Information ausblenden

Recording like Deep Purple

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von diagnostix, 30.09.19.

  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.293
    50293
    giphy.gif
     
    the duke bedankt sich.
  2. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    6.936
    6936
    Ich finde den Ansatz auch genau richtig. "Modern" mischen kann jeder (unterstelle ich hier jetzt mal ganz kühn ...).
    Aber wozu haben wir denn die ganzen Vintage-Emulationen wenn wir sie nicht auch mal so einsetzen, wie es unsere Eltern/Großeltern mit den Originalen gemacht haben? Da lernt man die Werkzeuge noch mal ganz neu kennen ...
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  3. the duke

    the duke Musikmacher

    Registriert seit:
    29.10.19
    Punkte:
    454
    454
    @Kosaken-Kaffee : Vorsicht ! ... sonst mach ich da ne Malle Version draus....:cool:
     
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.293
    50293
    Bin ja schon ruhig ... :gaehn:
     
  5. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    15.198
    15198
  6. the duke

    the duke Musikmacher

    Registriert seit:
    29.10.19
    Punkte:
    454
    454
    Wow und das in der kurzen Zeit!!! Respekt!
    Finde nur das Orgelsolo im 2. Teil ein wenig leise ansonsten super:bigup:
     
    leary bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.293
    50293
    Jo, mein linkes Ohr brennt ... :) Die Gitarre fand ich etwas zu brutzelig, die Nummer geht aber insgesamt gut nach vorne. :)
    Mal eine Version nur mit dem Duke.
     
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    38.206
    38206
    Da bin ich vollends bei Dir. Allerdings müsste man da schon bei den Aufnahmen mit beginnen - was wir offenbar nicht gemacht haben.

    Bin mal auf die Mixe gespannt, sobald ich mal wieder mehr als einen Handyspeaker habe. Bin im Urlaub und habe als Audiofreak keinen KH dabei, nichtmal Plugs. Sehr panne!
     
  9. the duke

    the duke Musikmacher

    Registriert seit:
    29.10.19
    Punkte:
    454
    454
    @leary:....Sorry grad richtig über Anlage gehört... für mich passt das vollends! Klasse!!!
     
    leary bedankt sich.
  10. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    15.198
    15198
    du machst einen alten mann sehr sehr glücklich :)
     
  11. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    47.964
    47964
    ja scheiss die Wand an :-D

    ich denke mir gerade so; was haben Purple damals ne geile Mucke gemacht, die Welt war früher doch besser, oder heute isse einfach schlechter, eins von beiden trifft zu :-D
     
    dhinda, Entone, Dodo_I und eine weitere Person bedanken sich.
  12. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    14.559
    14559
    Bass liegt als DI vor. Gitarre liegt als DI vor. Von Orgel und Drums gibt es bestimmt irgendwo MIDI-Daten. Der Deathmetalversion steht somit nichts im Weg. :)
     
    muffy bedankt sich.
  13. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.242
    7242
    Ich höre das eher konservativ, hier mal meine Version:
     
    Snakeoil, Entone, leary und 5 andere bedanken sich.
  14. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.293
    50293
  15. eulenman

    eulenman Triangelspieler

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    607
    607
    Bluesmans Mix gefällt mir am besten.Schön Vintage.Klasse Sänger übrigens....
     
  16. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.040
    17040
    Echt. Sehr gute Performance Männer @Dodo_I @the duke

    Der Rest natürlich auch! Respekt an alle Beteiligten.
     
    dhinda, Dodo_I, muffy und 2 andere bedanken sich.
  17. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.242
    7242
    Hier noch eine "moderne Version" :D


    ...wer soll jetzt Dein Herzblatt sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.20 um 23:30 Uhr
    Entone, the duke, andy_g und 2 andere bedanken sich.
  18. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.415
    8415
    Ja danke für die Tracks und klasse Arbeit Jungs. Ich bin gerade dabei zwei neue Kopfhörer zu testen, da kommt mir das hier zum Mischen gerade recht.

    Ich habe keine Samples verwendet und von den Gitarren habe ich nur die SM57 Tracks genommen. Die TomTom Tracks und Overhead 1 habe ich rausgekickt. Ist nur ein Kompressor auf der Leadvocal und einer auf dem Mixbus. Ein Limiter und anderes Zeugs ist natürlich auch auf der Summe. Es sollte ein klarer offener Mix werden als Challenge für die Kopfhörer. Würde mich über ein kurzes Feedback freuen, danke!

     
    diagnostix, Entone, the duke und 3 andere bedanken sich.
  19. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.293
    50293
    Ziel erreicht!
    Vor allem die Gitarre hast du schön eingefangen. Der Mix ist ausgewogen. Einzig in der zweiten Hälfte des "barocken" Orgelsolos ziehen die Gitarren die Aufmerksamkeit mehr zu sich: die Orgel und der Synth gehen leicht unter.
     
    the duke und andy_g bedanken sich.
  20. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    5.052
    5052
    Leute, es fällt mir schwer zu sagen, welcher Mix hier der beste ist..Irgendwie erhält die Nummer mit jeden Mix ein neues Gesicht. Sehr Interessant.
     
    diagnostix, the duke und andy_g bedanken sich.