einiger großen "Landpartys" usw.) existieren nicht, da es damals keine erschwingliche Technik gab, um so etwas aufzunehmen.

Irgendwo muss man ja mal anfangen. Darum suche ich ja nach Material um es zu Mischen. Man kann ja nichts dabei verlieren, da es völlig kostenlos ist. Außerdem wird es erst als Hörprobe hochgeladen, wenn der Inhaber zustimmt.

Also alles ohne Risiko.

Super! Dankeschön.

Da werde ich mich dann mal austoben^^

Hallo @Beregron

Hier ist ne Menge Material. Alle Musikrichtungen zu finden.
Auch alles ohne Risiko.

http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm

Gruß
Bordon

Vergiss aber nicht die Künstler zu fragen ob du deine Mixe/Master, auch als Referenz angeben darfst. Auf der Webseite wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man dies tun soll. Im Allgemeinen sind die Sessions dort nur zu Übungs/Demonstrationszwecken da. Will man diese in seine Mappe aufnehmen, muss man nachfragen. Ich denke aber das die meisten Künstler auf der Webseite nichts dagegen haben.