Recording Karte mit 8 Line + 8Mic Eingänge

N

NULL

Guest
Hallo zusammen
ich suche eine recording karte mit 8 mic und 8 line eingängen. man sollte bei jedem kanal entweder mic oder line wählen können und 8 kanäle gleichzeitig aufnehmen können.
am liebsten hätte ich einen firewire oder einen usb-anschluss.
kann mir jemand helfen??!! :-x
 
Ciao metalfreak,

... puh! Das geht aber ganz schön hart an den Geldsack! :cry: :cry:

Eine Möglichkeit wäre z.B. die Terratec Mic8+: allerdings mit PCI
19" Rack 8 mic-Eingänge, umschaltbar auf line - ca 1000.- Euronen...

Für deutlich weniger bekommst du 8 analoge Eingänge (allerdings ohne MicPreamp).
Midiman Delta 1010lt: 8 analog in plus zwei Mic in - wieder PCI (ca. 380.- €)
DSP C-Port 2000: 19" Rack, mit PCI Karte, 2mic, 8 line. (ca 400)

Brauchst du wirklich 8 Mic-Eingänge?

Die machen das Ganze nämlich so unappetitlich teuer...
Um dem Ganzen jetzt noch die Krone aufzusetzen... :-D :-D :-D

Hier kenne ich ein Ding für alle Deine Ansprüche...: Motu 896, 8xMic auf line umschaltbar, firewire, ADAT, alles da... leider rund 1500 Öhro... :-D

Schönen Tag noch,


Soares
 
hi,

das motu 828 hat firewire und kann 8 in/out, allerdings hat das teil nur zwei mic eingänge.

wenn du nicht mit dem laprop recorden willst, dann würde ich die aber sowieso die pci alternative empfehlen. u.a. auch die DSP2000C-PORT
mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
vielen dank für euro antworten. könnte man das problem nicht auch anders lösen: ein recording-karte wie die dsp 2000 mit 8 line eingängen, dazu noch den "SM Pro Audio - PR8 - Mikrofon Vorverstärker"! was sagt ihr dazu?
ich hab aber noch ein problem mit der dsp 2000.
ich habe einen imac g4 1ghz (oder besser gesagt ich kauf ihn demnächst), und da ist ja nichts zu wollen mit pci! kennt jemand ein ähnliche karte wie die dsp 2000, also mit 8 line-eingängen, aber für die firewireschnittstelle?
vielen dank
 
Es gibt da noch die Q10 von Aardvark, die hat 8 Line/Mikro-Eingänge, wird aber über ein PCI-Interface angeschlossen. Ein weiterer Nachteil ist, dass nur 4 der 8 Mikro-Eingänge Phantomspeisung liefern.

Ich hab das Ding seit nem halben Jahr bei mir zu Hause stehen und bin eigentlich recht zufrieden damit bisher.
 
hi zusammen
gibt es keine recording-karte die 8 line-eingänge mit Jack 6.3, jeder kanal einzeln regelbar. die karte sollte auch keinen mic-eingang haben, weil ja eh noch nen mikrovorverstärker davor geschaltet wird, wenn man mikros aufnehmen will. und das ganze für die firewire schnittstelle, kompatibel mit "mac osx".
dass ist meine aufgabe!! :-D findet jemand soetwas???
 
puh,das wird wirklich teuer, für was brauchst Du denn so viele Eingänge??

TIP Midiman Delta 1010LT , -billig (380-400€) und mit Mischpult und Vorverstärkern arbeiten,bei der 1010lt sind 2 vorverstärker dabei die klingen garnicht so schlecht.

Mal ehrlich, welcher homerecordler-normalzocker nimmt mehr als 8 spuren gleichzeitig auf?
Simon
 
Hi,

Delta 1010lt kannst du wohl vergessen - weil PCI!

Ich kann dir wirklich nur zum motu 828 raten - sollte eigentlich genau das haben, was du willst.

Gruß,

Soares
 
vielen dank
stimmt, dass motu 828 ist eigentlich genau dass was ich will. das motu hat einfach einen nachteil: es hat nur stereopotis und nicht für jeden kanal ein seperates poti. ansonsten ist das motu optimal!!
wollt nur sehen ob es noch was anderes für meinen zweck gibt als das motu 828, aber in dem fall gibt es das nicht.

ich will auch nicht mehr weder 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen, ich meinte entweder line ODER mic, also nicht nicht von beiden 8, dass wären dass insgesamt 16. aber so meinte ich es nicht.
noch mal vielen dank für alle die geantwortet haben

metalfreak
 
Ich habe vielleicht noch eine andere Lösung für Dich. Allerdings handelt es sich dabei um ein Produkt, was noch nicht raus ist. Es nennt sich SM PR 8 MK II und ist der Nachfolger von dem 8 Kanal Micamp den man Dir hier schon vorgeschlagen hat. Der läßt sich über die ADAT-Schnittstelle in eine Soundkarte einspeisen. Dann könntest Du Dich mal bei RME nach Lösungen umgucken, die 8 Line Kanäle und eine ADAT-Schnittstelle bieten. RME machen nämlich auch sehr gute Soundkarten für Mac.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben