Recording like Deep Purple

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Wir lernen daraus: Zur Not klingt auch ein SM 58 auf den Toms geil.
 
Ich kann gerne die Rhythmusgitte und ggf. Solo beisteuern. Muss nur sehen, wie ich es zeitlich schaffe. Aber wir haben ja keinen Druck aka schon auf Seite 12 und noch keinen Beat gehört.
 
Jetzt check ich aber nichts mehr. Wer macht denn jetzt was mit welchem Instrument und für welche Nummer? :sos:

Ich dachte, für Burn ist es dieses Line-up:

Drums: dhinda
Bass: muffy
Rhythmusgitarre: diagnostix
Sologitarre: Entone
Hammond: gyn, Kosake
Vocals: Dodo
 
braucht ihr noch ne Cowbell?
Ich denke der Song braucht mehr Cowbell.
Die könnte ich hier noch einspielen :)
 
Eher 'ne Triangel
 
Ich denke der Song braucht mehr Cowbell.
Könnte man nicht ein Arrangement nur mit Cowbells machen? Den Gesang könnte man bestimmt mit unterschiedlich gestimmten Cowbells prima umsetzen. Für Gitarren bieten sich bei klassischem Hardrock verzerrte Cowbells an. Für die Orgelparts verwendet man sog. organized cowbells, die im gut sortierten Fachhandel erhältlich sind.

Und schon wieder die Musik neu erfunden. Dass es nicht jedermanns Geschmack ist, ist ja bei innovativen Dingen wie diesen erstmal normal.
 
Wie gehts dann weiter? Bass oder nen Orgel Guide Track? Letzteres wäre mM hilfreich.
 
Wie gehts dann weiter? Bass oder nen Orgel Guide Track? Letzteres wäre mM hilfreich.
Ja, Orgel könnte gehen.

Gemäss
0:00 - 2:17: Begleitung Gesang Kosake
2:17 - 3:15: Begleitung Guit Solo gyn
3:15 - 3:55: Begleitung Gesang Kosake
3:55 - 4:24: Solo Teil 1 gyn
4:24 - 4:51: Solo Teil 2 inkl. Moog Kosake
4:51 - Ende: Begleitung Gesang Kosake

könnten gyn und ich den Begleitungspart einspielen, wenn das dir besseres Feeling gibt, muffy, als die Begleitungsklampfe.

Sach Bescheid
 
Wenn das ginge... wäre es geilus.
 
@gyn, wie willst du's machen? Es geht ja erst mal um den Guide Track, also smoothly quick and dirty. Macht den einer von uns komplett oder splitten wir gemäss obiger Aufteilung?
 
Ich weiss ja nicht, wie @dhinda einspielt. Wenn Du zur Studioaufnahme spielst, dann kannst du die ja rippen und in der DAW abspielen und dazu die Drums aufnehmen. Wenn Du dann die Tracks mit dem Original auf dem Raster exportierst, ginge das natürlich auch.
 
Ich weiss ja nicht, wie @dhinda einspielt. Wenn Du zur Studioaufnahme spielst, dann kannst du die ja rippen und in der DAW abspielen und dazu die Drums aufnehmen. Wenn Du dann die Tracks mit dem Original auf dem Raster exportierst, ginge das natürlich auch.
Ich habe zu der Studioversion eingespielt. Mit Raster funktioniert da nachträglich nichts mehr.
Wir sind oldschool!
:)
 
Ok. Also dann Freestyle.
 
Kann doch jemand 'n MIDI-File inkl. Tempofluktuationen erstellen. Wenn sowas hilfreich ist, würde ich mich, da ich ja sonst schon nix kann, dazu bereit erklären.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben