Information ausblenden

recording-pc-system

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von yxc86, 11.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. yxc86

    yxc86 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.04.04
    Punkte:
    53
    53
    also.. habe vor mir in naher zukunft einen neuen pc zum recorden von hiphop/rap/r'n'b sachen zuzulegen!

    das heißt, im grunde wird ausschließlich die sprache bzw gesang aufgenommen!

    hierzu würde mich mal eure meinung interessieren, welche einzelteile (graka, snd-karte, board, speicher usw usf) ihr mir empfehlen würdet! da ich an cubase in zwischen relativ gewöhnt bin (in verbindung mit scope) hatte ich auch vor das weiterhin zu benutzen! bzgl des betriebssystems hatte ich an win xp gedacht!

    also, ich möchte dass das system wirklich kein problem damit hat auch 25 spuren die mit effekten belegt sind sauber, ruckelfrei und ohne große verzögerungen abzuspieln! desweiteren sollten 24bit bei mindesten 48khz auch kein problem darstellen!

    (ich will halt nicht nur die aufgenommenen vocalspuren verarbeiten, sondern auch die einzelnen spuren des instrumentals per eq und lautstärke anpassen!)

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    zusammenfassung:
    ich suche einen leisen, schnellen und aufnahmefähigen rechner!

    danke für die hilfe!

    gruß, David
     
    yxc86, 11.02.06
    #1
  2. Stu

    Stu

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    85.943
    85943
    ist heute schon der dritte thread der deswegen aufgemacht wird.

    benutz doch bitte mal die suchfunktion.
     
    Stu, 11.02.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.