Recording like Deep Purple

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am

Anhänge

  • Burn Mix 2.mp3
    14,7 MB · Aufrufe: 351
Zum Schluss habe ich dem Mix noch versucht einen Vintage Touch gegeben. Mit J37 Band in 7,5 Inch Geschwindigkeit und dem Abbey Road TG Mastering Teil auf der Summe. Durch die Band Phasengeschichten, der Bandentzerrung, etc. werden die Mitten besser durchgezeichnet, alles wirkt mehr demaskierter findet seinen Platz im Mix besser, mehr 3D und es kommt auch punchiger, das ist schon echt cool. Muß das Waves Zeugs in Zukunft wieder öfter nutzen...

 
Genau, andy.

Bei dieser Art Musik finden bei mir regelmässig die UAD Tapes (Studer, Ampeg) ebenso Verwendung.
 
Für mich geht die Nummer eher in diese Richtung:



Ich würde, wenn nicht Klassemusiker zusammen im Studio stehen IMMER mit Click arbeiten. Alles Andere endet meist im Chaos. Deshalb habe ich die meiner Meinung nach ziemlich überstrapazierten Toms auch nicht richtig rausgeputzt, da es einfach sinnlos viel Arbeit gewesen wäre. Der alte Paice hat schon gewusst, warum er seine Späßchen fast ausschließlich auf der Snare veranstaltet hat. Aber alles in allem ein super Projekt und, mit Verlaub, der Gesang ist Weltklasse.
 
@georgyj: danke fürs Kompliment- bin sicher du hättest das genauso gut wenn nicht noch besser gesungen!

....auf jeden Fall freuts mich das du als erster im Mix beim langen Buuuurn die ganz hohen unsaubereren Stimmen ausgereizt und spitzenmässig eingebunden hast ..!
 
Mächtiger Bass und etwas andere Drums ... Klingt anders als alles andere davor.

Gibt's den gesamten Mix auch noch?

Der Bass ist noch etwas unkultiviert, da müsste noch viel Arbeit rein. Ebenso die Drums. Ich habe den Bass mit großer Mühe bis zur Abbruchstelle neu eingespielt (nichts gegen Muffy's Version), aber mit dem Timing komme ich nicht zurecht. Es wird also wohl eher keinen ganzen Mix geben.

@georgyj: danke fürs Kompliment- bin sicher du hättest das genauso gut wenn nicht noch besser gesungen!

Auf keinen Fall! Die Stimmfärbung und die Power sind unübertreffbar. Der Mittelteil klingt fast wie Glenn Hughes höchstpersönlich, trotzdem in bester Weise eigen. Nochmal großes Kompliment und Hut ab!
 
:drink: Aus einem Prezi (oder was auch immer) kann man eben keinen Dingwall machen. Und der Sound schwebte mir vor.
 
Falls jemanden versuchen sollte, die Keys nochmals einzuspielen, gibt's Dresche.

Wollt ich nur mal dezent platziert haben ...

:D
 
Hast Glück gehabt! Keys kann ich gar nicht......:D
 
Gibt's midi für die drums?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben