Recording

E

emo

Registriert
22.02.05
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
56
hallo ich bin nicht lang hier und weis nicht ob es hier richtig drin ist, also ich habe frage zur recording progamm mit was nimmt ihr so auf ? immer wenn ich was aufnehmen ist das kbs 128 oder 192 aber bei anderen tracks wie z.b künstler eko und german dream die sich auch alles in ihren homestudio auch aufnehmen bei denn ist das kbs 128 - 285 oder so das wechselt sich ständig was ist der grund ?
 
Hallo emo,

ich bin etwas irritiert...Deine kbs-Angaben sind Kilo Bits per Second und stammen aus den MPEG-Audiodateien. Das ist für Aufnahmen völlig ungeeignet, da es das Audio verlustreich komprimiert. Normalerweise nimmt man (frau auch) mit unkomprimierten Formate wie WAVE auf (Bsp: 16Bit/44100Hz oder 24Bit/48000Hz oder....).

Das Problem bei MPEG ist, dass ein erneutes Decoding/Encoding immer mehr an Einbussen bringt und somit völlig ungeeignet für Nachbearbeitungen ist.

Wenn Du einen fertigen Song zum Verteilen fertig machen willst, dann kannst Du auf [g=114]MP3[/g] gehen. Da würde ich Dir mindesten 192kBit/s empfehlen, besser wären 256 kBit/s.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.....


Gruß
Bernhard
 
Hehe, wie geil. Du bist wohl der erste User der denkt, dass seine bei Kazaa gezogenen Files direkt aus dem Studio stammen *duckundweg*

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
364
Hans Martin
H
D
Antworten
20
Aufrufe
674
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben