Record - Was würdet ihr euch wünschen?

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
@Housaholic
Ableton ist momentan ziemlich State of the Art, die internen Plugins sind auf gleichem Niveau wie bei Logic. Einbindung von Audiomaterial ist um einiges einfacher. Und die neue Anbindung an MaxMSP ist einzigartig. Wenn dich die Matrix Ansicht nicht stört würde ich nicht zögern und Ableton Live kaufen.
Der Sound der Engine ist mittlerweile kein Grund zum meckern mehr. (das war in älteren Versionen noch ein Problem). Hätte ich nicht schon seit Jahren Logic würde ich wahrscheinlich auch mit Ableton Live arbeiten.

@germaniac
Man kann bei Ableton auch ziemlich abgefahrene verknüpfungen und Routings programmieren. Die Oberfläche ist halt ganz anders und für dich vielleicht ungewohnt, aber das legt sich schnell wenn du erstmal das Prinzip verstanden hast.
 
vst plugins sind beim reason record nicht nötig, da man alles hat was man zum musikmachen braucht.....ausserdem läuft das programm sehr stabil, und klingt hervorragend...man denke nur an die alten analoge hardware zeiten, da hatte man auch nur ein paar synths und ein paar effektgerätte...man war eigeschränkter als mit reason record in der daw zeit...und trotzdem hatt man damit mit musik geschichte geschrieben...im gegensatz zur hardware ist man mit reason record weitaus flexibler und kann alle ideen realisieren von der produktion bis zum mastering....man hatt alles was benötigt wird...und das in allerhöchster qualität, für einen günstigen preis....und das mischpult von record klingt genial, richtig warm und analog....einzigste was die prophellerheads noch einbauen könnten ist vl noch ein analyzertool,,das vermiss ich bei reason record....ansonsten: DIE synths, sampler, drummaschines, effektgerätte, routingmöglichkeiten und , und, und sind absolut aussreichend sowohl für einsteiger als auch für profi um damit proffesionell musik zu produzieren, einbindung zusätzlicher vst wäre quatch
 
JA & NEIN..

Inzwischen bin ich in der Situation das ich für Reason & Record den Platz gefunden habe. Der Klang klebt sehr an den Boxen - wo Record & Reason deutlichst die Nase vorne haben ist wenn man einen Beat auskleiden will der schon Tiefe besitzt. Wer da mit Panning arbeitet & FX hinzuspielt bekommt echt schöne und interessante Nuancen in den Mix. Inzwischen meide ich es aber in Record oder Reason meine Beats vollständig zu mischen weil eben genau diese klanglichen Unterschiede nicht da sind die mir persönlich beim Kombinieren verschiedener Hard, Soft ware und auch verschiedener DAWs inzwischen lieb gewonnen sind. Ich weis wofür meine Plugins gut sind - wie ich sie wo platziere das sie Funktionieren. Und so auch bei meiner Hardware. Entgegen der Funktionalität kann ich echt sagen: Das is geil für Tiefe Bässe, das für Klatschende Snares & das für ein herrliches Delay (zb. die Kreuzung des KP3 mit dem Korg EMX & dessen Delay is sehr geil.. aber auch das Delay hinten den Blofeld geklemmt - ROCKT BÖSE!) Und klingt anderes als es all meine Plugins tun. Vorallem klingts Intuitiver und mehr "in den moment". Hab viele Plugins - aber KEINES bietet so böse und Agressive Sounds wie meine Hardware - selbst wenn ich noch so fummle fehlt einfach etwas das ich so nicht mit Worten beschreiben kann. Selbst die Noise & Rausch Oszillatoren des EMX klingen vollkommen anders als die des KP3 oder des Blofeld oder des Thor - oder überhaupt all der Plugins.

Ich habe mich nach Jahren für Ableton entschieden & auch wenn ich mir einen vollkommen Neuen Workflow anarbeiten muss - ich mische seit dem besser. Record verleitet viel zu leicht zuviel Scheiße auf das Signal und vorallem die Summe zu klatschen. Wie viele haben die Mastering Suite im Rack? Wie viele Mischen voll im gelb/roten Bereich? Oder gar darüber? Fahren die Plugins schon viel zu Laut an.. geben noch lauter da wieder heraus.

Es ist eine harte Lektion die ich lernen musste, das Record & Reason wie süßes Gift zu schnell dazu führen alles Pervers Laut zu machen. Am Ende aber fehlt dann der Druck. Ich kann nur raten passt höllisch auf euren Headroom auf. Er geht zu schnell darin verloren. Es ist ein Gewürz im Mix & bietet "Möglichkeiten" - Wer es WIRKLICH kennt und mischen kann kann auch damit gute Sachen raushauen. Ohne Frage. Aber alleine schon das Reason so viel möglichmacht sollte einem klar machen das der Nutzen nicht in der voll Produktion zu finden ist. Ich sehe es eher inzwischen als ein Extrem geiles instrument das man in einem Zug mit Kontakt, Largo, Omnisphäre, StylusRMX oder Absynth nennen kann - weils eben seinen Eigenen sehr vielfäligen Klang besitzt. Der nebenbei SEHR eigen ist.

FInd ich..
 
ja klar bei gewissen sachen geb ich dir schon recht...aber wenn scheiße rauskommt , dann liegts net an der software sondern an dem producer und was er draus macht.......übringes ich finde nicht das der klang bei reason record zu sehr an boxen klebt, grad im gegenteil in vergleich zu anderen daws,...reason allein ja, klingt zu dünn und kalt...aber mit record klingts richtig warm und hat eine schon fast analoge klangtiefe, aber natürlich nur fast ;)
 
ich finde eher das andere daws zb. ableton, cubase und co. zur scheiße verleiten, grad weil man dann da zu geneigt ist massenhaft plugins einzusetzen und dabei die kreativität nachlässt da man sich zu sehr in das technische vst know how verwickelt......und beim reason record sinds grad die einschränkungen die die kreativität fördern, und nach hardware vobild kreativ arbeiten kann, ohne sich mit irgendwelchen digitalen zahlen rumschlagen zu müssen und dabei nur die übersicht verliert
 
Ich finde Reasons Klangerzeugung einfach großartig.
Den Sequencer allerdings scheiße, irgendwie krieg ich damit nix hin.
Ich würde mir eine Piano-Roll wie in FL-Studio wünschen und den Sequencer am besten ebenso (und nein, da kann man nicht nur Klötze schieben, das ist seit Version 7 vorbei ;) )
Ich kenne Record nicht, mich hält allerdings vor allem das fehlende Midi-Out ab.
Es ist für mich nicht plausibel, weshalb man zwar Midi-files erstellen, aber keine externen Geräte damit ansteuern kann.

@ OptimusPrime:
Deiner Aussage zur Hardware kann ich nur zustimmen, das ist dann doch irgendwie anders^^

Aber was das Mischen angeht....

&playnext=1&list=PLA323FEFA0299F49F&index=17

Hat n Freund von mir gemacht, ich finde, da ist ne Menge Saft drin :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann doch externe geräte, live einspielen und sie auch bearbeiten....das fehlende midi out ist doch kein problem, ich hab 2 externe synths einen mico q, und ein keyboard von technics die lassen sich prima in record aufnehmen und bearbeiten.....
 
allerdings würde ich mir eine quantisierungsfunktion für audio in record wünschen
 
@germaniac
Man kann bei Ableton auch ziemlich abgefahrene verknüpfungen und Routings programmieren. Die Oberfläche ist halt ganz anders und für dich vielleicht ungewohnt, aber das legt sich schnell wenn du erstmal das Prinzip verstanden hast.

Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit ableton befasst, den Tester geinstet, Handbuch studiert, Tuts angeschaut (zugeschaut und nachgebaut) und muss echt eingestehen: Ableton is die bessere Wahl. Also werde ich mein Reason nicht aufrüsten und mir stattdessen Live kaufen.
Ganz ehrlich denke ich jetzt, dass ich die letzten Jahre in Reason festgefahren war. Dieses ganze Chaos und gefummel mit der Gesangaufnahme, die Zeit die damit vergeudet wurde. Ableton ist dazu geradezu einfach / intuitiv zu bedienen. Ich hoffe, dass ich die angesprochenen fiesen Sounds auch mit dem neuen Progi zusammengefrickelt bekomme, aber ich bin zuversichtlich. Ansonsten lasse ich Reason halt als Rewire laufen.
Sorry P-Heads.. Ich bin raus ;)
 
Ganz ehrlich denke ich jetzt, dass ich die letzten Jahre in Reason festgefahren war. Dieses ganze Chaos und gefummel mit der Gesangaufnahme, die Zeit die damit vergeudet wurde. Ableton ist dazu geradezu einfach / intuitiv zu bedienen.


Das ist exakt was ich meine - er hats gerafft. Glückwunsch.
 
ein physical modelling syntheziser für aukustische instrumente wäre net schlecht...
 
Ich war früher begeisterter Reason-Benutzer und habe mir dann auch Record geholt, weil ich dachte, jetzt kann ich endlich Audio (vorzüglich von externen Synths) einbinden. Ich war immer davon begeistert, (fast) alle Arten von virtuellen Geräten in einem Programm zu haben, ohne für alles ein extra PlugIn kaufen zu müssen und auch über die Art und Weise, Verbindungen herzustellen. Aber eine Sache hat mich daran dann irgendwann mal gestört - mit Record konnte ich jetzt zwar Audio aufnehmen, aber das reicht mir eigentlich nicht. Ich möchte auch meinen Syntrack und Nord Rack 2 mit Automationen verwenden können und die Synths sollen für ihre gesamten MIDI-Funktionen von der DAW aus veränderbar bleiben.

Ich habe dann im Februar 2010 eine Mail an die Propellerheads geschrieben mit der Frage/Bitte, ob sie nicht in Record auch MIDI-Funktionen implementieren können, die sich über das Interface zur "Außenwelt" übertragen lassen. Eine Antwort bekam ich leider bis heute nicht.

Das hat mich irgendwann sehr verärgert und ich kam zu dem Schluss, dass die Propellerheads eine Sekte sind. Die wollen, dass man außschließlich Ihre Software-Synths usw. benutzt und damit auskommt.

Ich hätte nicht so stur sein sollen und schon früher den Rat meiner Kumpels annehmen müssen, mich mit Cubase, Logic oder Ableton zu beschäftigen!

Wenn man kein Performance-Musiker ist, und die Sache hauptsächlich mit dem Sequencer betreibt, reicht Record einfach auf aktuellem Stand nicht aus. Außerdem speichert es Audiodaten direkt in die Projektdatei und kann keine Backups erzeugen. Da lebt man sehr gefährlich!

Lange Rede, kurzer Sinn... Ich arbeite seit Oktober mit Cubase und es lässt mir nicht im geringsten zu Wünschen übrig. Das Customizing ist in jeder Hinsicht hervorragend - speziell die Funktionen, Farben selbst anzumischen soviele man möchte, Gruppenspuren anzulegen und separate Mixer-Ansichten aufzurufen.

Sehr geil das alles! Da haben sich die 569 Euronen wirklich gelohnt und es bleibt alles beliebig erweiterbar.

Deshalb mein Tipp an alle Bastler: Denkt vorausschauend! Der eine oder andere wird auf Dauer mit Software-Klangerzeugern nicht zufrieden sein oder Sachen durch Röhren-Preamps, Equalizer etc. schicken wollen oder einfach nur so spezielle PlugIns wie die SPL-Dinger verwenden wollen.
Dafür sind Cubase, Logic, Ableton oder Pro Tools (das mittlerweile auch ohne M-Box betrieben werden kann) gemacht.

Und nochwas: Ich finde es irgendwie seltsam, das gerade Hank Schocklee (Public Enemy) als Reason-Testimonial gewonnen werden konnte. Der kassiert bestimmt einen Haufen Kohle dafür, das er seinen Mund hält, was z.B. die Vorzüge von 12-Bit-Samplern angeht.
 
Wer Reason & Record kennt weis in der Regel recht schnell über dessen Qualität & Quantitäten bescheid. Wir wollen hier auch mal die Kirche im Dorf lassen und uns nur mal den Preis anschauen. DAFÜR bekommt man echt ne ganze Menge. Es gibt single Plugins die kosten genauso viel & können bei WEITEM nicht das was Reason kann.

Wann immer mir meine Hardware oder Ableton nicht flexibel genug ist füllt REASON perfekt die Lücke. Und man kann sagen was man will - Reason hat nen eigenen Sound. Und wer den ein zu setzen weis - der würde & wird Reason immer wieder kaufen. Weils einfach geil is.
 
Das hat mich irgendwann sehr verärgert und ich kam zu dem Schluss, dass die Propellerheads eine Sekte sind. Die wollen, dass man außschließlich Ihre Software-Synths usw. benutzt und damit auskommt.

deshalb werde ich meine Lizenz wahrscheinlich demnaechst verkaufen.
 
deshalb werde ich meine Lizenz wahrscheinlich demnaechst verkaufen.

Leudz der MIX machts. Seht Reason & Record nich als DAW sondern als riesiges Instrument man schickt Midi per rewire hinein - routet Audio auf verschiedene Spuren.

Also mal ehrlich - was anderes macht ein VST Synth auch ned. Nur das es halt ne andere Haptik hat.
Ich weis wovon ich rede wenn ich sage das selbst die geilste Idee oder auch der beste Sound nix taugen wenn man nicht weis wie man was RICHTIG aufbaut. Der Mix ist viel wichtiger als all diese Frage nach Midi & all den anderen Scheiß. Ihr habt keinen Erfolg - na dann wäre die Suche nach der URSACHE auch sicher nicht verkehrt mal bei sich selber zu suchen.

Die Disskussion erinnert mich ein wenig an ein Kindergarten - verkaufe es wenn es dich glücklich macht. Aber selbst auf nem KRONOS oder so wirst du nur scheiße rausbekommen wenn du nicht weist was du willst. Du willst Hi End? Willst alles und Ei? Und das für null?

Tja - dann meine Lieben habt ihr mit REASON & Record def. die falsche Wahl getroffen. Aber willst du Möglichkeiten haben zur Klangformung die du sonst NIREGENDS findest. Dann bist du hier Richtig.
Wer natürlich nur Presets spielt begreift natürlich nich die Bohne was Reason überhaupt für eine Macht besitzt. Setzt euch mal hin und googled euch euer RACK mal als Deopfer Modulatsystem zusammen..
Ach ja - und sollte irgendwann man das VRack kommen haste ja auch di möglichkeit dein Outboard da durch zu jagen. Und lass mich raten - dann wird gejammert warum man seine Effekte aus Reason nicht ins VRack reinladen kann..
 
noe so ist das nicht. Ich find die Leute von PPH benehmen sich ein wenig wie selbstherrliche arrogante ##, die ne Recording Software rausbringen und dabei die Midi Leute ver##. Von denen lass ich mir nicht vorschreiben, wie ich zu arbeiten hab. Ich mach das Programm ja kaum noch auf, hauptsaechlich Logic. Die lesen und antworten nicht ein einziges mal auf irgendwelche Vorschlaege in ihrem Forum und behandeln alle User wie kleine Kinder, hier ist der eigentliche Kindergarten. Ein Programm weniger wuerde heissen, ein wenig Platz frei in meinem Gehirn und Zeit fuer anderes. Du kannst mit anderen Tools genau das gleiche machen. Wer das nicht checkt ... ich red ja nur von mir. Wenn Euch die Software gefällt, ist doch ok.
 
Ich kann mich nicht beklagen. PH hat doch ein prima Forum. Der Support - nun ich habe wann immer ich schrieb binnen 48 Std. ne Antwort bekommen.

noe so ist das nicht. Ich find die Leute von PPH benehmen sich ein wenig wie selbstherrliche arrogante ##, die ne Recording Software rausbringen und dabei die Midi Leute ver##.

Nun es geht denke ich dabei nicht ums verarschen, es gibt Gerüchte das es auf deren Server Versionen gibt die tatsächlich VST können. Aber eben nicht offiziell. Angeblich ist die Schnittstelle sogar seit Jahren sehr gut am laufen.. ob was dran ist - nun vorstellen könnt ichs mir sehr gut.
Es gab Geschichtlich gesehen ja, sollen meine Erinnerungen mich nicht teuschen, ursprünglich Probleme weil Steinberg die Rechte an Rewire wollte - da dieses Paralell zu VST entwickelt wurde. Die Crew sagte sich damals los & gründete Propellerheads mit Rebirth. Umgekehrt war des natürlich auch so das Steinberg dann abriegelte weil PH nicht auf den Deal mit Rewire eingegangen war.
Der Streit ging Jahre und is so wie ich das mal aus unsicherern Quellen gesagt bekommen habe ist da noch immer kein Urteil gefällt worden. Weshalb angeblich die Streitigkeiten auf Eis gelegt wurden. Das Problem für PH ist nur - einer muss nachgeben & bei all dem trara hat es Steinberg inzwischen sogar schon angeboten. PH & damit ist die Politische Führung gemeint sieht sich aber als Elite an & lebt zugleich in der Vergangenheit. Was ihre reichlich geklauten Funktionen auch beweist. Richtig Innovativ waren sie schon lange nicht mehr.
Zu Vorschlägen in dem Forum sei eines gesagt - PH klaut gerne fremde Ideen. Mal ehrlich - von dem was die da in dem Versionsprung umgesetzt haben.. das las sich wie mein Wunschzettel den ich denen mit Bildchen knapp 1-2 Jahren zuvor geschickt habe. Damals kam ne Meldung zurück das man "dankbar für das Interesse sei - man momentan jedoch an einem anderen Projekt arbeite. (Heute: RECORD)."
Nach dem Release von Record - und nach der Umsetzung von Reason 4 erinnerte sich wohl wer an meine Mail und sah sich doch Mail. Denn viele der Ideen wurden mit knapp 1Jahr Konzeptionierung und Umarbeitung. Einfach intergriert.
Wer mal genau hinschaut stellt fest das Reason sehr vieles immer und immer wieder verwendet - nurmal in anderen Konstallationen. Der wirkliche Funktionsumfang ist leider sehr wenig gewachsen. Nehmen wir mal den Thor. Klar hat er einige neuerungen. Aber schaut man genauer hin enthällt der viele Kernelemente des Subtraktors & des Malström. Und trotzdem das design und die Umsetzung ist so gehalten das mit vergelichsweise wenig Programmieraufwand viel herausgeholt werden konnte.
Das Design vieler VST Devices hat zusätzlich aber ein großes Manko. Den Geräten fehlt eine Rückseite. Und hier ist doch erst der Spass von Reason gegeben. Man stelle sich das mal vor - wie würden die Sounds des Thor klingen wenn man dessen Modulations CV in mit einem CVout des Largo oder gar externen Geräten wie nem MS20 triggern (oder umgekehrt) könnte. WOW..
Nur hierzu fehlt eben die Strukturellebasis. Evtl. Programmieren sie ja schon... wer weis. Trotzdem - Fakt ist: Das Programm ist organisch gewachsen. Wer je mit solch Progammen zu tun hatte weis wovon ich sage das ab einem gewissen Punkt ner KERN nicht mehr neuentwickelt sondern erweitert wird. Man fügt Bibliotheken und xfach getestete Blöcke in das Programm ein. Wie in einem riesigen Puzzle.
Da mit einer Basis Funktionalität nach zu rüsten würde bedeuten SÄMTLICHE Geräte mit neuen Schnittstellen zu versehen. Die sich auf die Stabilität wie die Axt im Walde verhalten & Oft das Proramm ausbremsen weil die Struktur einfach NIE dafür gedacht war.
Das wäre als würde eine datenbank anfangen von 1 -xxxxxxxxxx Zeilen mit der Suche immer bei 1 zu beginnen anstatt das im Vorfeld schon eine Grundlogik eingebaut wurde wie: Hat der Suchbegriff mehr als 3stellen und ist kleiner als 4 begrenze die Suche auf diesen Bereich. Der Vorteil ist der Geschwindigkeitsgewinn.
Für Reason aber heist das - momentan ist es optimiert. Und danach beginnt er jedesmal bei 1 & hört dann auf wenn er fündig wird. Es sei den man ändert das gesammte Konzept & beginnt wirklich bei 0 & damit wäre man plötzlich wieder da wo man nei wieder hin will. Nämlich bei Grundlagenforschung. Der Suche nach einem guten nicht geschützen Quellcode.

Ich finde wer Reason nicht akzeptieren kann wie es ist - für den ist es die falsche Lösung. Man kauft sich ja auch kein Porsche wenn man eigentlich nen Mustang fahren möchte. Und die Video tutorials von PH und all das zeug was sie so raushauen nun das find ich nicht schlecht umgesetzt.
Kann mich noch SEHR gut daran erinnern wie ich zu beginn.. meine güte is das schon 10 Jahre her?? Mit nem Kumpel vor Reason 2.0 saß und wir weder Forum, Freunde noch IRGENDWEN nichtmal n Buch oder sowas hatten das auch nur Ansatzweise sagte wie das funktioniert. Was sind automationen? Wie kann ich Velocity Werte setzen.. wirkliche Basics. Und heute? Nun.. Heute klickst du bei Youtube auf n geklautes Video. Das dir zeigt wies geht. Das dir Tipps gibt. Das dir Wege aufzeigt - wenn man ihnen folgt versteht man! Vor 10 Jahren aber sah es so aus, da haste gefragt: Hey kennst du Reason? WAS? Alle waren sie Geil auf die Hardware nun.. bis sich langsam rumgesprochen hatte das man mit Reason wirklich taugliche Sachen produzieren konnte. Vorallem aber konnte man Sounds basteln die richtig teuer geklungen haben & das für wenig Asche.
Leider aber hat PH den Trend der Zeit laaange verpennt. Doch so mies wie du über sie abkotzt sind sie nicht. Eines aber will PH sich in der heutigen Zeit aber auch bewahren & das finde ich setzen sie echt genial um: Sie haben ein eigenes Konzept.
Nicht wie andere Sequenzer die alle aussehen wie ein Mix aus Cubase und Musikmaker. Nein betrachtet man das Konzept is es wirklich etwas eigenes. Es wäre so als würde man eine Mixingsoftware entwickeln die durch farbmischungen Klänge, arrangements oder ganze Lieder zusammen mischen kann oder eine art motion sequenzer.
Das Konzept CUBASE wurde Millionenfach kopiert. Etwas abgeändert - doch die DNA von Steinbergs einflüßen ist wahrhaftig nicht zu Leugen. Das Selbe gilt auch für Logic & diverse andere Programme. Reason hingegen sagt: ICH BIN NICHT WIE ANDERE. ICH WILL AUCH GAR NICHT SO SEIN - DAFÜR WAR ICH AUCH NIE GEDACHT. AKZEPTIERE DAS KONZEPT ODER ENTSCHEIDE DICH FÜR EIN ANDERES.

Wäre Reason mehr wie Cubase - wäre Cubase dann noch Interessant? Oder umgekehrt - wäre Cubase so intuitiv, würden dann nicht viele dazu greifen??? Es gibt Pro & Kontra für alle Seiten der Medallie. Letztlich ist es der Persönliche Geschmack und der Flow die Maßgeblich den Prozess beeinflussen. Wer schnell etwas machen will - sollte ein Plugin in einen VST HOST laden und anstatt lannge zu fummeln dort zupacken wo man weis wie es geht. In Reason aber muss man halt die Geräte Konstruieren. Was bedeutet - wenn du keine AHNUNG hast, bleibt die Offenbarung aus. Das ist wie beim Sex. Sex haben und davon zu sprechen - & zu wissen wie die Frau gepackt werden will sind vollkommen verschiedene Paar Schuhe. Man muss erstmal an die Grenze stoßen wo der Programmumfang, also die Bibliothek nicht ermöglicht gewisse Dinge zu kombinieren weil sie nicht vorhanden sind. Lass dir bitte gesagt sein - Es GIBT Untiefen! Und sie wurden nochmal tiefer als Kong das erste mal auftrat.

behandeln alle User wie kleine Kinder,

Das ist ein Marketing strategischer Fehlschlag. Weil in deren Marketing Abteilung Schwachmaten sitzen. Die zwar Konzepte umsetzen können - aber keine Ahnung von guten Werbe Ideen haben. Aber sei mal selber Ehrlich: wie würdest du in deren Position eine Werbekampange aufziehen in der man Konzepte für Devices verkauft die offensichtlich von anderen Applikationen geklaut & schlecht umgesetzt wurden? Die Funktion kann gleich sein - ist du umsetzung eine andere ist es keine Kopie.. Müsste ich davon ablenken das die Idee eigentlich alt ist & man dem User eben ein Upgrade verkauft das eigentlich nicht mehr Zeit gemäß ist. Nun.. ich würde ein kleines Kind mit Bauklötzen spielen lassen und beten das keiner merkt wie unausgegoren doch du Umsetzung ist weil die Grundidee geklaut und unvollständig war...... *hust* Zeit es das sie das Konzept zwar umsetzten aber nie begriffen haben. Dafür mussten sie aber auch keine Kohle abdrücken.

naja.. ich bleib bei PH.. ich habe erkannt das das Hauptpoblem nicht in der Software zu suchen ist! Man muss wissen was man will und wer das mal begriffen hat - der sieht das ganze lockerer.
 
In Reason nutze ich zur Zeit nur Thor, Redrum und den NN XT (und das SSL Pult), selten Malström. Bei diesen Modulen gibts keine Qualitaetseinbußen. Der Rest interessiert mich nicht so. Ich hab noch die 4er. Zusammengefasst:

- Ich brauche kein VST Support.
- Keine normale Band der Welt nutzt Record zum Aufnehmen. Wozu also das Aufnahmefeature?
Höchstens für Gesang und Rap. Der Großteil der Leute profitiert nicht davon.
- Ich will Midi out um vernuenftig im PC aufzunehmen und dafür kein Cubase nutzen.
Und so ähnlich gehts den meisten anderen Usern auch.
- Ich würde niemals ein Refill kaufen. Egal ob jetzt das volle Midi Feature integriert ist oder nicht.
Das ist keine competititve Situation.
- Midi Out mit der nächsten Version -> ich behalte die Software.
 
fehlendes midi-out war für mich der einzige Nicht-Kauf-Grund.

Von Seiten PH wird man deswegen als schlechter Musiker hingestellt. WTF!!?

Die Schweden wissen einfach nicht, wie man eine gute Idee zu Ende denkt.

Deswegen gibt es von Clavia auch keine Synths mehr. Aber das gehört hier gar nicht hin.



Wünsche für Record und Reason:

- Midi-Out!!!!
- TR-like Drummachine mit !!TR-Sequenzer!!
- Überhaupt warum haben die ReBirth nicht schon längst integriert?? Die glauben doch nicht wirklich, dass irgendjemand diese fucking Input-Machine benutzt!
- Physical Modeling Synth
- Granular Synth/ Sampler
- eigene Wavetables für Thor und Malström!!!!!
- Oszilloskop!!!!!
- ein paar mehr Einzelmodule wären nicht schlecht (Oszis, Filter, Envs, etc) mit Patchbay auf der Vorderseite. So ne Art (Authentic-)Modular-Rack in Modular-Rack.
Der Thor ist mir zu unspektakulär. Und zur Rückseite zu flippen, um die Synthies ineinander zu verschachteln viel zu unhandlich
- Der Stepsequenzer vom Thor müsste auch noch weiter ausgebaut werden. 16 Steps??? Hallo??!? Haben die auf einmal verlernt "Pattern" zu implementieren??
- Faltungshall mit der Option eigene Impulsantworten reinzuladen! Ein absolutes Muss in einem All-in-one Kreativ-Paket!!!
- Stepsequenzer
- Chord-Generator-Memory-Glitch-Verhexler für einfachstes Musizieren und/oder Random-Gedudel
- Der Arpeggiator ist immer noch ein Witz....Weiter ausbauen, bitte!!!!!!!
- Ein richtig abgefahrenen Modulations-Generator.


Wenn Reason/Record das alles besitzt, brauch ich nie wieder etwas anderes.

Bis dahin wird Reason/Record immer noch in den Kinderschuhen stecken.
Sehen die das nicht???



Disclaimer: Ich behaupte nicht, dass mit den PH-Progs auf Grund dessen nichts anzufangen ist.
Es steckt nur ne Menge Potenzial in dem Programm, welches aus Ignoranz(?!) nicht erschöpft wird.
 
....die vielen Wünsche hier werden wohl erst in Jahren um gesetzt sein.Wenn überhaupt.
Rason/Record wird immer wie ein Community dar gestellt.
Warum kommt dann keiner auf den Gedanken sowas wie VStunnel oder ähnlich zu integrieren.
Mit andren registrierten User zuammen was machen fände ich gut!!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben