Recording like Deep Purple

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Kann doch jemand 'n MIDI-File inkl. Tempofluktuationen erstellen. Wenn sowas hilfreich ist, würde ich mich, da ich ja sonst schon nix kann, dazu bereit erklären.
Danke für's Angebot, aber ich denke, wir machen's wie echte Männer - per Hand und leben mit dem Feeling der 70er.

Ansonsten würden wir deinem MIDI die Schuld geben. :D
 
@gyn, wie willst du's machen? Es geht ja erst mal um den Guide Track, also smoothly quick and dirty. Macht den einer von uns komplett oder splitten wir gemäss obiger Aufteilung?
Ei gemäß Aufteilung, wie abgesprochen, würde ich sagen. Oder haste einen anderen Vorschlag?
 
@Kosaken-Kaffee wir müssen noch den Sound abgleichen. Wie sieht's denn da bei dir aus?
 
@Kosaken-Kaffee wir müssen noch den Sound abgleichen. Wie sieht's denn da bei dir aus?
Ich dachte, das müssen wir nicht mehr machen?

Die Sounds könnten wir wohl relativ unproblematisch anpassen, könnte ich mir vorstellen. Du hast den IKM-Leslie, ich auch, und wir haben beide die Blue 3. Das müsste doch hinzubekommen sein!
Mir düngte nur, ich sollte die neue IK Hammond testen. Wenn die Sounds etwas abweichen, fände ich persönlich nicht ganz so schlimm; würde auch etwas Wörze hineinbringen.

Naja, wenn du dann mit dem etwas schlechteren Sound leben kannst.....:lalala:
 
Also, die Registrierungen der Orgel und die Einstellungen der Leslies müssten ja schon iwie identisch sein. Das meinte ich halt.
 
Fix it in the mix. Nehmt ihr nicht ohnehin erstmal nur MIDI auf? Ihr könnt ja grob im selben Ballpark für die Guidetracks die Orgel einstellen und das Audio rausbouncen.

Später wird die Session ja noch zu konsolidieren sein, dann wird der Orschel-Sound fixiert, würde ich sayen. Für den Contest können ja MIDI Tracks und Audio zur Verfügung gestellt werden, falls jemand meint, er hätte ne geilere Orgel. ;-)
 
Also, die Registrierungen der Orgel und die Einstellungen der Leslies müssten ja schon iwie identisch sein. Das meinte ich halt.
Mmmhhh, bin mir nicht sicher, denn das Orgelsolo verwendet zwei unterschiedliche Sounds, und unser Split spiegelt das gut wider. Dein Solopart ist verzerrt, meiner ist clean. Passt.

Der Sound der Orgel während der Begleitung des Gitarrensolos darf etwas anders sein als während des Gesangs. Also ich denke, wir können da durchaus etwas kreativ sein. Und wenn's nicht passt, wenn alle beisammen sind, können wir den Sound immer noch anpassen.

0:00 - 2:17: Begleitung Gesang Kosake
2:17 - 3:15: Begleitung Guit Solo gyn
3:15 - 3:55: Begleitung Gesang Kosake
3:55 - 4:24: Solo Teil 1 gyn
4:24 - 4:51: Solo Teil 2 inkl. Moog Kosake
4:51 - Ende: Begleitung Gesang Kosake
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
denn das Orgelsolo verwendet zwei unterschiedliche Sounds

Irgendwie ja...

und unser Split spiegelt das gut wider. Dein Solopart ist verzerrt, meiner ist clean. Passt.

Irgendwie nicht ganz, also das sind ja 2 unterschiedliche Melodien bei deinem Teil, die gleichzeitig laufen, einmal eine (nicht cleane, aber auch nicht so ganz zerrige) Orgel und dann noch der Synth (Moog?) - Part.

Ehrlich gesagt, ich hab keinen Plan, mit was der (kompexere) Part gespielt ist. Hört sich irgendwie nicht wirklich nach Hammond, aber auch nicht wirklich nach Synth an. Sehr schade, daß es da keinen Isolated Track davon gibt.
 
das sind ja 2 unterschiedliche Melodien bei deinem Teil, die gleichzeitig laufen, einmal eine (nicht cleane, aber auch nicht so ganz zerrige) Orgel und dann noch der Synth (Moog?) - Part.
Genau - eine cleanere Orgel (cleaner, weniger verzerrt als deine) und der Moog: die Moog Melodie muss der Bass beim Gittensolo spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gyn
Der ist aber dann schon irgendwie brutal links gemischt für 'nen Bass.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben