Recording like Deep Purple

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Jemand hat die Basspur geladen, d.h. irgend ein Mystery Mann werkelt vor sich hin.

Schätze Gyn?
 
Jemand hat die Basspur geladen, d.h. irgend ein Mystery Mann werkelt vor sich hin.

Schätze Gyn?
Nee, noch nicht. Hab mir die Bassspur (schreibt man das eigentlich mit 2 oder 3 "s"? :|) mal in die DAW gezogen, sehr nice!

Ich war mir aber mit @Kosaken-Kaffee noch nicht einig, wie wir das jetzt mit der Orgel machen. Doppeln auf 2 Oktaven oder doch nicht? Wenn, dann müssten die Performances sehr sehr tight sein, damit sowas klingt.

Ich wäre ja nach wie vor dafür, daß wir das so machen wie besprochen, jeder seinen Part.

Kosake, du spielst das in der Endfassung aber in der richtigen Lage (also eine Oktave höher), oder? Erst mal ist das dann so wie im Original, klingt meiner Meinung nach auch viel besser und Gitarre und Orgel kommen sich Frequenzmäßig so auch nicht ins Gehege!
 
Ich bin der Mystery Man. Hab mal heute am Gitarrensolo gewerkelt. Die 2. Stimme im Barockteil spiel ich dann nächstes Wochenende ein. Dann lad ich auch die Spuren hoch, wenn ich alles fertig hab. Der Blackmore ist schon ein Sack und muss riesige Hände haben. Für mich ist das echt kaum zu spielen. Musste tricksen. ;)


 

Anhänge

  • Burn Solo1.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 475
Ich bin der Mystery Man. Hab mal heute am Gitarrensolo gewerkelt. Die 2. Stimme im Barockteil spiel ich dann nächstes Wochenende ein. Dann lad ich auch die Spuren hoch, wenn ich alles fertig hab. Der Blackmore ist schon ein Sack und muss riesige Hände haben. Für mich ist das echt kaum zu spielen. Musste tricksen. ;)


Mit Tapping! :)

Kommt doch schon mal gut, hast dir aber schön einen abgeshreddert hier! :D

Am besten gefällt mir der kleine Melodielauf bei 0:42, vom Allerfeinsten! :right: Der könnte echt von Blackmore in seinen allerbesten Tagen sein! :)
 
Ich bin der Mystery Man. Hab mal heute am Gitarrensolo gewerkelt. Die 2. Stimme im Barockteil spiel ich dann nächstes Wochenende ein. Dann lad ich auch die Spuren hoch, wenn ich alles fertig hab. Der Blackmore ist schon ein Sack und muss riesige Hände haben. Für mich ist das echt kaum zu spielen. Musste tricksen. ;)



:eek::eek:
 
Ich bin der Mystery Man. Hab mal heute am Gitarrensolo gewerkelt. Die 2. Stimme im Barockteil spiel ich dann nächstes Wochenende ein. Dann lad ich auch die Spuren hoch, wenn ich alles fertig hab. Der Blackmore ist schon ein Sack und muss riesige Hände haben. Für mich ist das echt kaum zu spielen. Musste tricksen. ;)



Geil, aber der Bass ist zu leise. :) :)
 
:headbang::headbang:@Entone
geil. :) gefällt mir sehr gut. natürlich ist blackmore eine sau, aber du hast ihn sehr gut interpretiert (und das haben wir schon vorher ausgemacht - interpretieren, und nich ton für ton nachmachen). dein sound mag ich. meine di spur schicke ich dir - bin gespannt wie es über deinen rig klingt.
:headbang::headbang:@muffy
geil. :) cooler sound, der bass muss halt kratzen und reiben... die paar offs schneidet jeder friseur hier schon zurecht.
 
die paar offs schneidet jeder friseur hier schon zurecht.

Bis die Nummer finalisiert wird, würde ich nochmal eine gerückte und in den Spielpausen stille Version nachschieben. V.a. für den Contest. Oder jeder Mixer soll es halt selbst machen - oder lassen. Egal.
 
Es ist soweit:
1. Bass Raw
Hab mal heute am Gitarrensolo gewerkelt.
giphy.gif
 
moin - eben mal euer projekt entdeckt, hab mich spontan aus spass mal en stündchen damit beschäftigt, ...da ich eigentlich nix cover wars mal ganz nett das auszuprobieren o_O
 

Anhänge

  • BURRRRN.mp3
    14 MB · Aufrufe: 509
Geil! V.a. "mal ne Stunde" - ich hab … ach ich sags nicht wie lange.
 
@the duke
coole vocals, alda, alle achtung. wir haben aber die besetzung hier schon festgelegt. so bitte nicht gleich abspringen. deine stimme ist für guns n´ roses sachen wie geschaffen. magste an einem "recording like the gnr" projekt mitmachen? :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben