Recording like Deep Purple

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
yo männers, wasgehtab hier? :)
spinnenweben überall, alle frönen dem mammon... ;)
hab entschieden mich von dem black friday wahnsinn zurückzuziehen und versucht, einen passenden gitarrensound für diesen untoten projekt zu basteln. :)
die tage nehme ich dann meine parts komplett auf - das hier dient nur als reminder... :)


 

Anhänge

  • dhinda_burn_test.mp3
    911,2 KB · Aufrufe: 441
Wasserstandsmeldung: bin deutlich weiter gekommen aber noch nicht fertig. Ich habe Abstand von "dem perfekten Take" genommen und rotze jetzt einfach so raus, dass es reicht, um einfach mal weiterzukommen. Das kann ich ja während die Nächsten dran sind noch overdubben.
 
Also mal so nebenbei aus dem Nähkästchen eines online Collaboration Veteranen und Pioniers geplaudert, extra für @Sascha Franck , der meines Wissens noch nicht eine einzige online Zusammenarbeit erlebte geschweige denn erfolgreich zu Ende gebracht hat.

Was ich u.a. gelernt habe ist endlose Geduld.
Erst dieses Jahr (oder letztes?) wurde zu meiner größten Überraschung ein Song fertig, den ich bereits komplett vergessen hatte.
Andere Musiker jedoch nicht. Und das Unglaubliche geschah.
Nach 10 Jahren war der Song im Kasten.
Hallelujah!
Es dauert nicht immer so lange, aber meist schon ziemlich lang.
 
yo männers, wasgehtab hier? :)
spinnenweben überall, alle frönen dem mammon... ;)
hab entschieden mich von dem black friday wahnsinn zurückzuziehen und versucht, einen passenden gitarrensound für diesen untoten projekt zu basteln. :)
die tage nehme ich dann meine parts komplett auf - das hier dient nur als reminder... :)


Sound ist ziemlich nah an "Blackmore-like", gefällt mir außerordentlich gut!
 
Wasserstandsmeldung: bin deutlich weiter gekommen aber noch nicht fertig. Ich habe Abstand von "dem perfekten Take" genommen und rotze jetzt einfach so raus, dass es reicht, um einfach mal weiterzukommen. Das kann ich ja während die Nächsten dran sind noch overdubben.
Es ist mir egal, wie du ett machschd, aber mach! :D
 
@muffy
eben. soo perfekt muss das nicht sein. ich hab auch zwei richtig grobe edits am di signal für das kurze stück machen müssen, und es läuft immer noch nicht so richtig rund. da krieg ich facepalm wenn ich di solo nach den edits anhöre. :) aber die zerre, kompresse und die drums rücken das alles irgendwie zusammen. so will ich nicht wissen, wieviele edits ich noch machen muss, bis die gitarre in ganzem stück sitzt. egal. hauptsache es passt, wackelt und hat luft... ;)
@gyn
danke, freut mich. :) es war nicht einfach so, ich wähle eine sim und fummele an knöpfen. musste viel mehr den pferd von hinten satteln,
also mehr am di signal arbeiten als an der sim. in der ära der musik haben die führende gitarristen ihre strats so gepimpt, dass sie ohne amp so richtig ekelhaft mager und glasig scharf klingen. (wer sich heute eine gilmour schaltung leistet, weiss was ich damit meine). und da ich an meinem frankenstein strat keine ice picking schaltung habe, musste ich mit einem preamp in kt-76 gehen, der mir das glasige geliefert hat. zufall halt.
 
@gyn
danke, freut mich. :) es war nicht einfach so, ich wähle eine sim und fummele an knöpfen. musste viel mehr den pferd von hinten satteln,
also mehr am di signal arbeiten als an der sim. in der ära der musik haben die führende gitarristen ihre strats so gepimpt, dass sie ohne amp so richtig ekelhaft mager und glasig scharf klingen. (wer sich heute eine gilmour schaltung leistet, weiss was ich damit meine). und da ich an meinem frankenstein strat keine ice picking schaltung habe, musste ich mit einem preamp in kt-76 gehen, der mir das glasige geliefert hat. zufall halt.
Gefällt mir auch gut. Wenn es am Schluss ans Mixen geht, kannst mir ja auch die DI schicken. Dann reampe ich das mal mit meinem Marshall...
 
FERTIG!

upload_2019-11-29_22-50-27.png
 
Audio to Midi exportieren!
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich editiers später, ich muss jetzt Eislaufen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben