Recording mit Line6 Flextone HD

moudi

moudi

Registriert
27.05.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Erstmal ein hallo an alle bin neu, war bis jetzt nur leser hier, nun hab ich mich mal registriet...

und da hab ich auch schon die erste frage:

Ich habe schon seit ein paar jahren den Line6 Flextone HD die erste vers.
Wie kann ich mit dem Teil aufnehemn?
Ich möchte direkt auf die soundkarte, mit dem send hab ich bereits probiert, das ist nichts...

ich hab mir auch schon überleg noch etwas für zu hause von line6 zu kaufen, nur fürs recorden,
gibts da was gutes (das nicht zu teuer ist)?
(könnte man z.b. den guitarport dazu missbrauchen?)

fragen über fragen, thanx für antworten :-D
 
keiner ein ideeee?

mit was und wie recorded ihr den gittaros? :-?
 
Mit nem Mikro, z.b. einem SM57 relativ nah vor dem Speaker.

Gruß,
ColdSteel
 
:-? gibts keine ander möglichkeit.... mit Mikro iss nicht so doll
 
Hi

also die neueren Flextones haben zwei [g=15]XLR[/g] Ausgänge (L+R) für die Direktabnahme. Das müsste der erste Flextone doch auch schon gehabt haben. Wenn nicht, hat er einen Kopfhörer-Ausgang? Den könntest Du im Zweifelsfall mißbrauchen. Wie Du den Sound nun in die Karte bekommst, hängt natürlich von selbiger ab. Im Zweifelsfall müsstest Du Dir einen passenden Adapter holen/löten.

Gruß
Mike
 
ja ein [g=15]XLR[/g] Send/Return hab ich, allerdings kommt das signal dort unverstärkt raus...
die restlichen ausgänge sind für speaker
(und ich wag mich nicht die mit meiner soundkarte zu verbinden :-o )


das ganze wäre auch einfacher wenn ich ein vernünftiges manual zu meinem HD hätte...
(beim kauf gabs nur so ein kleines büüchlein, das mehr werbung als etwas anderes enthält...
 
Hi

nix leichter als das: bei Line 6 findest Du unter Support und dort wiederum unter manuals so ziemlich alle Line 6 Handbücher.

BTW: eine Loop mit [g=15]XLR[/g] Steckern hab ich ja noch nie gesehen... Bist Du sicher, dass das die loop sein soll? Oder kennst Du Fußtreter mit [g=15]XLR[/g] Anschlüssen... :-D :-D :-D

Gruß
Mike
 
Hi,

ich habe mir gerade mal das Handbuch durchgeschaut (gibt's hier: http://www.line6.com/manuals.html ) und gesehen, dass auf der Rückseite [g=15]XLR[/g]-Direct Outs sein müssten, diese aber keinen Line-Level sondern lediglich (von der Impendanz) ein Mikrosignal liefern, dh du müsstest den Direct Out noch vorverstärken.

Gruß
 
jau genau die meinte ich, hab das was durcheinander gebracht..send / return sind stereo jack :-D

aber eben wenn ich die direct outs noch verstärken muss kann ich mir ja gleich das POD kauf (oder?), hab mir jatzt das handbuch auch gezogen und werd dort noch etwas reinschauen

thx euch
 
aber eben wenn ich die direct outs noch verstärken muss kann ich mir ja gleich das POD kauf (oder?)

Wenn du einen Mikropreamp oder Mischpult hast, kannst du das Signal natürlich damit verstärken. Ist natürlich deine Sache, ob du dir einen POD zulegst oder per Flextone/Preamp aufnimmst.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben