Recording like Deep Purple

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.769
Reaktionen
2.456
Punkte
17.895
bezogen auf den thread

https://recording.de/threads/neue-hammond-b3-vsti-bei-ikm.228027/

erstelle ich im auftrag von kosaken kaffee einen neuen thread hier. :)
also wenn es hier nicht passt, bitte verschieben.
also whatsup?
der muffy möchte unbedingt singen, und er schlug vor, "burn" von DP zu covern. er liefert alle vocals, und eventuell der bass. ;) gyn und kosake werden hammondieren, und die drums werden von einem drummer namens isolated tracks eingespielt.
was fehlt, ist noch die gitarre. ich könnte - wenn ich könnte, die rhythmus gitarre einspielen. aber die soli hätte ich gerne den anderen überlassen (hab schon genug material für blamage mit rhythmus gitarre)...
so, wer traut sich? :)
 
@hpfmusic
 
Ich oute mich, ganz ohne überhaupt gefragt worden zu sein, als der Gitarrist, der definitiv *null* Blackmore Ambitionen hat. Finde die Sache aber potentiell interessant, von daher texte ich hier was.
 
ich war immer mehr geflasht von seinen riffs, als von seinen soli, sascha. der typ ist für mich ein von der groovigsten gitarristen überhaupt.
in manchen kreisen darf man das natürlich nicht sagen ;), wegen seinem gottähnlichen ruf.
aber das ist immer so mit ausnahmemusikern - die nachmacher machen sie zum ramschpaket.
nichtdestotrotz, seine riffs, alda, auf so was muss man als gitarrist zuerst kommen...
 
Bislang erinnert es an die klassische Kneipenband. Komm, wir machen ne Band, lass mal zum Astrabrunnen gehen und die "Aufgaben verteilen". :-D Proben, ich muss erstmal Saiten kaufen.
 
Bislang erinnert es an die klassische Kneipenband. Komm, wir machen ne Band, lass mal zum Astrabrunnen gehen und die "Aufgaben verteilen". :-D Proben, ich muss erstmal Saiten kaufen.
wir können auch witze erzählen, bis die saiten da sind. ;)
_n.jpg
 
Ihr seid alle gut drauf, das ist schon mal klasse, gefällt mir! :D

Mir wär es natürlich auch am liebsten, wenn wir die Spuren alle hier von Rec.-de-Usern eingespielt bekommen, anstatt irgendwelche Isolated Tracks oder MIDI-Sachen verwenden zu müssen.

@Kosaken-Kaffee , teilen wir uns die Hammond? Ist ne gute Idee, finde ich.

@diagnostix an der Rhytmus-Klampfe, und
@dhinda die Drums, das wär ja mega :girlp:

Wär irre, wenn ihr das hinbekommt, Jungs!

Fehlt nur noch das Solo! Es gibt doch einige hier, die sowas machen könnten oder würden, oder? Nur wer? Wenn könnte man denn mal andingsen? Hab jetzt grad leider keine Namen bereit. Irgendwelche Vorschläge, jemand?
 
Wer erstellt denn das Projekt und kümmert sich um die Spuren? Irgendwelche Freiwillige?
Naja, ich hab so ein Projekt zwar noch nicht betreut, hab da auch keine Erfahrung mit sowas, aber ich könnte es ja mal probieren, falls sonst niemand will. :schulterzuck:
 
muffy am mikrofon, ähm, am bass, haste vergessen... :)
und hpf als drummer war von tony vorgeschlagen, was heisst, der tony mixt, und replaced alle rolls nach industry standard. ;)
 
Wär irre, wenn ihr das hinbekommt, Jungs!
Jo, sackstark.

Aber Moment ... wir müssen uns noch eine Strafe für den @whitealbum einfallen lassen. Aufgrund seines IK Threads wurde ja die Idee zu Burn erst geboren.

Ich finde, er sollte uns als Groupie dienen und die virtuellen Jackies servieren. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben