recycle frage

P

pawcut

Registriert
14.04.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
23
hallo, würde gern wissen ob man bei recycle die einzelnen slices als wav abspeichern kann , wenn ja wie geht denn das , ralle das nicht so ganz. meine groovebox nimmt z zt. noch keine rex - files und all meine loops sind rex danke für hilfe
 
Ja es geht, weiß jetzt aber nicht genau in welchem Menü, müsste genauso wie du ins Manual gucken....Also bitte ;-)
 
danke danke , es gibt tatsächlich ne audio export funktion, habs im manual gefunden , HURRA
 
hey
dann teil mir bitte mit, wie du das gelöst hast
wär zu ewigem dank verpflichtet
mfg
 
@ stay

Irgendwo da ;-) gibt's ne Funktion wo du jedes [g=35]Slice[/g] in eine einzelne Wavdatei exportieren kannst. Ist im Menü auch nicht großartig versteckt. Sehr nützliches Tool.

Ich nutze das z.B. wenn ich ein Soundschnippsel von Vengeance z.B. transponieren und anschließend in den Sampler von Reason laden will:

- den Sound im passenden Abständen wiederholt im [g=70]Sequencer[/g] einspielen lassen.

- dann exportieren
- dann in Melodyne transponieren
- wieder exportieren
- in Recycle zerschneiden
- jedes [g=35]Slice[/g] einzeln als Wav exportieren
- in den NNXT einfügen

Fertig....:D
 
Wenn du innerhalb Reason bleibst kannst du auch ohne großes gefirkle die einzelnen slices so laden.

beim NNXT über Load Sample, und beim redrum ganz simple über die sample load funktion. Wählt man hier ein Rexfile an listet es die slices auf & nicht das Rexfile insgesammt. Das is Geil wenn man viele Rexloops hat und diese nutzen will um seine Oneshoots zu erweitern. Gerade die Tatsache das die samples oft nicht perfekt gecuttet sind macht das ganze interessant. So verirren sich manchmal Sachen mit hinein die man so nie versucht hätte.

Dann kann man zb. auch her gehen es in den redrum laden anpassen & dort dann den [g=415]Loop[/g] auf die ersten 8tel einstellen oder so. Das dann exportieren & evoila.

Innerhalb Recycle kenne ich keine Funktion - habs bisher aber auch nicht gebraucht oder danach gesucht. Gerade Weil mans eh nachbearbeiten muss. Man kann aber den Rexloop laden und diesen "gesammt" als Wav exportieren wenn ich mich nicht irre..
 
doppel post - browser zu lahm.. sorry
 
@ OptimusPrime

Ich Ochse...klar. :D Warum bin ich da nicht selber draufgekommen. Einfach als Rex-File abspeichern und >>direkt<< in den NNXT laden. Dat geht dann sowas von schnell. Oh mann. Tja man lernt eben nie aus...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben