Information ausblenden

Recording like Deep Purple

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von diagnostix, 30.09.19.

  1. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    16.374
    16374
    Nach dem Orgelsolo läuft es wieder auseinander. :D Hab mal händisch gefixt und overprodjuzzed. :eek:


     

    Anhänge:

  2. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    9.177
    9177
    Zum Schluss habe ich dem Mix noch versucht einen Vintage Touch gegeben. Mit J37 Band in 7,5 Inch Geschwindigkeit und dem Abbey Road TG Mastering Teil auf der Summe. Durch die Band Phasengeschichten, der Bandentzerrung, etc. werden die Mitten besser durchgezeichnet, alles wirkt mehr demaskierter findet seinen Platz im Mix besser, mehr 3D und es kommt auch punchiger, das ist schon echt cool. Muß das Waves Zeugs in Zukunft wieder öfter nutzen...

     
    Entone, the duke, Kosaken-Kaffee und 3 andere bedanken sich.
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.173
    52173
    Genau, andy.

    Bei dieser Art Musik finden bei mir regelmässig die UAD Tapes (Studer, Ampeg) ebenso Verwendung.
     
    andy_g bedankt sich.
  4. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.687
    5687
    Für mich geht die Nummer eher in diese Richtung:



    Ich würde, wenn nicht Klassemusiker zusammen im Studio stehen IMMER mit Click arbeiten. Alles Andere endet meist im Chaos. Deshalb habe ich die meiner Meinung nach ziemlich überstrapazierten Toms auch nicht richtig rausgeputzt, da es einfach sinnlos viel Arbeit gewesen wäre. Der alte Paice hat schon gewusst, warum er seine Späßchen fast ausschließlich auf der Snare veranstaltet hat. Aber alles in allem ein super Projekt und, mit Verlaub, der Gesang ist Weltklasse.
     
    Dodo_I, Entone, diagnostix und 3 andere bedanken sich.
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.173
    52173
    Mächtiger Bass und etwas andere Drums ... Klingt anders als alles andere davor.

    Gibt's den gesamten Mix auch noch?
     
  6. the duke

    the duke Musikmacher

    Registriert seit:
    29.10.19
    Punkte:
    535
    535
    @georgyj: danke fürs Kompliment- bin sicher du hättest das genauso gut wenn nicht noch besser gesungen!

    ....auf jeden Fall freuts mich das du als erster im Mix beim langen Buuuurn die ganz hohen unsaubereren Stimmen ausgereizt und spitzenmässig eingebunden hast ..!
     
  7. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.687
    5687
    Der Bass ist noch etwas unkultiviert, da müsste noch viel Arbeit rein. Ebenso die Drums. Ich habe den Bass mit großer Mühe bis zur Abbruchstelle neu eingespielt (nichts gegen Muffy's Version), aber mit dem Timing komme ich nicht zurecht. Es wird also wohl eher keinen ganzen Mix geben.

    Auf keinen Fall! Die Stimmfärbung und die Power sind unübertreffbar. Der Mittelteil klingt fast wie Glenn Hughes höchstpersönlich, trotzdem in bester Weise eigen. Nochmal großes Kompliment und Hut ab!
     
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.442
    43442
    Sakrileg!
     
  9. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.687
    5687
    :drink: Aus einem Prezi (oder was auch immer) kann man eben keinen Dingwall machen. Und der Sound schwebte mir vor.
     
    muffy bedankt sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.173
    52173
  11. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.173
    52173
    Falls jemanden versuchen sollte, die Keys nochmals einzuspielen, gibt's Dresche.

    Wollt ich nur mal dezent platziert haben ...

    :D
     
  12. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.687
    5687
    Hast Glück gehabt! Keys kann ich gar nicht......:D
     
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.173
    52173
    Dann hast DU Glück gehabt. :)
     
  14. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.687
    5687
  15. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.204
    34204
    Gibt's midi für die drums?
     
  16. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    5.523
    5523
    @TonyPizza
    Ja, der Link befindet sic in Post 679
     
    TonyPizza bedankt sich.