u-he Repro-1 in public beta

  • Ersteller Mindflanger
  • Erstellt am
Mindflanger

Mindflanger

Registriert
27.03.15
Beiträge
565
Reaktionen
202
Punkte
1.240
so, die Beta ist raus, da ich großer u-he fanboy bin und den pro-one Sound mag (hatte auf meinen alten creamware Karten mal deren emu laufen, leider nicht mehr zeitgenäße Hardware) hab ich mir das Teil ungetestet sofort zugelegt!

https://www.u-he.com/cms/Repro-1?ref=plug-in

Da ich noch ne Ecke krank geschrieben bin weiß ich ja was ich tun kann.

Die u-he plugs haben ja immer eine gewisse Tiefe, das Teil sieht so aus als ob man da sogar zünftigen Acid mit machen kann. Mal die Tage testen und schrauben und ggf. was hochladen.

Netter Service von Urs, alle Leute die all seine Plugins haben, die bekommen das Teil geschenkt, leider fehlen mir da doch einige alte dann von.
 

Anhänge

  • repro1unter der Haube.jpg
    repro1unter der Haube.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 295
Hell yeah, ein Vintage Mono Synth!!!
 
Ein gut gemachter Pro One findet schon seine Zielgruppe. Finde es auch interessant, dass u-he erstmals einen direkten Klon baut, anstatt nur eine vage angelehnte "Hommage". Die Alpha war auf jeden Fall schon ziemlich lecker.
 
Ich hoffe noch auf Multicore-Support und Polyphonie. Mit Monosynth konnte ich noch nie etwas anfangen.
 
Ich hoffe noch auf Multicore-Support und Polyphonie
lt. Urs wird es definitiv keine Polyphonie geben :(
selbst die Sache mit Effekten ist noch ein (großes) Problem, was ich aber nicht schlimm finde, seit cih dank Holger St. endlich besser mit eigenen Effekten klar komm

das mit der Monophonie finde ich persönlich sogar gut, da ich fast nur mit Monos arbeite spare ich mir so definitiv die Voiceeinstellungen! Blaine der Mono!

Multicore kommt mit Sicherheit.
 
Klingt schon sehr geil.
Die Presets erinnern z.T. an längst vergangene Tage (sind allerdings bislang nur sehr wenige).
Ganz kurzes Beispiel mit einem Bass und so einer Tröte:
https://app.box.com/s/k8k9fibcyioj82jx8ko3chs6o1tkgrk9

Aber das Biest frisst CPU, das ist nicht mehr feierlich.
Das tut richtig weh.

Die integrierten Effekte sind krass.
 
Aber das Biest frisst CPU, das ist nicht mehr feierlich.
Das tut richtig weh.
Das kriegen wir noch etwas verbessert zum finalen Release.
Ich drück dir dabei auf jeden Fall die Daumen. :)

Danke auch für die Audio-Demos.
Das Teil klingt schon echt unvernünftig gut.
Und die Effekte sind echt der Knaller ... gerade "JAWS" ... so einen Effekt habe ich glaube ich auch noch in keinem anderen Synth gesehen.



Soll das eigentlich so sein, daß die Filter-Hüllkurve nicht retriggert, wenn zwei Noten (auch unterschiedliche) direkt aneinander grenzen?
Hatte mich grad ziemlich irritiert, aber vielleicht ist das bei dem Original ja auch so.
 
Ich hab's gleich gekauft. Zwar gehörte ich auf KVR auch zu den Leuten, die das Ding lieber polyphon gesehen oder als Module in Diva, aber Urs hat mich diesbezüglich bereits ein wenig beruhigt. Er denkt zumindest über einen große Prophet 5 nach. Wäre auch dringend nötig, denn die bisherigen Emulationen sind weit weg vom Sequential Sound.

Der Repro dagegen hat für mich das Sequential Feeling, das klingt einfach nach echtem Prophet. Und der OSC-Sync ist geil, genauso muss das.
 
Ja, bin auch überhaupt kein Fan von monophon bei Softsynths.
Ergibt für mich einfach keinen Sinn.
 
ich habe auch gekauft, weil man die leute
von u-he unterstützen muss, und weils gefällt.
 
Ich muss noch überlegen.
Bin zur Zeit knapp bei Kasse und der Leistungshunger ist schon irgendwo ein Abturn ... insbesondere da das Teil nonstop die volle Leistung schluckt.

4 Instanzen geladen und FLStudio zeigt mir 75% Auslastung an [i5-4670K @ 4,4GHz].
Im Task-Manager sind's "nur" 60% auf 2 Kernen (die anderen beiden bei 10%), aber das ist auch schon heftig.

Urs meinte bei KVR schon, daß das so ist, damit es keine Parameter-Sprünge gibt, aber ich hoffe, er findet da noch ne Lösung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
630
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: u-he RePro-1
Antworten
6
Aufrufe
24K
Jenny1989
Jenny1989
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben