Recording like Deep Purple

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Werd mich die Tage auch mal dran versuchen...
giphy.gif
 
Ich persönlich hätte auch nicht auf alt gemischt.
Jo mei, die Aktion lief unter "Recording like Deep Purple" in Analogie zum Fred "Recording like the Beatles".
Ich finde den Ansatz auch genau richtig. "Modern" mischen kann jeder (unterstelle ich hier jetzt mal ganz kühn ...).
Aber wozu haben wir denn die ganzen Vintage-Emulationen wenn wir sie nicht auch mal so einsetzen, wie es unsere Eltern/Großeltern mit den Originalen gemacht haben? Da lernt man die Werkzeuge noch mal ganz neu kennen ...
 
@Kosaken-Kaffee : Vorsicht ! ... sonst mach ich da ne Malle Version draus....:cool:
 
Bin ja schon ruhig ... :gaehn:
 
Wow und das in der kurzen Zeit!!! Respekt!
Finde nur das Orgelsolo im 2. Teil ein wenig leise ansonsten super:bigup:
 
Jo, mein linkes Ohr brennt ... :) Die Gitarre fand ich etwas zu brutzelig, die Nummer geht aber insgesamt gut nach vorne. :)
Mal eine Version nur mit dem Duke.
 
Ich persönlich hätte auch nicht auf alt gemischt.
Jo mei, die Aktion lief unter "Recording like Deep Purple" in Analogie zum Fred "Recording like the Beatles".
Ich finde den Ansatz auch genau richtig. "Modern" mischen kann jeder (unterstelle ich hier jetzt mal ganz kühn ...).
Aber wozu haben wir denn die ganzen Vintage-Emulationen wenn wir sie nicht auch mal so einsetzen, wie es unsere Eltern/Großeltern mit den Originalen gemacht haben? Da lernt man die Werkzeuge noch mal ganz neu kennen ...

Da bin ich vollends bei Dir. Allerdings müsste man da schon bei den Aufnahmen mit beginnen - was wir offenbar nicht gemacht haben.

Bin mal auf die Mixe gespannt, sobald ich mal wieder mehr als einen Handyspeaker habe. Bin im Urlaub und habe als Audiofreak keinen KH dabei, nichtmal Plugs. Sehr panne!
 
@leary:....Sorry grad richtig über Anlage gehört... für mich passt das vollends! Klasse!!!
 
Da bin ich vollends bei Dir. Allerdings müsste man da schon bei den Aufnahmen mit beginnen - was wir offenbar nicht gemacht haben.
Bass liegt als DI vor. Gitarre liegt als DI vor. Von Orgel und Drums gibt es bestimmt irgendwo MIDI-Daten. Der Deathmetalversion steht somit nichts im Weg. :)
 
Ja danke für die Tracks und klasse Arbeit Jungs. Ich bin gerade dabei zwei neue Kopfhörer zu testen, da kommt mir das hier zum Mischen gerade recht.

Ich habe keine Samples verwendet und von den Gitarren habe ich nur die SM57 Tracks genommen. Die TomTom Tracks und Overhead 1 habe ich rausgekickt. Ist nur ein Kompressor auf der Leadvocal und einer auf dem Mixbus. Ein Limiter und anderes Zeugs ist natürlich auch auf der Summe. Es sollte ein klarer offener Mix werden als Challenge für die Kopfhörer. Würde mich über ein kurzes Feedback freuen, danke!

 
Es sollte ein klarer offener Mix werden als Challenge für die Kopfhörer.
Ziel erreicht!
Vor allem die Gitarre hast du schön eingefangen. Der Mix ist ausgewogen. Einzig in der zweiten Hälfte des "barocken" Orgelsolos ziehen die Gitarren die Aufmerksamkeit mehr zu sich: die Orgel und der Synth gehen leicht unter.
 
Leute, es fällt mir schwer zu sagen, welcher Mix hier der beste ist..Irgendwie erhält die Nummer mit jeden Mix ein neues Gesicht. Sehr Interessant.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben