Recordingkarte gesucht

N

NULL

Guest
Hallo

Ich suche eine Recordingkarte bis 200 € (möglichst billiger). Ich brauche mind. 2 line in, am besten ein paar mehr, mind. 3 line out, mind. 1 midi in. Die Karte sollte alle eingänge gleichzeitig aufnehem können, gute wandler haben, ich hab keine Lust auf nerviges Rauschen, und eine möglichst geringe Latenzzeit.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar vorschläge machen.
Danke
 
Hab mich mal weiter erkundigt, da mir ja keiner antworten wollte :-D
Mir wurde öfters die Terratec DMX 6fire 24/96
empfohlen, ich hab noch ein paar Fragen:
1.Hat sie jemand von euch, und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
2.Kann sie mehrere Eingänge gleichzeitig aufnehmen
3. Würdet ihr sie mir empfehlen oder gibt es eine bessere Alternative
 
Ich stehe vor der gleichen Überlegung. Schau mal in den "2 Soundkarten..."-Thread, da hat jemand (hab den Namen gerade nicht zur Hand :) ) gute Tipps bezüglich dieser Karte gegeben.

So wie ich das verstanden habe, kann sie leider nur zwei Eingänge gleichzeitig aufnehmen, einen LineIn und einen MicIn. Das ist auch für meine Verhältnisse der einzige Pferdefuss an der Sache.

El_Curtismo
 
Mich reizt die DMX 6Fire 24/96 auch, hab noch eine kleine Frage bzgl des Frontmoduls?

Wie funktioniert das prinzipiell? Liegt das Modul quasi neben oder auf dem PC oder woanders, wie wird es dann mit der Karte verbunden (seh nur 4 klinkenanschlüsse). Oder liegt das Modul im Rechner drin (im CD-Schacht o.ä.)?

Thx
 
So wie ich dass sehe wird das Frontmodul in einen 5 1/4-Schacht eingebaut und über ein Flachbandkabel (ähnlich einem IDE-Kabel) mit der Karte intern, also im Gehäuse des Rechners, verbunden.

Die Wandler liegen, soweit ich weiss, auch auf der Karte.

Schau mal unter www.terratec.de nach, da kannst Du Dir die Anleitung als pdf runterladen.

Grüße,

El_curtismo
 
Danke. Hab ich mir mal durchgelesen, sind aber echt nicht viele Eingänge. Jetzt weiß ich nicht ob ich mehr Geld ausgeben soll und dann aber auch viele eingänge habe, oder ob ich liebber klein aber fein gehen soll.
Was ist denn mit der INCA 88 Midi, sind die Wandler etc. viel schlechter?
 
Tja das ist auch meine Überlegung.

Aber da ich eh nur ein Instrument gleichzeitig spielen kann, und auch in Zukunft wohl keine Bandaufnahmen machen werde, finde ich es nicht so dramatisch. Muss ich halt immer umstöpseln.

Die Inca bzw. die Anda.008 finde ich auch sehr interessant. Ist eben genau meine Preisklasse ;-) Ich habe mich auch etwas mit ihr auseinandergesetzt. Die überwiegende Meinung über diese Karte ist recht positiv (im Sinne Preis/Leistung!), guter Klang, wenig Latenz, nur zickt sie wohl mit einigen Mainboards rum und manchmal läuft die Installation nicht reibungslos. Aber wie gesagt, dass sind alles nur Dinge, die ich gelesen habe, ich hab keine eigenen Erfahrungen damit gemacht.

Gegenüber der Inca/Anda hat die DMX 6 fire allerdings auch Digitaleingänge (optisch/coax) sowie einen Slot für Wavetable-Daughterboards. Da ich so ein Ding noch habe, würde ich es natürlich auch gerne einsetzen. Vorteile der Inca MIDI sind für mich die 2 MIDI In/Out-Paare und natürlich die vielen Eingänge.

Schade das es keine Kombination aus beiden Karten gibt. Naja, man wird ja noch träumen dürfen.

El_curtismo
 
Meine Meinung! Lasst die finger von Kartenherstellern die Ihr bei Mediamarkt und Co. kaufen könnt! M-Audio bietet z.B. die Delta 410 für 199 euro an 2analogin/8out asio und s/Dpif in/out und asio-treiber!!!! Schätze mal das du die im laden für 179/189 euro bekommst, ohne schnickschnack professionell im unteren preissegment unschlagbare qualität!
Midi-Karten gibt es für 10 euro an jeder ecke!!! macht zusammen ca 200 euro! ;-)

Alex
 
Ich wollte eher wissen ob die Inca 88 deutlich schlechter ist, also höhere Latenz, mehr Rauschen, etc?

Edit: Kann die Inca 88 mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen? was für einen Rauschabstand hat sie?

Edit2: Wo genau liegt der Unterschied zwischen ihr und der Anda.008?
 
Das hab ich schon gesehn, ich meine im Vergleich mit der Terratec DMX 6fire 24-96...
 
Ich glaub ich kauf mir die Inca 88 mit midi erweiterung
 
nochmal die Frage ob die Inca 88 rauscht??
Die hat doch bestimmt jemand der Lust hat mir zu antworten, oder???
 
Ich zitiere aus dem soundkarten forum:
Die Inca 88 wird schon seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt und ist nur noch als Restbestand (teilweise sogar ohne Herstellersupport) zu bekommen.
Heißt das ich kanns vergessen und muss mich erneut auf die Suche machen?
 
Danke für deinen Beitrag, hab ich leider schon gelesen und ich möchte ja auch nicht die Anda 008 (oder wie sie auch immer heißt)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben