Referenzproduktionen?

John Mayer - Continuum

oder auch

Norah Jones - Come Away With Me

Richtung ist egal und ob ihr die Musik gut findet auch, mir geht es darum eine [g=420]CD[/g] zusammenzustellen, die man z.B. beim [g=226]Monitor[/g]-Kauf als Referenz hernehmen kann.

beim monitorhörem,
haben mir semi proffesionelle songs von freunden viel mehr geholfen....

leider kann ich mir die gewählten monis immer noch nicht kaufen :(

Hallo,

man sollte die Titel mitnehmen, die man am besten kennt. Es bringt dir ja nichts, wenn du die besten Titel zum ersten Mal auf den Monis hörst. Da kannste auch gleich blind kaufen.

Ansonsten würde ich vom Sound her Transatlantic (Bridge across forever) nehmen.

@ Griffin:
Wenn's um den Metalbereich geht, sollte keinesfalls die "The Gathering" von Testament fehlen.
Eine Druckvollere Produktion habe ich bis Heute nicht gehört!
Die wär' für mich so die erste Wahl um zu sehen, was so Dinger können!

Pepe

pitsieben der typ der links auf deinem foto ist, ist das zufällig andy ????

ein persischer star hahaha www.andymusic.com der sieht genauso aus :D

Ich hätte da auch für jede Musikrichtung verschiedene Alben.

Aber ich hab' 'nen Geheimtipp: Ein Album, welches für seine hervorragende Produktion sogar ausgezeichnet wurde, ich das Akustikalbum "Contact Myself" der deutschen Singer/Songwriterin "Katja Maria Werker". Ich empfehle besonders die Nummern "Music is the only language" und "Streets of Africa". Großartig!

greets, Maddin

Hallo zusammen,

also ich nehme als Referenz immer ein Album der "Stereophonics" und die alte Nevermind von "Nirvana".
Dabei suche ich immer nach nem Mittelweg, weil ich die Transparenz und den Druck von Stereophonics sowieso nie ganz erreiche (wohl ne Frage des Könnesns und des Equipments :D) und das "wilde Durcheinander" (im positiven Sinne) von Nirvana etwas zuviel ist.
Aber die Mitte stellt mich auf meiner Suche nach meinem Referenzsound voll zufrieden.
Übrigens: interessant wie leise die (zwölf Jahre alten?) Songs von Nirvana gemastert sind - im Verhältnis zu heutigen Produktionen!

LG
Oli

pitsieben der typ der links auf deinem foto ist, ist das zufällig andy ????

Nope, is'n Kumpel von mir aus Zürich :D
Das einzig persische an ihm dürften Teppichflusen sein!

Gruß,
Pepe

also ich finde auch carmina burana - o fortuna von orff auch wahnsinnig beeindruckend

vllt noch [g=47]crossfade[/g] - [g=47]crossfade[/g]

ThinK schrieb:
also ich finde auch carmina burana - o fortuna von orff auch wahnsinnig beeindruckend

Da es jetzt schon zum zweiten Mal genannt wurde, möchte ich mal eine bescheidene Anmerkung einwerfen:

Bei klassischen Aufnahmen ist es (zur Identifizierung) nämlich immer immens wichtig dazuzusagen,

-wer das Stück aufgeführt hat,
-wer es dirigiert hat,
-wann die Aufnahme stattfand,
-(wer es aufgenommen hat) und
-auf welchem Label (Deutsche Grammophon, decca etc) es erscheinen ist.

Gerade von bekannten Stücken wie den "Carmina Burana" gibt es häufig ZIG Aufnahmen in den verschiedensten Konstellationen, die sich qualitativ ERHEBLICH unterscheiden können.

ja darth fader ich weiß das!

und es gibt wirklich viele aufnahmen von diesem stück!
ich habe auch schon viele davon durchgehört, da ich beinahe ein o fortuna fantiker :)

vllt auch noch ein tipp

bullet for my valentine - the poison

wie ich finde eine der genialst aufgenommenen platten in dem bereich in der letzen zeit.. so viel präsenz und punch und druck hat sonst keine platte!

steely das, eh klar :)
3doors down (das erfolgreiche album?)
sting scheiben waren auch schon immer top level
richtig gute aufnahmen gibt es von bob katz (man muss lange nach jazz scheiben suchen die der mastering gott mit 2 mics aufgenommen hat)