zur Startseite:
-Zentrierte Seiten gefallen mir besser
-der Link zu "Reviews" ist in der zweiten Zeile und sieht dadurch unschön aus
-im Safari wirds so angezeigt:
http://cl.ly/74mj
-da ist oben zu viel Platz (soll da Werbung hin?)
-generell ist auf der Startseite ziemlich viel Platz
-ich würde das Logo mit der Starseite verlinken (zwecks besserer Navigation)
Hardware:
-Wofür gelten diese Voraussetzungen? Zur reinen Aufnahme reicht ein 10 Jahre alter Pentium3

-mit Empfehlungen und Verlinkungen würde ich vorsichtig sein (rechtliche Änderungen in Sicht)
-"Ist man nur Singer - Songwriter" ... liest sich doof. Lasst das "nur" einfach weg.
-Fachbegriffe würde ich in einem Glossar erklären und generell dahin verlinken.
-Liste der guten Interfaces würde ich weg lassen, eher eine Suchempfehlung schreiben.
-Bekommst du von Th**ann.de Geld für den Link?
-Was ist Samplerate? Was ist Bitrate? Wie wichtig ist das für den Kauf?
-Seid ihr Eigentümer der Bilder? Bzw. habt ihr Lizenzen dafür?
-Diverse Tippfehler sind noch drin.
Software:
-must have plugins (warum getrennt von vsti?)
-irgendwelche Empfehlungen? Z.B. klingen die Hall-Plugins oft schlecht, da lohnt es sich zu investieren oder z.B. SIR runterzuladen, was wiederum rechenintensiv ist und einen guten Rechner braucht.
-auch hier viele Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Tutorials:
-habe ich mir nicht komplett angeschaut, ich würde drauf hinweisen, dass die Links zu Videos führen, die evtl. Ladezeiten verursachen können.
-Habt ihr Lizenzen von Th**ann.de die es euch erlauben, deren Produkte über eure Seite anzubieten?
Die Grundidee der Seite ist gut, aber es ist nicht leicht mit den bereits bestehenden Seiten mit zu halten und/oder diese zu übertreffen. Im Moment ist eure Seite noch ein unfertiges Produkt, dass eher negativ-Werbung ist. Meiner Meinung nach solltet ihr eine "befindet sich im Bau" Startseite machen und dann zur Beta eurer Seite weiterführen in der man sich schonmal umschauen kann und seine Meinung schreiben kann - was mich zum nächsten Punkt führt: Gästebuch? Forum? Chat?
grüße,
Instru