Reason und Axiom 25 - Drums aufnehmen

  • Ersteller sobomat
  • Erstellt am
S

sobomat

Registriert
13.07.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

ich habe mir heute ein Axiom 25 zugelegt und möchte mit den [g=111]Trigger[/g] Pattern drums aufnehmen. Das funktioniert auch, wenn ich die voreingestellten Sets benutze. Wenn ich aber eigene Drums zuweise (remote-override-zuordnung) dann gehts nicht mehr. Genauer gesagt, ich habe ein Pad einem der Play-Buttons rechts oben in einem Kanal mit einer Snaredrum zugewiesen und möchte die Anschläge per record aufnehmen. Der Sound wird abgespielt, aber nicht aufgezeichnet.

Weiß jemand Rat?

Danke!
Gruß, sobomat
 
Ja.. du packst das ganze falsch an. Das Axiom hat einen Sonderfall. Der Drumsampler liegt auf Kanal 10. Soll heißen Er hat einen eigenen bereich. Willst du ihn triggern stelle deine Pads auf den Midikanal 10 ein Bsp. pad1 = c1 auf Kanal 10 -- ACHTUNG deine Pads sind nach noten sortiert.

Das geht am einfachsten über das Axion eigene Bedienfeld. Die alten Axioms haben alle diesen nun ich nenns mal Schönheitsfehler. Einmal zugewiesen sollte es halten bis dein Axiom einem Reset unterliegt oder du was anderes einstellst.

Drücke auf dein Pad nun innerhalb 5sek. [Glob Chan] und [Zone Range] zur gleichen Zeit - gehe zum nummern Block und gib 10 ein. Nun liegt deine ZONE (Pads haben eine eigene Zone) für die 8 Pads auf Kanal 10

Die Abspieltaster (>)sind NICHT gedacht worden sie für das triggern & aufnehmen zu verwenden. Allerhöchstens für das Live improvisieren - oder vortesten. manchmal ist es vorteilhaft auch während einer aufnahme die Kick kurz zu triggern oder die hats vor zu hören OHNE das es in der Aufnahme erscheint.
 
Ok, vielen Dank!
 
Ich habe das so umgesetzt. Funktioniert wunderbar, nur spielen jetzt die meisten meiner normalen Tasten keine Töne mehr. Nur noch zwei davon. Ich werde da aus dem Handbuch auch noch nicht so richtig schlau.
Sorry für diese noob-Fragen, aber ich bin Hardware-Neueinsteiger :)

Grüße,
sobomat
 
Hat sich erledigt
 
Jetzt hat sich aber noch ein Problem ergeben: Wenn ich Reason über rewire in [g=539]Cubase[/g] rein steuere, habe ich plötzlich eine ziemliche [g=5]Latenz[/g], die ich sonst nicht habe.
Kann mir da noch wer weiterhelfen?

Danke!
sobomat
 
Ok, funktioniert jetzt auch. Ich habe mir die Asio4All Treiber runtergeladen...
 
Am schönsten ist doch, wenn einen plötzliche Erkenntnis ereilt - beim Probieren ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben