Recording Setup

  • Ersteller Metalaxt
  • Erstellt am
Metalaxt

Metalaxt

Registriert
22.06.03
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
411
Ich habe vor mir folgendes recording setup
zusammenzustellen.
RME Hammerfall Digi 96/52 + creamware A16 welches ich über die beiden ADAT schnittstellen
an die RME anschließe.
Wie ist die Qualität von dem Creamware A16 ???
Und kann ich an die RME noch ein Audio Interface mit 8 Kanälen anschließen ??? (so daß ich insgesammt 24 Kanäle habe)

Danke
 
heya ...

kenn den a16 leider nicht, hab nur mal den rme adi8-pro gegen den a16 ultra getestet und mich für den rme wandler entschieden... an deiner hammerfall kannst du über das expansionboard (das mit wordclock bncs) noch einen wandler anschließen ... ich betreib das genauso ... 16 in/24 out

lieb gruss
flox
 
was kostet der adi-8 pro denn ???
machst du den mixdown übern computer und
nimmst den mx8000A nur fürs monitoring für die musiker, oder wie?
 
ich hab ihn bei digital-audio-service für 1069 Euronen bekommen, also halt doch input, also fast so teuer wie der a16 und halt nur 8 I/O's ... aber das Teil ist meiner Meinung nach wirklich wirklich gut.

kommt drauf an, über das mx8000a is mixen eher nicht so toll, roughmixes mach ich schon damit, und fürs monitoring sowohl für musiker als auch in der regie reicht das pult vollkommen. kompletter mixdown manchmal am compu selbst mit automation, manchmal kann ich das bei einem bekannten studiobesitzer über eine alte AEC Studiokonsole machen die sehr angenehm klingt.

liebe grüsse
flo
 
Gehst du mit den Micros direkt ins Interface rein?
Weil die Mikrofonvorverstärker vom Behringer sind ja wahrscheinlich auch nicht gerade toll !
 
nein, die rme wandler haben ja keine preamps drinnen ... hab einen pr-8 für drumaufnahmen und dann noch einen art und einen focusrite preamp ... von denen dann in den/die wandler.

lieb gruss
flox
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
486
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
341
Hans Martin
H
R
Antworten
10
Aufrufe
745
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben