Reason tuts /Masterig, EQ...damit ein track nicht zu dünn wirkt

  • Ersteller Crimsonben
  • Erstellt am
C

Crimsonben

Registriert
23.11.08
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
41
hi, also ich hab im forum nach ner art tut gesucht wie man lieder abmischt/oder mastert, und dnix gefunden, im bezug auf das problem das ein lied zu flach , leer klingt!
wäre echt dankbar für links/tipps etc

pS hab auch kein problem mit englischem ;)
 
danke, ich dachte aber eher an online erklärungen? ich dachte mal ich hab eins auf dem forum gesehen?! aber bin mir nich sicher!

ich suche keine bücher sorry =)
 
Crimsonben 3

>>>
ich suche keine bücher sorry =)
<<<

N:
Ohne Literatur zum Nachschlagen und nur auf Onlinezuruf legst du dir schon konzeptionell deine Lernkurve flach.

Ich bin reiner Autodidakt, lerne jede Menge online dazu und lege massenweise Hand an.
Aber ohne Literatur zum Thema geht es meines Erachtens nicht.
 
@ nitromaniac

Aber dat kost' doch alles Geld...;-)
 
wie wärs mit dichterem Arrangement?
 
Öha!

Wir wissen doch gar nicht, wie das tatsächlich bei dem Kollegen klingt.
 
es klingt zu "leer"

Da kann man natürlich entweder mit nur drei Elementen arbeiten und die megamäßig auffetten oder ein reicheres Arrangement
 
Crimsonben schrieb:
...

ich suche keine bücher sorry =)


Achja, die kosten ja was....das ist ja jetzt ganz dumm gelaufen...

Ne, sorry, mit sowas gebe ICH mich dann nicht weiter ab, da fehlts mir einfach an Verstand (und Respekt), wenn ich solche Antworten hören.

Over and out von meiner Seite.
 
Woher sollen wir wissen wo es bei Dir hapert,wenn Du nicht mal ein Soundbeispiel postest?

Das kann am Arrengement liegen und die darin verwendeten Sounds,oder aber am falschen Eq und Kompressor Einsatz.

Da gibt es so einige Möglichkeiten einen Mix druckvoll bzw, Tranzparent klingen zu lassen.
 
Achso...rapidshare ist der Teufel in Person...da gibts doch besseres...also bitte.