Recording-Tools = Oktava ?

  • Ersteller DrownedInTrance
  • Erstellt am
microphone-parts.com sind aber alle schon weg - gegen mitte januar sollten sie neue bekommen(ausser du gönnst dir n matched pair)
Super Tipp, da bekomme ich gleich wieder lust zu basteln ;-)
 
Also gestern kam das MC520. Gab ein paar Unstimmigkeiten mit der zuvor genannten Dame bezüglich Bankgebühren. Internationale Überweisungen scheinen noch heute eine unsichere Variable zu sein=)
Aber nun zum Mikrofon. Ich finde ES ROCKT!
War schon lange auf der Suche nach einem Mikrofon, das offen klingt. Ich feiere eben den Sound von amerikanischen Grossproduktionen. Und dieses Mikrofon hat mich diesem Soundideal ein Stückchen näher gebracht. Habe die Soundfiles auf Ebay vor dem Kauf mit solchen eines C800G-Clones verglichen und fand, dass da nicht Welten dazwischen liegen, auf jeden Fall nicht 1100 EUR =) Also hab ich die China-Büchse gekauft.
Jetzt wie kann das sein, es kostet ja nur 60 EUR. Wirkliche Cracks wie Masteringengineere oder audiofile Leute mit Boxentürmen werden das Mikro sicher von teureren unterscheiden können und villeicht stehe ich halt einfach nur auf helle Vocals. Auf jeden Fall habe ich mir die Aufnahmen auf meinen Adam Boxen in meinem Daumen-mal-Pi optimierten Raum angehört und fand, dass sie mit ein paar Plugins bearbeitet verd*mmt gut klangen, v.a. für diesen Preis.
In meinen Augen, ist das MC520 ein echter No-Brainer.
 
so habe nun auch das mc 520 und die firma recording tool hat definitiv mit octava zu tun weil die rechnung von der firma octava kommt.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
R
Antworten
7
Aufrufe
2K
TheSnatcher
TheSnatcher

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben