Information ausblenden

Recording like Deep Purple

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von diagnostix, 30.09.19.

  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.361
    52361
    Sehr gut geschrieben, whitealbum.

    Das schränkt den Kreis potentieller Kandidaten für den Team Master doch sehr ein. :D

    Ähem hüstel ... hast du in den nächsten Wochen schon was vor oder so ... ? :lalala:
     
    whitealbum bedankt sich.
  2. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.718
    26718
    Danke für das Angebot, aber ich bin aktuell mit anderen Projekten zeitlich doch zu ausgelastet, und muss leider ablehnen.
    Aus Eurem Kreis könnte ich mir spontan @muffy (hatte aus meiner Sicht gleich die richtigen Aussagen getroffen nach dem Mixdown) und @Entone gut vorstellen.
    Die anderen Kollegen kann ich dahingehend nicht einschätzen.
     
    gyn, Entone, muffy und eine weitere Person bedanken sich.
  3. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.051
    6051
    Es muß ganz sicher an die Mp3 liegen. Ich wage es zu behaupten, das @diagnostix sauber und Timing-fest eingespielt hat.:cool:
    Hört doch nochmal, habe mal zwischendurch gemutet einschl. mein Playback:

    Vielleicht kan @diagnostix uns die Wave nochmal hochladen o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.19
  4. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.051
    6051
    Bei 5 mal kurz schneiden sind wir wieder fast nüchtern..;)

    :pint:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.19
    Entone, Kosaken-Kaffee und muffy bedanken sich.
  5. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.713
    17713
    Ich denke, das kriegen wir auch alle gemeinsam hin, ist ja keine Raketenwissenschaft (wie ich den Satz liebe). :D
    Ich lade nachher nochmal die Gitarrensolo Spuren in 24 Bit/44,1 KHz hoch, so wie es der gute Brauch will.
    Und @diagnostix kümmert sich um die Rhythmusgitarre als Wave Datei.
    Sehe ich auch so.
     
  6. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.713
    17713
    diagnostix, dhinda und muffy bedanken sich.
  7. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    haste recht. live spielen bass (und gitarre?) durchgehend d an der stelle. mache ich dann auch so.

    aber was haste da um gottes willen zusammengemixt kosake? :) die gitarre hängt wie ein leistenbruch... :)

    edit: heute abend nach der arbeit lade ich wav hoch.
     
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.361
    52361
    Lag wohl an dem mp3, was ich nicht exakt platziert habe.

    Ja, wav ist besser. Da muss man nichts rumfummeln.
     
    diagnostix bedankt sich.
  9. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    also ich betone nochmal das problem... bitte ganz einfach die takte mitzählen. das ende des orgelsoloparts endet messerscharf in dem 4/4 takt.

    für microtiming dürft ihr mich kritisieren noch und nöcher - ein paar neuen coolen takes schaffe ich allermal. aber dieses "hängen" der gitarre nach dem solo will ich nicht korrigieren, weil es nicht an mir liegt. so hört die band bitte, zählt mit, und macht es richtig.

    edit: ach ja, da hat sich einer über mp3 beschwert. meiner erfahrung nach tauscht man in einem projekt gerne die mp3 untereinander, weil ul und dl viel schneller läuft und in der selbstfindungsphase keine sau (ausser musikbeamten natürlich) hochaufgelöste files braucht, nur um den anderen feedback zu geben. aber selbstverständlich wird man dann kein mixdown mit mp3 machen müssen oder wollen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.19
  10. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.735
    5735
    Wie schaut's mit Vocals aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.19
  11. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.850
    27850
    Machen der Duke und ich .. ;)
     
  12. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.735
    5735
    Wann meinte ich mehr.....
     
    Dodo_I bedankt sich.
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.361
    52361
    Wenn die Instrumentals fertig sind; da sind wir gerade dabei.
     
    georgyj bedankt sich.
  14. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.361
    52361
    Kurze Wasserstandsmeldung nach draussen:

    Die Protagonisten befinden sich in Klausur, es wird fleissig musiziert und aufgenommen.
    Alle sind guter Hoffnung, wir vermissen euch.

    :D
     
    Entone, whitealbum und dhinda bedanken sich.
  15. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.098
    2098
  16. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.051
    6051
    :tears-of-joy:
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  17. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.051
    6051
    :drunk:
    :jump::champaign::champaign:
     
  18. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.735
    5735
    Ziemlich geil........

     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.19
  19. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.735
    5735
    Ich wage nicht zu fragen..... Gibt's Fortschritte? :finger:
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.157
    47157
    Ja, wir, bzw. die Kollegen waren im Hintergrund fleissig. Wir sind fast fertig.

     
    diagnostix, Entone, Kosaken-Kaffee und 3 andere bedanken sich.