Recycle-Beta und...

  • Ersteller BubuHimself
  • Erstellt am
Das sieht aber wieder nach einem must have Reason Update aus....
Habe Reason 5 wenig benutzt, da es mit Cubase 6 erst nicht richtig beim Loopen im Rewire Sync war.
Haben die aber im C 6.0.2 Update behoben .
Werde mir wohl Ende September das Reason 6er update zulegen.
 
Das ist mehr als lächerlich.

Tja.. so ähnlich sehe ich es grade auch. Wieder einmal Devices die eigentlich fürn #### sind. Aber wenn ich jetzt 6 (hab 4) hole hab ich wenigstens nen DEUTLICHEN zuwachs an Devices.
Aber kein gescheiter Multiband kompressor.. kein besserer EQ..

Letztlich haben die wiedereinmal geschafft etwas einzufügen das bunt aussieht aber sonst nich viel neues bringt. Frage mich langsam ob PH im Jahr 2011 angekommen is.. das wäre 2001 geil gewesen. Heute 10 Jahre später is das doch sowas von überholt..
 
Wie ich damals bei der Einführung von Record 1.0 dachte, warum die das nicht als neues Reason verkauft haben...

Wahrscheinlich waren die Verkaufszahlen eines Records in Standalone doch nicht so berauschend. ;-)

the-echo-full-555px.jpg


Warum brauche ich jetzt unbedingt ein neues Delay??? Ich habe unzählige selbstgebastelte und fremdgebastelte Combinator Presets!! Zumal mit dem Kong und dem enthaltenen Delay noch ein Paar hinzugekommen sind.

alligator-full-555px.jpg


O.g. FX habe ich mir schon in Reason 3 gebastelt. Ein Witz.

Einzig und allein DAS hier könnte was sein, rechtfertigt aber kein Update...

pulveriser-full-555px.jpg
 
"The world's favorite music making platform"
Tsss...
Und schon fing ich an zu lachen! Kein MIDI nach draußen, Audio-Aufnahme erst jetzt (bzw. vor 2 Jahren erst mit Record) und dann solche Sprüche kloppen.

Ist auch ein Witz, erst Record zu bringen und jetzt doch das ganze in Reason zu packen. Nicht nur, dass diese Propellerköpfe völlig stur gegenüber Kundenwünschen bleiben; Jetzt werden sie auch noch inkonsequent.

Ich finde das alles wirklich lächerlich! Mich regt es heute noch auf, dass die jemals Geld von mir gesehen haben.

Aber was soll's? Ich bin ja jetzt zufrieden, wie man meinem Avatar anmerkt :)
 
Täusch ich mich oder werden die Devices immer alberner? Wichtige Dinge wie Drag& Drop, kompletter Matrix Overhaul, ReCycle Integration bleiben komplett außen vor...

Record war wohl verkaufstechnisch ein kompletter Griff ins Klo. Eine falsche stragtegische Entscheidung, die man nun mit einem verfrühtem Reason 6 Update vergessen machen möchte. Und dafür latzt man dann den Reason Jüngern noch mal 99 € aus der Tasche. Nee sorry, Propheads, das ist nun wirklich ziemlich offensichtlich, was ihr da treibt...

Egal, jetzt kann ich mir ja beruhigt Geist kaufen... wohl wissend, dass ich ja 99 € beim nächsten Reason Update sparen werde... dann noch schnell Live geupdatet (was sowieso das bessere Record ist ;) ), irgendwann mal DCAM:SynthSquad noch zu Weihnachten... und schwupps hab ich mein persönliches Reason in Live nachgebaut. Mit allen den Features und dem Workflow, den ich mir vorstelle.

Bye bye Reason...
 
Gähn..... und wieder nur bunter und schicker.

Wie schön wäre es wenn endlich auch eine VST-Unterstützung enthalten wäre.....

Warum habe ich mich nur auf den proprietären Kram eingelassen ?!

Umpf
 
Nicht so ungeduldig. Dies gibt es dann in 2 Jahren in Reason 7 ;)

Nee, nach 1,5 Jahren mit Reason 6.5... wenn sie merken, dass niemand dieses tolle Balance Interface braucht... :hammer:

BTW: Balance with Reason Essentials kostet fluffige 499 €... das ganze ohne Kong, Thor, Malström und RPG-8... wer soll das kaufen? Nur mal so zum Vergleich: das Cubase Artist Plus Pack gibt's schon für 349 € bei div. Musikhändlern.
 

Jaja, hier unten auf der Seite steht's weiß auf schwarz. BTW: sowohl USD als auch EUR.

Und noch ein Lacher:

Is Balance available separately?

Balance is only available as a complete music making system with Reason Essentials. Reason, Record, and Reason + Record users who purchase Balance with Reason Essentials will receive an upgrade to Reason 6

Heißt: man soll 499 € oder $... aus geben, um ein Stück Plastik Hardware und das Update auf Reason 6 für umme zu bekommen (welches man sonst für 99 € oder $ bekäme).
smil451c757f8273e.gif
 
Warum habe ich mich nur auf den proprietären Kram eingelassen ?!
Die Zeit von Reason ist langsam aber sicher am Ablaufen. Das Konzept ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Reason war halt vor 7 Jahren das was Cubase damals versprochen hat nämlich eine komplette Studioumgebung für elektronische Musik. DIe Einschränkungen hat man damals gern in Kauf genommen. Leider sind sie geblieben.

BTW: Balance with Reason Essentials kostet fluffige 499 €... das ganze ohne Kong, Thor, Malström und RPG-8... wer soll das kaufen?
Niemand.

Sobald das neue Maschine Update kommt ist Reason Mausetot!

Maschine bietet eine ganz andere haptische Erfahrung, alle Features einer Groovebox plus VST-Plugin Integration und sowohl einen Plugin als auch einen Standalone-Modus mit dem man alles machen kann was Reason kann.

Maschine ist das neue Reason.

Reason = R.I.P.
 
Die Übereinstimmung hier freut mich!
 

Ihr habt recht, ich kauf mir das Update doch nicht ;-) ...

So richtig ernst haben die Propellerköpfe die Userwünsche wohl nicht genomen (VST Integration).
 
frage mich schon seit längerem, warum ph ihre instrumente nicht als vsti rausbringen. den nnxt als vsti würd ich mir glatt zulegen...

klar geht´s über rewire, ist mir aber zu aufwendig.

das selbe gilt für die effekte. den scream fand ich schon zu seiner einführung sehr lecker...
 
Ich spaar die Kohle lieber und hol mir Hardware... da weis ich was ich hab. Ein zweiter ESX wäre nice...
 
Die VST Unterstützung wäre mir ja schnuppe, wenn die mal die Instrumenten- und FX-Palette aufstocken würden. Eine FX Zerhackstückel-Glitsch-Schleuder wie z.B. Effectrix etc...einen anständigen Audio Editor....erweiterte Drag'n'Drop Funktionen und, und, und.....
 
......und ein tb303 modul plus filter für den thor. ;-)
 
ich bin der gleichen Meinung wie richie, der vst support im Zusammenhang mit Reason ist mir komplett egal, aber das die PH überhaupt nicht auf die User wünsche hören ist einfach enttäuschend. Da wird einfach gemacht ohne Rücksicht auf Verluste. Das Reason mittlerweile kaum jemand noch ernsthaft gebrauchen kann ist jedem mittlerweile klar, daher warum nicht das machen was gewünscht wird, wie z.b. Neuer Synth oder Recycle im Reason. Ich verstehe diese Politik nicht, sorry.
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lacunaflow
Lacunaflow
Bill_Presston
  • Artikel
Interviews Patricia Kaas
Antworten
0
Aufrufe
18K
Bill_Presston
Bill_Presston
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben