Kassette
- Reaktionen
- 4.015
Genau...jetzt wollen wir hier auch was sehen.wehe das wird nix
Oh, unser AbbeyRoad - Projekt ist ja auch noch nicht in trockenen Tüchern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau...jetzt wollen wir hier auch was sehen.wehe das wird nix
Was ist das?Oh, unser AbbeyRoad - Projekt
Ach, ich wusste doch, da war ja noch was....Hehe netter Versuch gynnie, und wenn ich Dich aus dem Saarland rauszerren muss
Ich insistiere!wenn ich Dich aus dem Saarland rauszerren muss
Die Drums sind vom Timing her sehr variabel eingespielt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber genau so muss das auch, sonst klingt das nicht. Das ist jetzt die Frage, am besten wäre es, wenn ein Drummer vorlegt, nach seinem eigenen Timing (da mit Ian Paice mitzuspielen, halte ich für nicht bzw. kaum durchführbar, schlicht gesagt), und wir dann den Rest drauf einklöppeln.Ich habe mal ne relativ spiessige Frage: wie ist eigentlich genau der Ablauf? Irgendjemand müsste ja mal einen Guide Track produzieren, d.h. Drums und Basic Orgel / Gitarre, auf dem dann alle aufsetzen. Bzw. wenn es Live Drums geben sollte, müsste der Drummer zu dem Guide Track reinhklöppeln, dann alle anderen danach...
Wow, super! Bin ich ja mal sehr gespannt drauf!Ich insistiere!wenn ich Dich aus dem Saarland rauszerren muss
Hab jetzt extra am Wochenende den Nord mit der neusten Software bestückt. Alles nur wegen Gynnie.
Hätte ich sonst nie gemacht...
@gyn: Zwecks Aufteilung der Hammond
Folgende grobe Einteilung gibt es:
0:00 - 2:17: Begleitung Gesang Player 1
2:17 - 3:15: Begleitung Guit Solo Player 2
3:15 - 3:55: Begleitung Gesang Player 1
3:55 - 4:24: Solo Teil 1 Player 2
4:24 - 4:51: Solo Teil 2 inkl. Moog Player 1
4:51 - Ende: Begleitung Gesang Player 1
Wir beide werden ja wahrscheinlich mit unterschiedlichen Sounds antreten, so dass ich einen Split gem. Player 1 und Player 2 vorschlage.
Es macht Sinn, dass Begleitung Gesang vom selben Player gemacht wird (wäre easy, da aufgrund der Wiederholungen copy & paste gemacht werden könnte ).
Das Solo könnte man gut in zwei Teile splitten.
Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Wir haben's im Studio seinerzeit immer so gemacht:Ich habe mal ne relativ spiessige Frage: wie ist eigentlich genau der Ablauf? Irgendjemand müsste ja mal einen Guide Track produzieren, d.h. Drums und Basic Orgel / Gitarre, auf dem dann alle aufsetzen. Bzw. wenn es Live Drums geben sollte, müsste der Drummer zu dem Guide Track reinhklöppeln, dann alle anderen danach...
Wir beide werden ja wahrscheinlich mit unterschiedlichen Sounds antreten, so dass ich einen Split gem. Player 1 und Player 2 vorschlage.
Es macht Sinn, dass Begleitung Gesang vom selben Player gemacht wird (wäre easy, da aufgrund der Wiederholungen copy & paste gemacht werden könnte ).
Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Passt - meinst du mit den Soloteilen dasselbe wie ich von den Zeiten her?Solo:
Ich könnte den 1. Teil spielen, und du dann den Melodie-Teil.
Guck dir mal meinen Vorschlag zu den Nicht-Solo Teilen an. So hätten wir mehr Konsistenz im Sound vielleicht.- Einer spielt immer das Riff, der Andere den Rest
oder
- Einer spielt komplett bis Ende 1. Refrain, der andere weiter bis Ende 2. Ref, usw....
Mir düngte nur, ich sollte die neue IK Hammond testen. Wenn die Sounds etwas abweichen, fände ich persönlich nicht ganz so schlimm; würde auch etwas Wörze hineinbringen.Die Sounds könnten wir wohl relativ unproblematisch anpassen, könnte ich mir vorstellen. Du hast den IKM-Leslie, ich auch, und wir haben beide die Blue 3. Das müsste doch hinzubekommen sein!
Ja super, passt.Also ich würde schon gern den 1. Teil des Solos einprügeln, deshalb Player 2!
Wär das in Ordnung?
Passt - meinst du mit den Soloteilen dasselbe wie ich von den Zeiten her?Solo:
Ich könnte den 1. Teil spielen, und du dann den Melodie-Teil.
Guck dir mal meinen Vorschlag zu den Nicht-Solo Teilen an. So hätten wir mehr Konsistenz im Sound vielleicht.- Einer spielt immer das Riff, der Andere den Rest
oder
- Einer spielt komplett bis Ende 1. Refrain, der andere weiter bis Ende 2. Ref, usw....
Mir düngte nur, ich sollte die neue IK Hammond testen. Wenn die Sounds etwas abweichen, fände ich persönlich nicht ganz so schlimm; würde auch etwas Wörze hineinbringen.Die Sounds könnten wir wohl relativ unproblematisch anpassen, könnte ich mir vorstellen. Du hast den IKM-Leslie, ich auch, und wir haben beide die Blue 3. Das müsste doch hinzubekommen sein!
Ja, denk ich mir auch!vergesst den click bitte, das wird gacke... der song lebt von microtiming.