Recycle-Beta und...

  • Ersteller BubuHimself
  • Erstellt am
Bau mir mal den Stutter Edit von Izotope nach... ;-)


-E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool, aber irgendwie müsste das doch auch möglich sein
smil451c778a72f62.gif
 
das ist auch möglich. das refill bzw. der patch nennt sich CycleOn und gibt's auf peff.com. Eine einführung dazu gibt's auch auf Youtube.
 
Ja super, danke. Der Patch kann auch auf der PH Seite unter Free Refills heruntergeladen werden.
 
Den Stutter so ohne weiteres nachzubauen ist selbstverständlich nicht möglich, da dort u.a. Teile der Samples rückwärts, vorwärts, sowie langsamerwerdend (Tapestop) etc. abgespielt werden können.

Und sowas kann man nicht. ;-)
 
Ich sag doch - DAS WAS DRIN STECKT IST VERALTET !
 
Hallo,

der CycleOn-Combi von Peff ist ziemlich advanced, aber immer noch lange kein StutterEdit oder wie mein Turnado-Spielzeug. Aber schaut Euch doch nochmal das Echogerät an: mit dem "Keep Pitch" sind bestimmt Tapestops und Bouncing Ball-Effekte ohne Artefakte möglich. Ins Feedback kann man beliebige Devices einschleußen. Vielleicht ja ein RV7000 im Revers-Modus..... Es gibt einen Ducking-Eingang, mit dem man einen Loop als Steuerquelle einklinken kann. Das geht schon alles in die glitschige Richtung. Ich sehe mich jedenfalls schon fleißig am Resamplen von Kong-Kits mit dem neuen Echo und diesem Pulveriser im Bus und von Basslines aus meinen uralten Liedchen :)

Enttäuschung ist natürlich auch bei mir da. Aber, ... so what: Scheitern ist auch Teil des Lebens :)
 
Also auch ich sehe in Reason 6 zwar jetzt nicht so den absoluten Überflieger, aber mein Urteil fällt eigentlich nicht so sehr negativ aus. Ich denke es kommt immer auf den Betrachtungswinkel an.

Ich habe in Reason eigentlich immer als ein sehr stabiles und kreatives Tool für elektronische Musik gesehen und über die Jahre eigentlich ganz passable Projekte damit kreiert. Speziell in elektronischen Klängen fand und finde ich Reason auch heute noch sehr gut. Ich glaube das grösste Problem (und damit auch die Ursache der Unzufriedenheit) liegen bei PH selbst.

Denn wenn man sich mal die Werbevideos und auch einen Grossteil der optional erhältlichen Werksrefills ansieht, bekommt man den Eindruck vermittelt Reason sei eine DAW im klassischen Sinne mit der man auch alle Gattungen von Musik produzieren kann. Und spätestens seit Record habe ich zumindest das Gefühl, dass man dem geneigten Käufer geradezu das produzieren elektronischer Musik ausreden will. So nach dem Motto: „Seht her – wir machen anständige Musik – und kein Hinterhofgefrickel wie alle immer behaupten.“

Gerade aber in den „normalen“ musikalischen Produktionen ist Reason jeder DAW klar unterlegen. Muss es ja auch, denn wenn ich in meiner klassischen DAW für jede Instrumentengattung einen Spezialisten einfügen kann der bereits alleine mehr kostet als Reason, dann muss es einfach einen qualitativen Unterschied geben. Und sein wir mal ehrlich: Die Pianos von Reason, die akustischen Drumsounds usw. – das alles ist nix wenn ich mal Drumsounds vom EZ – Drummer oder Pianos von EASTWEST dagegenstelle. Einfach die schiere Masse an Gigabyte die bei solchen Plugins dabei sind, sprengt Reason in jeder Dimension. Von Effekten will ich mal gar nicht erst reden und die bis dato fehlende 64bit Unterstützung hat nach 2GB Ram sowieso schon Schluss gemacht. Wer mal ein komplettes 24bit Drumset aus dem DrumRefill in den Combinator geladen hat, weiss von was ich rede. Da war oft mehr als 1GB RAM weg und damit auch schon bald aus die Maus für den Fall eines geplanten grösseren Arrangements.

Naja – fakt ist aber damit, dass durch dieses seltsame Marketing plötzlich ganz andere Massstäbe für Reason gelten müssen als wenn man von Haus aus einfach nur eine spezielle Elektronik – DAW geblieben wäre. Und zwar ganz bewusst mit dem Verzicht auf VST Unterstützung und einigen anderen fehlenden klassischen DAW - Tools. Ich glaube auch, dass es mit dieser Strategie bis heute (fast) überhaupt keine Diskussionen diesbezüglich gegeben hätte. Es stellt sich daher für mich die Frage, warum PH niemals konsequent den elektronischen Weg gegangen ist. Wer nutzt denn wirklich ernsthaft die Piano Refills aus Reason? Das passt doch alles irgendwie nicht zusammen.

Damit komme ich persönlich zu dem Schluss dass Reason – und auch Reason6 – vom Prinzip her eine wirklich tolle Software ist, welche sich aber mittlerweile in einem vollkommen falschen Marketingumfeld aufhält. Ich habe überhaupt kein Problem damit 400 Euro (oder halt den Upgradepreis) für eine Software zu bezahlen wenn sie genau das tut was ich erwarte. Aber PH schürt Erwartungen – bricht deswegen sogar teilweise mit der eigenen Klientel – um dann sowohl bei den neuen Usern wie auch den alt Eingesessenen einfach stets Enttäuschungen zu ernten. Schlimmer eigentlich noch: Man erntet mittlerweile Hohn und Spott. Für das Programm tut es mit leid.

Das ist jedenfalls meine Meinung.
Viele Grüsse
dok
 
also der modulare aufbau sowie der workflow ist einfach nur genial bei reason!!!
reason 6 wirkt irgendwie schnell, schnell zusammen geschuster.anscheinend war record nicht so der hit..aber was sollen sie machen? einfach aufgeben? ich finde es okay das es jetzt in reason 6 integriert wurde...
die 3 neuen effekte? klingen fuer mich intressant...
vst integration? nope rewire ist ein guter kompromiss
midi out? unbedingt!! wenn man jetzt ganze audio spuren RECORDEN kann dann sollte das unbedingt dazu gehoeren!!
recycle 2 duerfte doch auch schon sein 10 jubi feier oder? und dann 200 tacken dafuer haben wollen ? seeehr bedenklich!! wenigsten ne light version koennten sie den reason usern spendieren...

zu slicex:
kann jedem die flstudio producer edition empfehlen indem auch slicex enthalten ist!!hey und livetime upgrades wo gibt es sowas noch?

woow 5 seiten und kein dongle geheule das ist in englischen foren aber ganz anders!!!glueckwunsch
 
recycle 1.0 kam 94 raus version 2.0 januar 2002
 
juhu, hab also alles richtig gemacht, dass ich nicht auf 5 + record upgegraded habe ;)
aber wenn die jetzt eins von 4 auf 6 fürn knappen hunni anbieten würden, täte ich mir das vllt nochmal überlegen :D ... als slave für ableton :p
 
Die Fusion Reason/Record bedeutet das ich dann quasi Audio Spuren im Programm habe ?
Also dass ich z.b. nen Sänger gut recorden kann usw....?
LG
 
Die Fusion Reason/Record bedeutet das ich dann quasi Audio Spuren im Programm habe ?

Exakt das. Allerdings braucht man dafür ab 30. September nur noch Reason 6. Recod wird dann vom Markt genommen und voll in die neue Reason Version integriert.

Gruß
Micha
 
Sehr sehr gut, werde Day1 Käufer von Reason 6 sein.
 
Recycle 2.2 ist nun laut Propellerhead @ Facebook und Website als Update und Demo erhältlich.
 
Wieder einmal sowas - warum nicht gleich in den Waveditor integrieren.. statt dessen schreibt man 2.2 und kriegt bei Reason 6.5 dann die integration??

Ich kann nur weiterhin den Kopf schütteln..
 
Naja, lt. Fix List gibt's ja ein neues Feature:

When exporting AIFF and Wave files, Record/Reason-style tempo information is now included in the file. Also, when importing audio files created in Record or Reason, the tempo information in those files is used for setting tempo and length in ReCycle.

Das klingt doch sehr danach, dass die Integration technisch möglich ist und somit mit einem kommenden Reason Patch nachgereicht werden kann.
 
When exporting AIFF and Wave files, Record/Reason-style tempo information is now included in the file. Also, when importing audio files created in Record or Reason, the tempo information in those files is used for setting tempo and length in ReCycle.


Das klingt doch sehr danach, dass die Integration technisch möglich ist und somit mit einem kommenden Reason Patch nachgereicht werden kann.

Mein Gedanke..
Das sie es zurzeit nicht tun wundert mich aber auch nicht. Meine Hoffnung is das sie mit Reason 6.5 oder Reason 7 endlich einmal das machen was sich die User seit Version 2 sehnlichst wünschen. Ich hab mir auch nicht die 1 € Pay what you want variante geholt weil mir das Programm seit V4 einfach nicht mehr das Gefühl gibt das man sich damit auf das richtige Ziel zubewegt. Trotz vieler Features die mir gefallen und die ich mir gewünscht habe fehlt der Punkt an dem ich sage: Jo der Groschen is gefallen - DAS BRAUCHE ICH.

Ich zahle nicht 1 € wenn ich etwas nicht brauche oder voll dahinter stehe weil ich null erkenne wo hin es sich entwickelt. Reason selbst finde ich macht einiges an seiner Optik - was gefällt. Doch das wichtigste geht bis jetzt noch unter & das sind wirkliche Innovationen.

Mir würde ein Zusammenschluss mit Vengeance in tieferer Ebene (deren MBK is seeeehr geil) sehr gefallen. Auch eine interne Zusammenarbeit mit UAD um deren Plugins einbinden zu können. Auch eine exclussive Zusammenarbeit mit Elysia oder Lexicon bzw. TC oder wäre extremst geil.. würde man mit denen eine zuschaltbare MasteringSection entwickeln und integrieren wäre das was wo ich wieder das kribbeln im bauch habe..

Oder man stelle sich nur mal vor die binden tatsächlich den Virus TI Fest per Total integration mit ein..

Es gibt viele Ideen die Reason wieder an de Spitze setzen könnten - aber die Jungs habens bis jetzt einfach nicht gepackt mich zu überzeugen.
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lacunaflow
Lacunaflow
Bill_Presston
  • Artikel
Interviews Patricia Kaas
Antworten
0
Aufrufe
17K
Bill_Presston
Bill_Presston
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben