u-he Repro-1 und Repro-5 jetzt erhältlich

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Das ist dann wohl die andere - leider negative - Seite der Medaille: wir werden überflutet mit Songs, welche aus Repro-Presets bestehen, weil sie jeder nutzt. Wie schon beim NI Komplete Stuff. Schade. ;-)
 
Oh man, schon wieder eine Soft-Synth Emu. Es gibt ja nur 1 Mio davon. :rolleyes: Der Markt ist doch total übersättigt von diesen Dingern. Wer braucht sowas überhaupt noch? Ich raffs nicht.
Aber nicht in dieser Qualität. Richtig gute Emu' s sind sehr rar. Der Repro 5 klingt auch wie der Prophet 5, man hört keinen Unterschied. Das Teil ist echt gelungen.

Naja. Zum wievielten Male hört man das? ;) Ich will die Synthies per se nicht schlecht machen und qualitativ sind die wahrscheinlich "State of the art", aber mal ehrlich....Hand hoch!....Wie viele haben den die Originalen im Ohr bzw. je damit gearbeitet? Und ja die Diskussion darf man auch für die nächste Emulation eines bekannten EQs oder Kompressors führen. :D
 
@rkdk
hatte mir zwar vorgenommen keine persönlichen Diskussionen mehr zu führen, aber ist Dein Post jetzt Satire oder Sarkasmus oder Deine ehrliche Befürchtung? :schulterzuck:
es gibt so viele Synths, so viele VSTi, so viele Sample-Libraries, einige DAWs mit eigenen Synths/Drumcomputern, so viele special-producets wie Push & Maschine
allein die beiden REPRO haben zusammen 1452 Presets...
Arturia V-Collection 6 (6.000 Sounds),
Absolute 3 (6.800 Sounds),
Vintage Vault 2 (7.000 Sounds),
Komplete11 Ultimate (18.000 Sounds),
Omnisphere 2 (12.000 Sounds) usw.
das sind Unmengen an Presets, von den ganzen Drittanbietern von Presets wie The Unfinished, ADSRsounds, Alonso Sound, Surge Sounds, ESW, Xenos Soundworks und und und...
und da befürchtest Du wirklich, daß wir überflutet werden mit Trakcs mit den gleichen Presets? ok, mit den Sequencer-Presets sicherlich (hab die auch schon markiert für mich ;) ) aber die restlichen knapp 1400? :confused:
also bei Sachen wie ARK I-III, Sonokinetic-Phrase-Libs, Albion usw. da war/ist es so, daß zig Epic-Trailer-Stücke kamen


mit meinem Post, daß ich die REPRO-Demos rausgehört hatte, lag weniger an den gleichen Presets, sondern am analogen Klang!
schließlich waren diese Demos aus der Beta-Phase, da waren ganz wenige Sounds im Repro-5 und deshalb fast alles user-made-Sounds...

trotzdem :drunk:
 
ich kann's nur bestätigen was u-he betrifft bzw. den Repro 1 +2, der feine Unterschied zu anderen Softies ist einfach dieser volle Klang und das klingt wirklich analog-like ! Der "Olli " würde sagen, dieses Ding hat wirklich Eier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...womit ist das gemacht (nur der Synthsound)?
 

Anhänge

  • Mixdown(3).mp3
    1 MB · Aufrufe: 257
Das ist dann wohl die andere - leider negative - Seite der Medaille: wir werden überflutet mit Songs, welche aus Repro-Presets bestehen, weil sie jeder nutzt. Wie schon beim NI Komplete Stuff. Schade. ;-)

Und wenn? Gibt auch 1 Myriade Songs mit Klavier. Oder mit Gitarre. Guter Klang ist guter Klang - kann man immer wieder hören.
 
Das ist dann wohl die andere - leider negative - Seite der Medaille: wir werden überflutet mit Songs, welche aus Repro-Presets bestehen, weil sie jeder nutzt. Wie schon beim NI Komplete Stuff. Schade. ;-)

Wieviele Stratsounds sind schon pruduziert worden die nach Knopfler, Clapton usw. klingen ? Da müsste man aufhören Musik zu machen bzw. hören, wollen wir das ?:(;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Stratsounds sind schon pruduziert werden die nach Knopfler, Clapton usw. klingen ? Da müsste man aufhören Musik zu machen bzw. hören, wollen wir das ?:(;)
So ist es.
@Sarge: daher auch mein Smiley, der ja eigentlich im vorigen Posting auch als Zwinkerer zu verstehen sein sollte. So nämlich: ;-)
Klar, ich höre schon viele Presets (und auch VSTis) heraus... Ist halt so. Auch oder gerade beim NI Stuff. (langweilt mich halt, wenn viele Leute deren bekannte Werks-Presets nutzen, in Produktionen vielfach also direkt skrupellos und halbkreativ (?) einsetzen, dann nehm ich eher Abstand davon oder suche mein Klangheil in anderen Klangerzeugern, ich bin zudem Hardcore-Selbstfrickler) Na ja, und im Dance/Trance/Chance hört man da wohl gut und gern einen Nexus, eine der TR und Co., ist ja alles kaum noch zu verstecken... ;-)
 
Was kann man denn heutzutage, wenn's um Sound und Musik geht, schon wirklich Neu erfinden ? Eigentlich geht's uns "Neumodischen" gleich wie den Klassikern, die verehren ihre Heroes auch schon mindestens 200 Jahre und sind immer noch geil drauf. Bei mir sind's halt Hendrix und Co. :D ( da merkt man wie alt man schon ist, aber zumindest habe ich einige noch live erlebt, kann mir auch niemand mehr nehmen ;) )
 
Das ist dann wohl die andere - leider negative - Seite der Medaille: wir werden überflutet mit Songs, welche aus Repro-Presets bestehen, weil sie jeder nutzt. Wie schon beim NI Komplete Stuff. Schade. ;-)
Doch dieses Phänomen ist ja nun nicht dem PlugIn an sich anzukreiden.
Sonst müsste man ja zwangsläufig auch den guten alten DX7 wegen des unsäglichen "FM-Pianos" auch verteufeln...
 
was ist eigentlich immer dieses U-he ?
ich dachte das heisst uhu und ist zum samples kleben ;-)
 
ah und deshalb gibts hier im forum auch stickys
alles klar ...
 
Sonst müsste man ja zwangsläufig auch den guten alten DX7 wegen des unsäglichen "FM-Pianos" auch verteufeln...
Na kalar, so ist es. Und: nix gegen den DX!!!! :-D
Wobei... es kommt ja alles wieder, Retro-Trend halt. Wann kann man denn mit dem Whitney Husten-Piano in kommenden Charts in etwa rechnen? :-D
 
Ich löse auf! Es ist der 15 Jahre alte Mono/Poly aus der Korg Legacy Collection.
Nur durch das Soundtoy FX Rack gejagt. Scheiss auf Authentizität, ist eh alles mit FX versaut, macht mal lieber Inovationen, oder wenigstens Ressourcen schonend!:mad:
 
@rkdk:
das passiert, wenn ich auf dem alten Laptop meiner Frau im Forum rumdüse, parallel meinen PC "untersuche", da erkennt man auf dem kleinen Screen nicht den Smiley...hättest den "neuen" statt den "alten" Zwinkerer genommen, hätte ich es dort erkannt

also alles gut, my friend
 
ah, verstehe! Danke f. d. Hinweis! (wobei ich ja die alten Smileys echt viel schöner finde... nun denn..)
 
hier ein neues Beispiel, wie simple allein 2 Sounds vom Repro-5 zusammenklingen
 
Richtig geile 80s vibes!
Liegt aber natürlich auch an den Harmonien.
 
Hat jemand inzwischen die Nase voll von seinem Repro und möchte ihn preiswert abdrücken? :oops:
Gilt die Lizenz Übertragung seitens u-he in Ordnung ?
 

Ähnliche Themen

akStudio
Antworten
24
Aufrufe
4K
HannesHagebuch
HannesHagebuch
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: u-he RePro-1
Antworten
6
Aufrufe
24K
Jenny1989
Jenny1989
M
Antworten
1
Aufrufe
630
TheSarge
TheSarge
Mindflanger
Antworten
44
Aufrufe
6K
Rob_u-he
Rob_u-he

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben