Reason | USB-MIDI-Keyboard angeschlossen,aber...

S

sirjan

Registriert
09.04.04
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
80
Hi leute,habe ein USB-[g=32]MIDI[/g]-Keyboard(M-Audio Keystation 49e) angeschlossen,aber ich kann ihn nicht dazu bringen,dass er mal einige Töne bei Reason(3.0) rausspuckt.

Bei den Einstellungen kann ich mein Keyboard nicht als Surface aussuchen und generell scheint es so zu sein,dass ich ein USB Gerät nicht als [g=32]MIDI[/g]-Input benutzen kann.

Danke schonmal für die Hilfe,

bye


sirjan

PS:hab winxp
 
hi,

also wenn dein computer das keyboard als keystation 49e erkannt hat, dann sollte das ohne probleme funktionieren.

dann kannst du unter "preferences => control surfaces => add" einfach bei manufacturer "M-Audio" wählen und unter model "M-Audio <Other> (Basic Midikeyboard)" auswählen und bei input usb einstellen. dann sollte das klappen.

du kannst auch einfach auto-detect surfaces wählen und dann auf usb-input und eine taste drücken, dann erkennt reason dein keyboard automatisch.

ich hoffe das hat dir geholfen.

gruss duke
 
hi,

er erkennt mein keyboard als usb-audiogerät:(

liegt dann wohl daran,hab nämlich das mit auto detect etc ausprobiert und wenn ich eine taste gedrückt habe ist nichts passiert.

wie kann ich das denn ändern,dass windows mein keyboard auch als keystation erkennt und nicht einfach als audiogerät?

hat reason einen bestimmten kanal über den das programm angesteuert werden muss?

danke vielmals,bye

sirjan
 
Hallo!
Dass Dein Computer das Keyboard als USB-Audiogerät erkennt ist auch richtig so. Die Treiber wirst Du ja wohl installiert haben.
In Reason musst Du unter Edit auf "Preferences" klicken, dann gehst Du auf "Control Surfaces and Keyboards", wählst dort "other" aus, und klickst schließlich auf "add". Unter "Advanced [g=32]Midi[/g]" müßtest Du außerdem noch Dein Keyboard als USB-Audiogerät auswählen können.Mit Windows hat das nichts zu tun, da Dein Keyboard ja bereits erkannt wird.
 
hi,hab das bei meinem bruder ausprobiert und dort klappte es sofort.
bei ihm stand dann auch usb-audiogerät zur auswahl,aber bei mir ist es nicht da:( (hab reason bereits neuinstalliert)


Hier ein Screenshot
 
problem gelöst:hab windoof neuinstalliert
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben