Recycle-Beta und...

  • Ersteller BubuHimself
  • Erstellt am
MPC500 ist natürlich ein Spielzeug aber im Kurs der Maschine.

jjos ist natürlich superlässig

Solange du nix außer Recording im PC machst hast du deinen Workflow gefunden - Rockon ;-)
 
Nachdem die leude von PH son Video rausgehauen haben (siehe propellerheads.se/home) bin ich inzwischen mehr als MASSIV angepisst und rufe hiermit OFFIZIELL zum Beukott auf.
Der Grund: Propellerheads setzt auf RECORDING und behandelt darin klar und extrem Abfällig die Elektro/Technoiede Fraktion welche Reason zu dem gemacht hat was es heute ist.

Ohne uns - die Technoiden - wäre Rebirth kein Erfolg gewesen, wäre Reason nie groß raus gekommen & das stellt eine Kriegsansage an alle dar die modernen Techno Produzieren wollen.
Und neben bei ist es ein Verrat an den eigenen Wurzeln.

Wer sich Reason 6 kauft sollte sich fragen - will ich diese Politik der Missachtung wirklich dulden? Will ich als Käufer wie der letzte Dreck behandelt werden in dem man meine Meinung und Wünsche nicht beachtet? Doch viel wichtiger - will ich wenn ich elektronische Musik Produzieren will (was denke ich mal 90% der Nutzer machen) das man mich übergeht, und als Wertlos abstempelt. Nur um sich mit allen Mitteln in einen Markt zu integrieren der seit über 10 Jahren von weit aus besser durchdachten Produkten erobert wurde?

Wird Zeit das was passiert. Darum ratet allen die ihr kennt auf Ableton & Max for live um zu steigen. Bringt weit aus mehr.
 
wegen promotion.
Darum ratet allen die ihr kennt auf Ableton & Max for live um zu steigen. Bringt weit aus mehr.

oder auch auf machine !? ist doch noch effektiver.
 
Der Grund: Propellerheads setzt auf RECORDING und behandelt darin klar und extrem Abfällig die Elektro/Technoiede Fraktion welche Reason zu dem gemacht hat was es heute ist.

Mit Audio neu in Reason möchten PH jetzt einfach Ihre Zielgruppe erweitern, darum sprechen Sie eher andere Personen an.
 
Der Grund: Propellerheads setzt auf RECORDING und behandelt darin klar und extrem Abfällig die Elektro/Technoiede Fraktion welche Reason zu dem gemacht hat was es heute ist.

Mit Audio neu in Reason möchten PH jetzt einfach Ihre Zielgruppe erweitern, darum sprechen Sie eher andere Personen an.

Genau! Das ist eigentlich noch etwas, das man denen nicht übel nehmen muss. Die Fakten zum neuen Können sind das schlimme oder allgemeiner gesagt: Einfach die selbe Poltik, die sie schon seit Jahren betreiben und die an eine Sekte erinnert :)
 
Einfach die selbe Poltik, die sie schon seit Jahren betreiben und die an eine Sekte erinnert

das hört man auch gerne über einen Weltkonzern mit einem Apfel als Logo ;)
und der hat auch Erfolg :D
Hat aber auch nix mit dem Topic zu tun.

Leute holt es euch halt net, wenn ihr nicht drauf klar kommt.
 
Einfach die selbe Poltik, die sie schon seit Jahren betreiben und die an eine Sekte erinnert

das hört man auch gerne über einen Weltkonzern mit einem Apfel als Logo ;)
und der hat auch Erfolg :D
Hat aber auch nix mit dem Topic zu tun.

Leute holt es euch halt net, wenn ihr nicht drauf klar kommt.

Nur mit dem Unterschied, dass diese Firma mit dem angenagten Apfel tatsächlich sehr innovativ ist und heutzutage sogar mit Intel-Prozessoren baut und man sogar Windows auf den Macs laufen lassen kann.

Ich glaube, es werden sich tatsächlich nur wenige holen. Ich selbst habe Gott sei Dank schon seit der Demo von Reason 4 und Record 1 erkannt, dass mich die PHs nicht weit bringen. Aber jedem das seine! Ich war auch mal ein Fan von dem Zeug - die Handhabung durch den Rack-Style und die Modularität hat schon ihren Reiz aber ich lasse mich nicht gerne einschränken, wenn es auch anders geht. Es lebe Cubase!
 
Mir geht halt gegen den Strich das eine klare Haltung in dem Video ausgesprochen wurde. Und diese hat die Techno & Electro Ecke... im Prinzip auch modernen hip hop somit herablassend als Minderwertig und nicht fördernswert abgetan.

In dem Fall bedeutet es Stillstand & dieser war immer schon Grund um sich andere Mittel zu besorgen modern zu Produzieren. Das wäre so als hätte electron ein Video gepostet in dem es Electronische Musik als Fehlgriff der Natur bezeichnet.

Mit solch einer Arroganz dem Technischen Fortschritt gegenüber ist es nicht möglich wirkliche Neuerungen mit Reason 6 zu produzieren.

Innovativ wäre zb. eine DJ Engine im Masterberich gewesen, Füge ein: DJ SPUR.
Dann oben diese auswählen und wie in Traktor beimischen und das Beatsyncron zu Reason. Und mit der option alle FX und co sogar auf zu nehmen. Bzw. ganze Subgruppen zu einer DJ Spur zusammen zu fassen um ganze Tracks über Speicherbare Supgruppen oder Projekte dann da ein zu binden. DAS wäre innovation..

Innovativ wäre auch eine gute Restaurations engine gegen Rausch und Humm, incl. Declicker und einem DeEsser.

Innovativ wäre eine Mastering Suite Erweiterung mit VST Support zu bestimmten Waves Produkten. Oder komplexere EQs mit MS & 8 variable Band & Modi funktion ähnlich den Klassikern im Masteringbereich..

Innovation wäre auch ein WAVLooper (der ganze datenbanken von Samples laden kann) mit Warpingengine um in das Sample hinein zu greifen und zb. den verrafften einsatz sauber nach zu ziehen. Ähnlich wie in Live...

Es wäre auch extrem Notwendig Moderne DJ Studder FX und Co als Plugin an zu bieten. Wir schon einige posts zuvor erwähnt wurde...

Aber das was PH da durchzieht is vollkommen daneben. Reason 6 ist der beweis dafür das PH total den Sprung in die Moderne Tanzmusik verschlafen hat und nicht in der Lage ist diesen Schritt umzusetzen. Inkompetenz durch mangelnde Ideen.
 
Reason 6 ist der beweis dafür das PH total den Sprung in die Moderne Tanzmusik verschlafen hat und nicht in der Lage ist diesen Schritt umzusetzen.

und das obwohl die Schweden in der modernen Tanzmusik schwer mit mischen.
 
Hallo

Hhm, sieht auf den ersten Blick wirklich arg dürr aus. Es wünscht sich ja jeder was Anderes. Dummerweise ist diesmal kein einziger meiner Wünsche in Erfüllung gegangen (MIDI Out, Recycle-Integration, Gruppenkanäle, Elastic Audio, Hüllkurvengenerator). Vielleicht hat ja die 64Bit-Portierung länger gedauert als erwartet.

Aber erst mal schauen, wie die Rückseiten der Teile ausschauen. Mit dem Delay und dem "preserve pitch" Feature kann man sicher hübsch basteln. Am Gating-Tool kann ich auch kaum was finden, was man nicht mit ein paar parallelen Thors auch machen könnte. Aber wenn alles in ein kompaktes Teil gepackt bekommt, dann denke ich schon, dass ich den oft nehmen werde, wenn auch meistens nur für eher subtile Sachen. Das andere Teil mit seinem eingebauten NewYork-Compressor ist bestimmt auch gut nützlich und scheint mit Extremeinstellungen ja wirklich den Input zu zermantschen. Ist halt die Frage, ob das irgendwie kontrollierbar ist. Und dann ist da auch noch von "Thousands of new sounds..." die Rede. Das kann ja auch schnell Mehrwert darstellen.

Trotzdem denke ich auch, dass es mit diesem Release und dem Reason-Dongle bald hier im Forum und ganz generell um PH recht still werden könnte. Ich habe mir ja selber auch schon ein zweites VSTi-Standbein aufgebaut. Aber bisher macht mir die Schrauberei in Record/Reason noch mehr Spaß und das Ergebnis ist vielleicht etwas anders, aber nicht mal schlechter. Ich werde weiter mitspielen.
 
Hallo

uiii...was will man dazu sagen! So schnell und ohne grosses "TamTam" ging ja bei Propellerhead
noch nie ein Update. Was für meine Begriffe eine einzige Ursache hat und das sind drastisch ein gebrochene Verkaufszahlen.
Wenn dem nicht so gewesen wäre ( mutig spekuliert wenn man die Forumkritik mal ausser acht lässt) , wäre ein weiteres Rumeiern mit 2 ähnlichen Produkten aus einem Haus (Record und Reason) zukünfigt eher zum Schmunzeln gewesen. In Anbetracht der Versionsverbesserung bei jedem Update.
Ich mag Reason wirklich sehr aber wünsche mir ein bischen mehr Professionalität von den Herren aus Schweden. Und Usenwünsche auf Dauer so strikt zu ignorieren in so simplen Sachen kann doch nicht gut gehen auf längere Zeit.

Grüsse
 
...auf längere Zeit.

Irrtum - die lange Zeit haben wir schon hinter uns. Nun is es ne Bauchlandung!

smil35.gif
 
...ja na klar aus Usersicht schon...vor allem 150Euro Updatepreis auch wenn man Record 1.5 und Reason 5 User ist.Für die paar Neuerungen....uiiii ubd "Balance" erst..ich schätz mal 300Dollar oder 250 Euro wenn es als Einzelteil mal erhältlich sein wird.
Ich denk mal Propellerhead hat massive Probleme.Hoffentlich überleben sie diese "Schleudertour"....trotzdem vile Erfolg!!
 
hi,

das mit dem video sollte jetzt vielleicht nicht so arg überbewertet werden, es geht schließlich darum die zielgruppe zu erweitern und aufzuzeigen wie unterschiedlich die herangehensweise bei der produktion von musik sei kann.
wenn die propellerheads es nötig hätten sich über techno und dergleichen lustig zu machen, wäre im video ein rocksong zu hören. ;-)

nun zu version 6:

echo:
meine gebete wurden erhört, eine amtliches delay gehört eigentlich schon lange rein. so schön diverse combinator patches auch sein mögen, aber das muss nun mal sein, zumal sich daraus in verbindung mit dem combinator bestimmt wieder spannende effekte erzielen lassen.

pulveriser:
so richtig hat sich der sinn in diesem gerät für mich noch nicht erschlossen. distortion fx gibts ja mit dem scream eigentlich schon genügend, aber was ich wirklich klasse finde, ist die möglichkeit der paralellen kompression mit hilfe eines dry/wet reglers. (danke robert babicz ;-))

alligator:
für mich persönlich ein absolut überflüssiges gerät. mit dem vocoder, der matrix oder auch thor etc. und bis'l hirnschmalz bekommt man relativ einfach solche effekte hin.

fazit:
ungeachtet der anderen neuerungen, die für record user wie mich leider keine mehr sind(eigentlich kundenverarsche), ist das update doch etwas mager.
ich hätte mich z.b. über 1,2 osc+filter für den thor gefreut (tb303 osc+filter ;-) ), oder den mastering eq mit mit 2 bändern mehr plus die möglichkeit, veränderungen direkt einzeichnen zu können. dem mastering kompressor hätte man verschiedene emulationen von unterschiedlichen kompressortypen zur auswahl spendieren können.
auch die fehlende integration von recycle in reason wird allmählich zur farce. wer kauft schon ein editor zum erstellen von rex files für 229€ ,was über der hälfte des kaufpreises von reason liegt.

mal schauen wie die geräte sich nun in der praxis schlagen. vielleicht warte ich auch einfach auf version 7.

gruß
 
vielleicht warte ich auch einfach auf version 7.
Sofern die Bank ned dicht macht... und die Insolvenz feststellt..
smil454855a366dfc.gif

PH wäre nicht die erste Firma die durch solch Fehlwirtschafterei den bach hinab geht. Das Interface is erbärmlich & wird sich nicht etablieren. Die Software verliert nun ihre Stammkäufer. Das Resulat sind absehbar misserable Quartalszahlen. Nur mal so in Raum geschmissen - wäre Reason 6.0 mit einer VST integration gekommen. Nothing more nur das - wäre das Resultat ein Umsatzrecord.
Ich würde mal behaupten das die Steigerung um die 70% läge weil dann viele die schon abgesprungen sind - wieder zurück kämen. Dann noch ne Emulation einer TB303 als VST einbinden.. evtl. noch den Largo & die NI sachen.. dazu noch den Omnisphare und ein Paar exzelente Reverbs.. Die Vengence Serie und meine TRacks Plugins...

Evoila - Reason X does have everything U ever want. Aber des verstösst ja gegen deren Ego & sie programmieren eh alles immer besser als ander und so weiter. Das SIE es aber ned gebacken bekommen - und andere einfach Innovativer sind geht über deren Horizont hinaus.
 
Evoila - Reason X does have everything U ever want. Aber des verstösst ja gegen deren Ego & sie programmieren eh alles immer besser als ander und so weiter. Das SIE es aber ned gebacken bekommen - und andere einfach Innovativer sind geht über deren Horizont hinaus.
Das Problem ist ein konzeptionelles. Der Vorteil wenn ein System in sich geschlossen ist - wie Rebirth oder Reason - kann man seine Songs schnell und einfach austauschen. Lediglich die Refills muß man dazupacken.
Durch diese Eigenschaft ist Rebirth erst richtig groß geworden. Das war einfach das ultimative Funtool um sich in Foren zu "battlen". Weil das mit den zwei Synths und zwei Drummaschines schnell langweilig wurde hat PH mit Reason dieses Manko behoben und quasi die Begrenzungen aufgehoben.
Es läuft also alles nach Plan. VST war niemals geplant und paßt eigentlich auch nicht ins Konzept!
 
VST war niemals geplant und paßt eigentlich auch nicht ins Konzept!
Obwohl das mit dem Routing von Reason schon ein geniales Feature wäre...
 
Selbst ohne Routings - es is nunmal so das bestimmte DINGE bestimmte Patente haben die nach wie vor nicht angreifbar sind. Es sei denn man entwickelt etwas das zur selben sache kommt aber einen anderen Weg beschreitet. Das aber is in der Technik oft nich mehr machbar.

Bsp: wie gerne hätte ich die agressiven Waldorf Largo Filter zur verfügung.. Routing bei VST muss nich sein! Es Reicht mir ein IN & ein OUT / oder nur ein Out je nach dem was es is.
Bzw. noch Sidechain eingang/e wenns das Plugin denn kann.

Man könnte auch ECHTES MIDI implementieren in dem man einen Midifile Player nimmt der dann die Files analysiert - und dann per Copy to Track in der lage ist direkt in Reason Sequenzing data zu adaptieren. Aber solche Konzepte sind die Popelköpfe ned in der lage um zu setzen.

Man nehme nur den neuen Analyser. Sorry aber da habe ich schon Freeware gesehen die professioneller war. Kein Gonimeter, keine Summen Output Signal anzeige die einem die Wave in Echtzeit anzeigt und die Peaks ebenso. Keine Lookback Anaylse... keine korrekte RMS, PEAK & VU Meter Anzeige.

VST wäre zb. Denkbar wenn man sagt - load VST INSTRUMENT SPUR. Dann öffnet sich ein bereich ähnlich der Audio Spur - nur eben das hier im IN die Midi Spur des Midifile Player eingetragen werden muss. Will man midi Spielen kann dieser sicher auch die Daten "überreichen" und somit kann man dann auch das VST Instrument ansteuern.
Dieses Ist dann "geladen" und ist vollständig vom Rest abgegrenzt. DH. Man könnte im Falle eines System ansturzes einen Befehl einbauen der da lautet: Load without VST Support.
Läd dann das was zu Reason gehört. Über einen Freeze to Set Compatibility bereich wäre es ja auch machbar die Spur (wie ja auch so schon möglich) herunter zu rendern und dann Das ganze als AUDIO Spur vorrätig zu haben. Das hat Ableton schon lange.. Reason tät das seeeehr gut.

Wie schon gesagt - die Popelheads sind einfach nicht in der Lage das umzusetzen, Es is in meinen Augen eine Feige Ausrede das sie es nicht machen weil sie es nicht wollen. Ich denke es geht hier darum ein Produkt zu schaffen das sich durch positive Neuerungen & Konzepte deutlich von anderen abhebt. Und da ist Reason 6 -> FAIL FAIL FAIL!
 
Wie ich schon sagte, mit dem Inselprinzip habe ich soweit keine Probleme. Aber dann sollen die wenigsten selber Werkzeuge schaffen, die bei anderen Sequenzern standard sind bzw. neue Devices, die es zum Teil draußen bereits als Freeware gibt, die wären z.B.

- Faltungshall
- sonstige qualitativ hochwertiges Hallgeräte
- Glitch FX
- Audiowarp oder zumindest entegriertes Slicing

- Drag'n'Drop in vielfältigster Form von Audio, Midi etc.... siehe FL Studio, Ableton, Studio One etc.
- Audio Editor / ansonsten die Möglichkeit Editoren von Drittherstellern (natürlich noch unwahrscheinlicher!!)

Aber NEIIIIIIIIIIIN...was bekommen "wir"?? u.a. ein Gate FX, was man sich in weniger als 5 Minuten selbst zusammenschrauben kann.
 
ein Glitch FX kann man sich doch auch mit etwas Wissen selbst zusammen bauen.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lacunaflow
Lacunaflow
Bill_Presston
  • Artikel
Interviews Patricia Kaas
Antworten
0
Aufrufe
18K
Bill_Presston
Bill_Presston
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben