Recording-Tutorial.de

  • Ersteller nightnday
  • Erstellt am
nightnday

nightnday

Registriert
23.09.10
Beiträge
574
Reaktionen
59
Punkte
996
Hi Leute,

wollte euch auf diesem Weg auf ein neues Projekt von nem Kumpel und mir hinweisen.
Vielleicht habt Ihr ja noch paar Anregungen.

http://recording-tutorial.de/
 
zur Startseite:
-Zentrierte Seiten gefallen mir besser
-der Link zu "Reviews" ist in der zweiten Zeile und sieht dadurch unschön aus
-im Safari wirds so angezeigt: http://cl.ly/74mj
-da ist oben zu viel Platz (soll da Werbung hin?)
-generell ist auf der Startseite ziemlich viel Platz
-ich würde das Logo mit der Starseite verlinken (zwecks besserer Navigation)

Hardware:
-Wofür gelten diese Voraussetzungen? Zur reinen Aufnahme reicht ein 10 Jahre alter Pentium3 :p
-mit Empfehlungen und Verlinkungen würde ich vorsichtig sein (rechtliche Änderungen in Sicht)
-"Ist man nur Singer - Songwriter" ... liest sich doof. Lasst das "nur" einfach weg.
-Fachbegriffe würde ich in einem Glossar erklären und generell dahin verlinken.
-Liste der guten Interfaces würde ich weg lassen, eher eine Suchempfehlung schreiben.
-Bekommst du von Th**ann.de Geld für den Link?
-Was ist Samplerate? Was ist Bitrate? Wie wichtig ist das für den Kauf?
-Seid ihr Eigentümer der Bilder? Bzw. habt ihr Lizenzen dafür?
-Diverse Tippfehler sind noch drin.

Software:
-must have plugins (warum getrennt von vsti?)
-irgendwelche Empfehlungen? Z.B. klingen die Hall-Plugins oft schlecht, da lohnt es sich zu investieren oder z.B. SIR runterzuladen, was wiederum rechenintensiv ist und einen guten Rechner braucht.
-auch hier viele Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Tutorials:
-habe ich mir nicht komplett angeschaut, ich würde drauf hinweisen, dass die Links zu Videos führen, die evtl. Ladezeiten verursachen können.
-Habt ihr Lizenzen von Th**ann.de die es euch erlauben, deren Produkte über eure Seite anzubieten?

Die Grundidee der Seite ist gut, aber es ist nicht leicht mit den bereits bestehenden Seiten mit zu halten und/oder diese zu übertreffen. Im Moment ist eure Seite noch ein unfertiges Produkt, dass eher negativ-Werbung ist. Meiner Meinung nach solltet ihr eine "befindet sich im Bau" Startseite machen und dann zur Beta eurer Seite weiterführen in der man sich schonmal umschauen kann und seine Meinung schreiben kann - was mich zum nächsten Punkt führt: Gästebuch? Forum? Chat?

grüße,
Instru
 
Also die freien Amsims haben mir gefallen, hab mal die Zip runtergeladen....
 
Welcher Link ist denn nun richtig?
Bei nightndays Link kommt Error.

Zu Guntmanns verlinkter Seite:
Ich finds zu unübersichtlich und unstrukturiert.
Du hast den Menüpunt Tutorials und Kategorien, aber in Katgorien auch nur wieder verlinkte Tutorials. Wo ist da der Sinn? Warum nicht unter "Tutorials" eine durchdachte Einteilung machen?
Aber momentan sind die Tutorials total unsortiert. Es gibt da keine chronologisch sinnvolle Abfolge irgendeiner Art, sei es themenbezogen, Könnenstand-bezogen oder einfach nur alphabetisch sortiert.
Und nur 4 Verlinkungen pro Seite ist auch ein bisschen wenig.
Ich hab ein bisschen gehofft ein selbstverfasstes Tutorial zu sehen anstatt einer Linksammlung.
Ein paar Verlinkungen funktionieren nicht (im Effekte-Bereich).
Bei ein paar springt mein warnender Mcafee-Site-Advisor an, weiß nicht woran das liegt.
Möchte deine/eure Arbeit nicht negativisieren aber ich persönlich war etwas enttäuscht.
Dennoch, was nicht ist kann ja noch werden ;)
 

Öh da wurde ich eben bei anklicken eines Links auf eine Ebay Seite verlinkt auf der ein Schlüsselanhänger angeboten wurde?
Davor hat mein Werbeblocker aber erstmal rotiert!

Edit: Oh Lustig, irgendwie rotiert das, jetzt habe ich die Seite heraus bekommen:
http://www.ebay.de/itm/Avanquest-So...827142899?pt=Software&clk_rvr_id=320622869647
Frag mich grad was das mit einem Kompressoreinsatz für Einsteiger Tutorial zu tun hat?
 
Frag mich grad was das mit einem Kompressoreinsatz für Einsteiger Tutorial zu tun hat?


Das nennt sich Google Ad Sense/Word dingens (Kein plan wie das sich seit 1.3 schimpft) und DIESES Produkt wird nur bei DIR angezeigt weil Google weiß das du dich dafür interessierst, bei mir sind da dann immer Synthesizer oder NI Werbung ;-)
 
Das nennt sich Google Ad Sense/Word dingens DIESES Produkt wird nur bei DIR angezeigt weil Google weiß das du dich dafür interessierst,

Na da sollte die aber dringend mal ein paar Updates machen, denn ich habe mich noch nie für Schlüsselanhänger und noch weniger für Autos interessiert und bekomme einen BMW Schlüsselanhänger gezeigt?! :gaga:

Die sind ja Doof :D

Edit: Zusammengefasst scheint Google mich für eine Hausfrau zu halten (eben hatte ich ne Auflaufform!) die auf Bling Bling und BMWs steht und dazu keine Ahnung von vernünftiger Software hat.
Danke Google :(
 
Das geht ja nach Wörtern und nicht nach Produkten, klar ist da auch oft Schrott bei :)


Aber besser als Whiskas Werbung wie ich sie in einem bekannten anderen Audio Forum regelmäßig zu Gesicht bekomme :D
 
Da muss man ja Froh sein das man bei Recording.de eigentlich ausschliesslich passende Werbung zu sehen bekommt :)

Okay es ist auch die einzige Seite bei der mein Werbeblocker nicht aktiv ist ;)

Edit:

Ich denke die Seite von ganz oben gibt es schon nicht mehr, wenn ich auf das Datum schaue und die rege Beteiligung in diesem Thread ;)
 
Der Inhalt der Seite scheint auch ausschließlich aus verlinkungen zu anderen seiten zu bestehen...
 
Der Inhalt der Seite scheint auch ausschließlich aus verlinkungen zu anderen seiten zu bestehen...

Mittlerweile habe ich auch mal ein PDF gefunden, Freu
smil46a37d77de8d4.gif


Aber Google Ad Dingens sollten die wirklich dringend überarbeiten. Wenn das Personenbezogene Werbung sein soll, arbeitet bei denen offenbar die geballte Inkompetenz des Internets :D
 
Vielleicht liegt der Fehler bei dir und die offenbarst einfach nicht genug :D



Mittlerweile habe ich auch mal ein PDF gefunden
Schau mal auf die URL, garantiert von "woanders" 8)
 
Vielleicht liegt der Fehler bei dir und die offenbarst einfach nicht genug

Hmm könnte wohl daran liegen das ich gar nichts von Google benutze?
Suchmaschine = Bing
Handy = Win 7.5 vorher iOS
Browser = Firefox
Mail = nicht und niemals Google!

Okay da bin ich ja selber Schuld, aber fühle mich gut dabei :)


Schau mal auf die URL, garantiert von "woanders"

Stimmt, da war was!
 
ja welche seite ist den nun richtig?
wenns die 2. war dann

WTF? da bekommt jedes kleinkind ne übersichtlichere seite hin xD


Okay da bin ich ja selber Schuld, aber fühle mich gut dabei Lächeln

ja da hast du Google fett gedisst

ich benutz trotzdem googlesachen, da momentan der browser und die suchmaschiene am besten sind :D

blabla googlehasser vor (war selbst mal einer und vertraue ihnen immer noch nicht)
trendsetter AUS!
 
Sry, aber die Seite sieht aus wie Informatik 10. Klasse...
 
Ja die Idee ist nett, aber warum so unübersichtlich alles? Schaut euch mal andere Webseiten an wie die das machen und programmiert eure Webseite ähnlich vielleicht mit einem CMS system oder so.

Was mir noch auffällt, es steht nirgens das die Inhalte alle von anderen Seiten stammen und nicht eure eigenen sind. Also habt ihr quasi nur ne Linksammlung. Wenn ihr das so sammelt und ins Netzstellt und so evrl. über Werbung auf eurer Seite noch Geld verdient würde ich die Besitzer der Inhalte mal fragen ob ihr deren Inhalte für eure Webseite überhaupt benutzten dürft mit einem Direktlink?
 
Moin

Als ich 1995 meine erste "Homepage" gemacht habe (aus der dann irgendwann über viele Zwischenschritte und unter Hilfe vieler Freiwilliger (home)recording.de wurde) habe ich zumindest die Artikel selber geschrieben. Eure Seite ist nur ne kommentierte Linksammlung. Die Leute erwarten heute ganz schön viel von einer Webseite. 1995 hab ich noch voll das Lob für meine paar blöden Artikel gekriegt!

Mein Layout war allerdings noch deutlich mieser :D

lg
bird
 
Nu, schon peinlich, sich mit fremden Federn zu schmücken.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben