Recycle-Beta und...

  • Ersteller BubuHimself
  • Erstellt am
Die Übereinstimmung hier freut mich!

Auch im PH Forum finden alle Reason 6 zum
smil47eddb6fd488a.gif
 
Ich spaar die Kohle lieber und hol mir Hardware... da weis ich was ich hab
Schau dir mal Maschine an - das Konzept ist absolut Schlüssig und vor allem geht es Standalone oder als Plugin. Frag mal Beatback - der hat schon zwei davon ;-)
 
ich mag die ph und werde mir auch das upgrade holen.
wer es net haben will, brauch es ja nicht ... easy as that :D
 
aber das die PH überhaupt nicht auf die User wünsche hören ist einfach enttäuschend.

Du weißt eben nur nicht WELCHE Wünsche, weil man kann ja nicht ALLE berücksichtigen ;-)


warum nicht das machen was gewünscht wird, wie z.b. Neuer Synth oder Recycle im Reason.

Recycle wird eine neue Version erscheinen (So heißt sogar dieser Thread :D )

Das kann man dann ja bei Reason 8 mit dabei packen 8)







Was ich sagen möchte, jeder hat andere wünsche, und irgendwo muss es auch marktwirtschaftlich sinn machen, verschenken können die auch nix.

Muss aber zugeben das ich dieses Record auch nie so ganz verstanden habe.



lg..
 
Ich spaar die Kohle lieber und hol mir Hardware... da weis ich was ich hab
Schau dir mal Maschine an - das Konzept ist absolut Schlüssig und vor allem geht es Standalone oder als Plugin. Frag mal Beatback - der hat schon zwei davon ;-)

haha, finds immer geil, wenn es heisst, die maschine könne man stand-alone benutzen. das ding is n popeliger controller. nix stand-alone...

wenn ich´s stand-alone brauch schalt ich meine mpc an!
 
Und Stand-alone Software ist eine Popelige Software eh?



:focus:
 
wer es net haben will, brauch es ja nicht ... easy as that Lachen

Die Sichtweise is der Grund warum PH mit der kacke weiter macht. Ich bestreike es seit der VÖ von V6 aus Prinzip solange die nich zeigen das sie es WERT sind Cash auf den Tisch zu legen.
Die haben vergessen das man manchmal was schaffen muss für das Gehalt & das wer nix bringt - der geht pleite.

Thats the one and only truth
smil47eddaa6192e4.gif
mir scheibt auch keiner was in ####. Ein Produkt muss mich überzeugen & das Konzept von PH is "wir sind ja so geil - wir sind was besseres"

Falls die lieben Herren aus Schweden das hier lesen: IHR SEID NIX BESSERES IHR SEID HÄNGEN GEBLIEBEN! Setzt mal das Koks ab, kommt vom Egotrip runter & schaut euch mal das Feedback in euren eigenen Foren an. I
 
Was ich sagen möchte, jeder hat andere wünsche, und irgendwo muss es auch marktwirtschaftlich sinn machen, verschenken können die auch nix.

Naja...aber ich habe nicht den Eindruck, dass seit Record und dann Reason 5 auch nur 1 Wunsch erfüllt wurde. Seitdem Record auf dem markt ist wünscht man sich einen halbwegs hinnehmbaren Audio Editor, womit man auch seine Recordsession bearbeiten kann. Da ist nix mit Editing.

Was ist mit Gruppenspuren. Das ist kein Voodoo. Das ist standard.

Zum Thema recycle. Was soll denn das für ein Workflow sein, wenn ich erstmal mir ein Loop außerhalb Reason/Records raussuche, dann ab ins Recycle und dann den Rexloop in R/R??? Das ist alles andere als kreativfördernd!!!
 
So ein Workflow hat es tatsächlich in sich, besonders wenn man schnell Sachen austauschen möchte :D

Als einen guten Beispiel, wie es anders geht möchte ich hier Renoise erwähnen, zwar auch ein R davor, aber hier ist der Austausch komplett anders. Slice Funktion gewünscht Zak im nächsten update war die am Start ->
800px-2.7_sample_editor_general.png
 
Das ist alles andere als kreativfördernd!!!
Das kann Cubase 5 und Logic 9 jetzt standartmäßig mit jedem Loop.
Aber wirklich geil ist dieser Groove Sampler im Protools, damit kann man jeden Loop echtzeit slicen.

Sowas ähnliches gabs mal als VST - den Reflex - das war endgeil wenn man eine große Library hat. Leider ist die Firma pleite gegangen und die Entwickler haben dann bei NI angeheuert und wahrscheinlich an Maschine mitentwickelt.

MPC = 1990, denn sie muß erstmal überspielt werden oder über Einzelausgänge im Sequenzer eingebunden werden.
 
Ich arbeite seit ein Paar Wochen mit FL Studio 10 und da gibts den Slicex.

p_SlicexScreenshot.jpg






Entweder du bearbeitest deine Slices im Slicex oder ziehst die einzelnen Slices per Drag'n'Drop in neue Kanäle, Tracklist etc....
 
sie muß erstmal überspielt werden oder über Einzelausgänge im Sequenzer eingebunden werden.

rrrrichtig. genau wie eine gitarre, ein echtes schlagzeug, vocals, etc.

sind deshalb jetzt alle instrumente, die man per hand spielt (also nix software synths, etc.) 1990??

mhhh...und wenn schon. mir gefällts
smil451c5ad72a245.gif
 
und wenn schon. mir gefällts
Die MPC war mal früher DIE Studio Workstation mit der man alles realisieren konnte.
Nur kann man damit trotzdem bloß Samples mit einer eingeschränkten Hüllkurve abfeuern.
Software wie Ableton Live ist da viel flexibler.

Der Workflow an einer MPC ist aber nicht mit Software vergleichbar.

Maschine ist der erste Versuch eine Brücke zwischen Software und Hardware-Workstation zu schlagen. Und das Konzept ist tatsächlich grandios.

Gleich danach kommt Ableton mit seinem APC-Controller von Akai.

Fruity Loops ist übrigens ein gutes Beispiel wie es Propellerheads hätte machen können.
Am Anfang wars auch bloß ein Spielzeug - inzwischen gibt es soviele coole Module das es sich für electronische Musik keineswegs vor den großen DAWs verstecken muß.
 
mhhh...und wenn schon. mir gefällts
Mir gefällt die Maschine halt auch voll gut, deswegen hab ich gleich 2 davon ;-)

Wenn ich mir da noch mein altes Samplergeraffel mit endlosen Ladezeiten und zich Untermenüs an einem super kleinem Display vorstelle, wäre das für mich heute ne echte Kreativbremse.

Ich kann mit Maschine jeden Soundslot (16 davon pro Gruppe) noch mal mit 4 VST FX Plugins in Maschine bearbeiten (und natürlich auch als Soundset mit FX speichern).
Der Soundslot kann natürlich auch aus einem VSTi bestehen.

Das ganze Drag and Drop von Midi und Audio innerhalb des Sequencers mit dem Maschine VST ist der Workflow, den ich schon lange gesucht hatte.

Auch das live absamplen der Eingänge im Seuqencer geht super fix.
Ich hab das Wave Device von Windows über einen Loopback noch mal als Eingang in Cubase anliegen.
Dann Maschine VST als FX in den Insert laden, ein interessantes Video bei Youtube absamplen und dann komfortabel an der Maschine slicen.
Die Start und Endsamplepunkte lassen sich dann bequem mit den Maschinencodern einstellen.

Das ganze Maschine Konzept ist wirklich durchdacht!
Bin schon sehr gespannt, was die aus V2 zaubern.
Bestimmt bessere Integration der ganzen NI KompleteLinie ähnlich Kore 2.
 
Nur kann man damit trotzdem bloß Samples mit einer eingeschränkten Hüllkurve abfeuern.

???

ich kann meine mpc auch als midi controller nutzen und damit meine software steuern. ich habe also die freie wahl.
 
ich kann meine mpc auch als midi controller nutzen und damit meine software steuern. ich habe also die freie wahl.
Mehr als einen Rhytmus reinklopfen und Midi CCs geht halt trotzdem nicht.
Ich will dir deine MPC ja keinesfalls schlecht reden, aber wenn du einen objektiven Blick über den Tellerrand wagen würdest könnte dir das Maschine Konzept möglicherweise zusagen.

Klar heißt bei Maschine Standalone nicht dass man unabhängig vom PC wird. Ich finde aber das die Zeit der Hardwaremaschinen vorbei ist.
Jetzt beginnt die Ära der Software die intelligent mit einem spezialisierten Hardwarecontroller zusammenarbeitet. Siehe Maschine, APC, CC121 usw.
Ich finde übrigens auch das diese Universal Kontroller wie z.B. Automap kompletter Müll (mühsame Frickelei ende nie!) sind, verglichen mit Hardware-Samplern/Synths.
 
also mit maschine habe ich noch nicht gearbeitet, wohl aber mit einer mpd26 im verbund mit reason.

was mich daran gestört hat war die hohe latenz. sicherlich kein thema für leute die einen aktuellen top-rechner haben.

hab ich aber nicht. deshalb kommt mir so etwas auch nicht ins haus. die haptik bei meiner mpc ist ganz anders...viel direkter. ich habe im gegensatz zu einer software/controller-lösung einfach das gefühl, ein instrument zu spielen.

aber was solls...jedem das seine...
 
also mit maschine habe ich noch nicht gearbeitet,
Probiers doch mal aus...

das gefühl, ein instrument zu spielen.
... klar wenn dein Rechner Gurke ist geht natürlich nix aber jeder halbwegs moderne Rechner und du hast das beste aus beiden Welten.
Hab hier die MPC500 und mit der kann man nichtmal 16tel Noten sauber einspielen ohne das irgendwas hackt. Wenn man überlegt das die genauso viel kostet wie Maschine
... naja jedem das seine.
 
haha...oh mann, die mpc500 is aber auch echt mist. da gibt´s ja nichtmal das jj os für. ich besitze eine mpc 2500 mit jjosxl und die kombi ist die bombe!
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lacunaflow
Lacunaflow
Bill_Presston
  • Artikel
Interviews Patricia Kaas
Antworten
0
Aufrufe
18K
Bill_Presston
Bill_Presston
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben