Record - Was würdet ihr euch wünschen?

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Hi,

da mir auffiel das viele, inklusive mir, über Record etwas nun endteuscht geben. Und andere Themen dadurch immer mal wieder abdriften dachte ich mir wie wäre es mit einer netten Runde "ich baue mir mein Record" oder "ich wünsche mir.."

Das ganze soll eher als Spass gesehen werden, da Propellerheads auf konkrete Vorschläge nicht gerade offen ist.. hab noch nie erlebt das die effektiv auf die User eingegangen sind. Seis drum - erwünscht sind auch "sebstgemalte" Devices oder schlichte Bemerkungen ala. n Bassenhancer wäre geil.

1) Mir fehlt an Record ein Device welches einem das Loophandling von Wav Loops massiv vereinfacht.

2) Der Combinator gehört aufgerüstet was die Drehregler & Knöpfe angeht. 4+4 ist zu wenig..

3) Eine bessere Metering Suite inclussive FFt Analyser & co wäre auch sehr geil.

4) Eine Möglichkeit im Sequenzer Parts zu bestimmen (Intro/Part1/Part2/Part3/Main/Roll1/End) so das man diese frei und einfach herum organisieren kann. Ohne Markierungs Orgien..

Viel spass beim träumen :-D
 
Ich wünsche mir ein A-100 und werde mir dies wahrscheinlich auch so 2011 holen. Aber ihr könnt mir auch eines schenken :)
 
Hallo

Miditracks wären eigentlich selbstverständlich genauso wie eine Midiclock senden.
Voicelife2 ect....
Das Audioediting ist seeehr "rudimentär" gehalten noch.Etwas mehr Features wären schon angebracht.
Ausserdem sollten die Audiodatein von Festplatte gestreamt werden und nich in den Ram laden.
Was soll der Quark......Ram braucht man für Sampler ect.
Combinator-Ordnertrack wo alle Devices und deren Spuren drin sind.
Eine Arrangerspur...Verse,Fill ect....mit verschiedenen Abläufen...ähnlich Cubase.
Und was wirklich das absolute NonPlusUltra wäre...sowas wie VSTunnel.Damit die "Gemeinde"
auch was zusammen machen kann.
Klar gibts sicher noch mehr....und es könnte endlos ausarten.


Verdammt,manchmal frag ich mich wieso Propellerhead die einfachsten Sachen nicht hin bekommt!!!!!! Für meine Wunschliste bräuchten sie bestimmt 2 bis 3 Updates.....wenn überhaupt.

Ich hoffe blos das der Betatest nicht wegen dem RecordUpdate war!!!!
Rebirth fürs IPad....ich will das für meine Armbanduhr.....!!!!!!! Wer kommt auf solchen SCHWACHSINN...ohne Controller macht das keinen Spass....
Die Rebirth-devices in Record wären.....schluss jetzt....der Träumerei.

Grüsse TinyVince
 
Jap.. Ich war mal so frei...
 

Anhänge

  • Dreams1.jpg
    Dreams1.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 207
  • Dreams2.jpg
    Dreams2.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 204
  • Dreams3.jpg
    Dreams3.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 201
Das is schon längst überfällig..
 
Häh, was meinst du mit Record. Heißt das Teil nicht Reason.
 
frag ich mich auch

aber record ist glaube der neue sequencer für den "schnellen und einfachen musiker"....
so nen mittelding aus einfacher bedienung und hoher qualität?
 
Ja ne is klar :)
 
hast aber schön gemacht :)
mir würde jetzt erstmal nur eines fehlen:

umfassende audiospur bearbeitung (cubase like)
und eigentlich auch noch gleich variaudio
und dann noch so effekte wie röhren emulation, harmonizer und ampsimus die nicht mit line6 zusammenarbeiten (müssen) sondern was in der klasse wie amplitube3 und ohne das man da line6 produkte kaufen muss für irgendwelche anderen funktionen - sowas ist bei mir ein NOGO

ab dann könnte man sich überlegen eine umfassende produktion, die nicht nur aus bumm bumm musik besteht, auch mit record zu machen
aber solange ich da nichtmal die audioschnipsel richtig cutten kann wie ich es will (und das benutzerfreundlich und nicht mit unendlichen zoom orgien)
werde ich meine projekte wie gehabt mit cubase machen
 
Ich hab da noch was... extra gemalt ala Pultec Style :-D
 

Anhänge

  • MultibandRecord.jpg
    MultibandRecord.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 246
...is schon nett an zusehn.
Die ganze Träumerei nutzt uns zwar gar nix...so lange Prop.-head nicht aus der Knete kommt.
Wenn ich sehe was andre Softwareentwickler in Updates für Fortschritte machen.
Ich mag Reason/Record wirklich sehr aber irgendwie werd ich das Gefühl nich los das ihre
Produkte zum "Gimmick" verkommen. Auch Recycle ist mir zu alt und überholt.

Gruss
 
Ist die 4er Version nicht schon fast 2 Jahre alt. Ich weiß ja nicht, warum holt ihr euch nicht eine richtige DAW, wo auch gleich ordentliche Effekte an Board dabei sind.
 
Klar kann man sich ne DAW holen.. aber wennman nicht anfängt darüber zu debattieren werden die PH auch nie in die Gänge kommen.
 

Anhänge

  • dreams5.jpg
    dreams5.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 210
ich habe hunger. Darf ich was abbekommen?
 
Ich sag ja.. auf mich hört keiner.. aber ich weis was fehlt :-D
 
Wie wäres denn noch mit nem schicken Pultec, einem Lexicon Hall. So in die Richtung. Der Markt hat genug zu bieten. Vielleicht noch 1-2 virtuel analog Synths
 
@optimus
schonmal im propellerkopf forum gestöbert obs da auch so nen thread gibt und wenn ja - was haben die leute von propellerkopf dazu gesagt?
 
So der letzte kleine Traum..
 

Anhänge

  • SamE.jpg
    SamE.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 217
Ich habe PH schon mal angeschrieben darauf kam was zurück alla "..wir haben nicht vor in Reason viel neues zu integrieren. Da wir momentan an anderen Projekten arbeiten die in eine vollkommen andere Richtung gehen." das war aber noch VOR der veröffentlichung von Record.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben