recording-pc-system

Y

yxc86

Registriert
19.04.04
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
53
also.. habe vor mir in naher zukunft einen neuen pc zum recorden von hiphop/rap/r'n'b sachen zuzulegen!

das heißt, im grunde wird ausschließlich die sprache bzw gesang aufgenommen!

hierzu würde mich mal eure meinung interessieren, welche einzelteile (graka, snd-karte, board, speicher usw usf) ihr mir empfehlen würdet! da ich an cubase in zwischen relativ gewöhnt bin (in verbindung mit scope) hatte ich auch vor das weiterhin zu benutzen! bzgl des betriebssystems hatte ich an win xp gedacht!

also, ich möchte dass das system wirklich kein problem damit hat auch 25 spuren die mit effekten belegt sind sauber, ruckelfrei und ohne große verzögerungen abzuspieln! desweiteren sollten 24bit bei mindesten 48khz auch kein problem darstellen!

(ich will halt nicht nur die aufgenommenen vocalspuren verarbeiten, sondern auch die einzelnen spuren des instrumentals per eq und lautstärke anpassen!)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

zusammenfassung:
ich suche einen leisen, schnellen und aufnahmefähigen rechner!

danke für die hilfe!

gruß, David
 
ist heute schon der dritte thread der deswegen aufgemacht wird.

benutz doch bitte mal die suchfunktion.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
gabengel
Antworten
10
Aufrufe
528
Kamu
Kamu
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben