Recording like Deep Purple

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
öhm, doch, höre nochmals genauer hin! Ich habe mir echt ein Hirn gemacht, wie ich diese Stellen live hinbekomme. Damals habe ich das eher umspielt.

Damals mit einem nordlead 4, dann mit dem Kronos.
 
öhm, doch, höre nochmals genauer hin! Ich habe mir echt ein Hirn gemacht, wie ich diese Stellen live hinbekomme.

Damals mit einem nordlead 4, dann mit dem Kronos.

Bist du das? :D
Ich weiß aber immer noch nicht, was du meinst. Er spielt halt hin und wieder den Moog und die Hammond unisono, mit Slides, die sich stellenweise Klavierähnlich anhören. Der Moog-Sound am Schluss ist sehr percussiv, hört sich auch Klavierähnlich an. Meinst du diese Stellen?
 
Yepp. Muss ich mich schämen? Die Kronos-Hammond war für solche Sounds, ähem, unbrauchbar.
Moog und Hammond unisono, nein, das ist ok und meinte ich nicht. Beim Glissando ist am Ende, so meine ich, ein Piano zu hören.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
bei 3:04 ist ein Piano zu hören oder nicht?
 
Worum geht's hier jetzt? Sollen wir nicht gleich etwas von den Amigos covern? Dann können wir uns das Vorgeplänkel doch sparen.:eek::D
 
Da hast Du im Prinzip zwar schon recht. Aber ich würde von zwei Dingen ausgehen: Erstens, dass die Leute hier auch noch was anderes im Leben machen (selbst wenn es "nur" Musik wäre...). Zweitens sind Online-Kooperationen immer etwas mehr Gefrickel als die gemeinsame Arbeit an einem Song zur selben Zeit am selben Ort.
 
Ist mir schon klar. Aber gerade deshalb würde ich auch strukturierter vorgehen, was die moderne Technik ja auch hergibt.
 
bei 3:04 ist ein Piano zu hören oder nicht?
Könnte man meinen. Kann auch sein, daß das, was man da hört, ein Slide auf der Hammond ist, man sieht es auch nicht, keine Ahnung. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß da irgendwas oberdubbed wurde.
 
Ist mir schon klar. Aber gerade deshalb würde ich auch strukturierter vorgehen, was die moderne Technik ja auch hergibt.

Es hat nichts mit unstrukturiert zu tun, wenn alle auf den Huso von Bassist warten müssen. An dieser Stelle nochmal ein dickes Sorry, ich hatte im Juli (nach einem unfreiwilligen Wechsel) einen - erfreulich - sehr coolen neuen Job angenommen, dessen Probezeit vorzeitig als bestanden erklärt wurde. Das nimmt ein Wenig den Druck aus der Nummer, aber ran muss ich natürlich so oder so.

Jedenfalls ist der Knoten geplatzt und ich kann die Anstauungen jetzt abarbeiten. Ich sollte heute Abend mit dem Tracking fertig sein, morgen gegenhören und ggf. etwas ausputzen. Dann kann es endlich weiter gehen.
 
Weiß nicht, woran das liegt (hab auch gar nicht an den Bass gedacht), beobachte nur dezent verwundert den Lauf der Dinge.
 
Scheinst ja viel Zeit zu haben.
 
Weiß nicht, woran das liegt (hab auch gar nicht an den Bass gedacht), beobachte nur dezent verwundert den Lauf der Dinge.
Du bist aber auch ziemlich streng. Wir machen das hier als Hobbyspaß und müssen keine Termine einhalten und damit kein Geld verdienen. Vielleicht betrachtest Du das zu sehr aus der Profiperspektive?
 
Vielleicht betrachtest Du das zu sehr aus der Profiperspektive?

Nö. Ich betrachte es einfach aus der Perspektive von jemandem, der gerne Musik macht. Und da Monate zu warten, bis ein einziges Stück mal weitergeht, wäre einfach nicht mein Ding.
Abgesehen davon war das nur eine ganz laxe Nebenbemerkung.

Irgendwie nervst du.

Du auch.

Du bist doch gar nicht beteiligt, for fucks sake.
 
Du bist doch gar nicht beteiligt, for fucks sake.

Das stimmt. Aber das könntest du auch etlichen anderen Leuten sagen, die hier im Thread posten.
Was'n bidde los, dass man nicht mal eine kleine, halbwegs sarkastische Nebenbemerkung machen darf?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben