Information ausblenden

Recording like Deep Purple

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von diagnostix, 30.09.19.

  1. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    13.980
    13980
    bezogen auf den thread

    https://recording.de/threads/neue-hammond-b3-vsti-bei-ikm.228027/

    erstelle ich im auftrag von kosaken kaffee einen neuen thread hier. :)
    also wenn es hier nicht passt, bitte verschieben.
    also whatsup?
    der muffy möchte unbedingt singen, und er schlug vor, "burn" von DP zu covern. er liefert alle vocals, und eventuell der bass. ;) gyn und kosake werden hammondieren, und die drums werden von einem drummer namens isolated tracks eingespielt.
    was fehlt, ist noch die gitarre. ich könnte - wenn ich könnte, die rhythmus gitarre einspielen. aber die soli hätte ich gerne den anderen überlassen (hab schon genug material für blamage mit rhythmus gitarre)...
    so, wer traut sich? :)
     
    gyn, Kosaken-Kaffee, Synophon und 2 andere bedanken sich.
  2. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.811
    3811
    Ich bin gespannt..:showgeniess:
     
    gyn und diagnostix bedanken sich.
  3. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    13.980
    13980
    magste trommeln? :)
     
    Laber Rhabarber, gyn und dhinda bedanken sich.
  4. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.811
    3811
    :eek:
     
    gyn bedankt sich.
  5. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    13.980
    13980
    ach watt.
    pobacken einfahren und los. :)
     
    gyn, Kosaken-Kaffee und dhinda bedanken sich.
  6. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.811
    3811
    Das wär eine neue Herausforderung. Ich schau mal, wie es zeitlich passt...:)
     
    gyn, Kosaken-Kaffee und diagnostix bedanken sich.
  7. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    31.452
    31452
  8. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    13.100
    13100
    Ich oute mich, ganz ohne überhaupt gefragt worden zu sein, als der Gitarrist, der definitiv *null* Blackmore Ambitionen hat. Finde die Sache aber potentiell interessant, von daher texte ich hier was.
     
    gyn, Kosaken-Kaffee und diagnostix bedanken sich.
  9. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    13.980
    13980
    ich war immer mehr geflasht von seinen riffs, als von seinen soli, sascha. der typ ist für mich ein von der groovigsten gitarristen überhaupt.
    in manchen kreisen darf man das natürlich nicht sagen ;), wegen seinem gottähnlichen ruf.
    aber das ist immer so mit ausnahmemusikern - die nachmacher machen sie zum ramschpaket.
    nichtdestotrotz, seine riffs, alda, auf so was muss man als gitarrist zuerst kommen...
     
    gyn und SoulFrontier bedanken sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    Wobei der gyn das Vorspielrecht geniesst. :)
     
    gyn und diagnostix bedanken sich.
  11. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    13.980
    13980
    wenn er vorspiel macht, was machst du dann? rammparts? :)
     
    gyn und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  12. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    Technical Advisor :)
     
    gyn und diagnostix bedanken sich.
  13. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    32.602
    32602
    Bislang erinnert es an die klassische Kneipenband. Komm, wir machen ne Band, lass mal zum Astrabrunnen gehen und die "Aufgaben verteilen". :-D Proben, ich muss erstmal Saiten kaufen.
     
    sas, gyn, dhinda und 3 andere bedanken sich.
  14. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    13.980
    13980
    wir können auch witze erzählen, bis die saiten da sind. ;)
    _n.jpg
     
    gyn und muffy bedanken sich.
  15. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    10.523
    10523
    Ihr seid alle gut drauf, das ist schon mal klasse, gefällt mir! :D

    Mir wär es natürlich auch am liebsten, wenn wir die Spuren alle hier von Rec.-de-Usern eingespielt bekommen, anstatt irgendwelche Isolated Tracks oder MIDI-Sachen verwenden zu müssen.

    @Kosaken-Kaffee , teilen wir uns die Hammond? Ist ne gute Idee, finde ich.

    @diagnostix an der Rhytmus-Klampfe, und
    @dhinda die Drums, das wär ja mega :girlp:

    Wär irre, wenn ihr das hinbekommt, Jungs!

    Fehlt nur noch das Solo! Es gibt doch einige hier, die sowas machen könnten oder würden, oder? Nur wer? Wenn könnte man denn mal andingsen? Hab jetzt grad leider keine Namen bereit. Irgendwelche Vorschläge, jemand?
     
    dhinda, Kosaken-Kaffee und diagnostix bedanken sich.
  16. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    10.523
    10523
    Wer erstellt denn das Projekt und kümmert sich um die Spuren? Irgendwelche Freiwillige?
    Naja, ich hab so ein Projekt zwar noch nicht betreut, hab da auch keine Erfahrung mit sowas, aber ich könnte es ja mal probieren, falls sonst niemand will. :schulterzuck:
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  17. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    Das wäre mir eine Ehre.
     
    gyn bedankt sich.
  18. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    13.980
    13980
    muffy am mikrofon, ähm, am bass, haste vergessen... :)
    und hpf als drummer war von tony vorgeschlagen, was heisst, der tony mixt, und replaced alle rolls nach industry standard. ;)
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  19. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    Jo, sackstark.

    Aber Moment ... wir müssen uns noch eine Strafe für den @whitealbum einfallen lassen. Aufgrund seines IK Threads wurde ja die Idee zu Burn erst geboren.

    Ich finde, er sollte uns als Groupie dienen und die virtuellen Jackies servieren. :D
     
    gyn und diagnostix bedanken sich.
  20. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    10.523
    10523
    Jaja, nun übertreib mal nicht, die meisten Sachen, die ich spiele, hören sich schwieriger an, als sie sind. Ich bin öfter am larsulrichen, als du denkst. :D

    Wie könnten wir das den aufteilen? Welche Parts magst du denn spielen, andersrum gefragt?
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.