Recording like Deep Purple

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Wie wollt ihr das eigentlich klanglich aufziehen? Soll das so klingen wie das Original, also ähnlich wie bei dem Beatles Projekt oder macht ihr das freier?
 
Wie wollt ihr das eigentlich klanglich aufziehen? Soll das so klingen wie das Original, also ähnlich wie bei dem Beatles Projekt oder macht ihr das freier?
Ja, soll ähnlich wie das Beatles-Projekt klingen! :D

Nee, Spaß beiseite, also ich möchte klanglich schon so weit wie möglich in die Nähe des Originals kommen. Wie sehen es denn die anderen?
 
da sind se, meine retter, asli und entone! :)
kommt, ihr zwei spielt gitarre!
 
Für das Solo frag mal STS, der kann das, bin ich sicher :) .... und Entone spielt die RHYTHM. Alles gut und tight. :)
 
komm asli, mach mit - hab den riff jetzt mit isolated drums gecheckt- ey, ich werde eine woche brauchen in der geschwindigkeit flüssig zu spielen. :)
 
@Entone ?
@sts ?
 
Nee, ich merk aber grad, irgendwas stimmt da immer noch nicht. Muss jetzt erst mal meine Ohren resetten.
Ich vermute, Jon spielt auf D, wenn die Gitte mit G beginnt; also mind. eine Quinte (evtl. noch ein Oktävchen) höher als die Gitarre.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoff. hilfts jemandem...
also, wenn man den riff auf eine "melodie" runterbricht, die töne die in der melodie vorkommen sind der reihe nach:
G, Bb, A, G, C, ~G, Bb, A, G, C, Bb ~ G, Bb, A, G, C ~ G, Bb, A, G, F.
 
Ich kann's nicht versprechen, ob ich es zeitlich schaffe. Denn wenn ich sowas mache, muss es gut werden und das kostet dann Zeit, weil ich normalerweise keine Cover spiele und mir sowas erst erarbeiten muss...
 
Ich kann's nicht versprechen, ob ich es zeitlich schaffe. Denn wenn ich sowas mache, muss es gut werden und das kostet dann Zeit, weil ich normalerweise keine Cover spiele und mir sowas erst erarbeiten muss...
Dann sag' ich doch schon mal vorab auch im Namen aller Beteiligten herzlichen Dank für dein Engagement und auch dafür, dass du dir die Zeit nimmst.
 
Nee, ich merk aber grad, irgendwas stimmt da immer noch nicht. Muss jetzt erst mal meine Ohren resetten.
Ich vermute, Jon spielt auf D, wenn die Gitte mit G beginnt; also mind. eine Quinte (evtl. noch ein Oktävchen) höher als die Gitarre.
Ja, auf jeden Fall mindestens eine Oktave höher. Ich hör da morgen nochmal mit frischen Ohren rein. Ich such mal noch auf yt nach Live-Aufnahmen. Vielleicht sieht man ja irgendwo, wie er das genau spielt.
 
Der Anfangspart der Orgel wird nach meinen Ohren mit Grundton und Terz gespielt, also große oder kleine Terz bei den jeweiligen Akkorden. Hier ein Midibild von dem, was ich meine gehört zu haben. Im Anhang noch ne kurze Skizze für das Zusammenspiel von Gitte ( is nur grob skizziert) und Orgel ,das ich gerade in Cubase aufgenommen habe - keine Garantie für Richtigkeit.
BURN.JPG


 

Anhänge

  • burn.mp3
    1 MB · Aufrufe: 292

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben