endlich lassen sich in reason auch fette bass drums bzw. kick drums basteln, dank punch
wenn ich sowas immer lesen muss....
das konntest du auch schon vorher! entweder lädst du dir gleich ein vernünftiges Kicksample in Redrum oder Kong oder du kannst schier endlos innerhalb eines Combinators layern und basteln.
wozu unnoetig rummeckern ... hab eine Lizenz eh laengst verkauft. Die Konkurrenz bleibt ja auch nicht stehen. Auf jeden Fall ein Investment in ein Produkt, da nehm ich lieber Reaper und bin mit meinen Plugins DAW unabhaengig.
Reason hat einen 1 zu 1 modularen Ansatz mit CV und Audio, das bietet keine andere DAW und ist auch der größte Vorteil weil keine andere DAW so flexibel in der Verdrahtung ist. Also für Leute, die modulare Hardware gewohnt sind, ein Muss und seit MIDI Out können sie ihre Hardware auch noch einbinden, also ein Traum für dieses Klientel.
Und zum Thema, Reason biete zu wenig Funktionen: Ich hab schon in Videos in der Reason 3 Ära Workarounds von Features gesehen, die für viele nicht sooo kompetente User erst durch aktuelle Rackextension zugänglich wurden... Da gab es schon Refills, das glaubst du gar nicht, sprich was du für unmöglich hielst, hat man dann irgendwo als Refill runterladen können!
Bekommt erst mal nen vernünftigen EQ, vorher kann man Reason nicht ernst neh
(Ruhig bleiben, ruhig bleiben......)
Aaalso, es gibt
1.den super klingenden SSL EQ vom Hauptmixer MIT GRAPHISCHER Anzeige
2.Trident A-Range
3.ReQ131 (31 Band EQ)
4.RE 302 Graphic Equaliser
5.Red Queen 10 Band 3 Mode Equalizer
6.Black Knight 5 Band Equalizer
7.VE-3 Vintage Equalizer
8.Yoko Band-Splitter (für den Layen ein Band Splitter, für den Kenner ein super 3 Band EQ mit einer Höllen Flankensteilheit bis zu 96 dB)
9.Uhbik Q
10.Treble Tilt Filters(ja da steht Filter aber sie fallen in die Kategorie EQ und bieten 0,0 Resonanzen)
11.Midrange Tilt Filters
12.Bass Tilt Filters
Allerdings fällt eben auch die Diskussion über Bugs, Inkompatibilitäten, Abstürze usw. nahezu komplett weg-das ist schon ein Unterschied zu anderen Pluginformaten.
Was besser werden muss, ist die CPU Performance bei den anderen Herstellern, wobei die Propellerhead-eigenen Devices/REs hier lustigerweise überragend sind
Punkt 1 absolut korrekt! Hatte noch nie einen Absturz, mit Cubase ca 234?
Punkt2: ja leider... auf meiner Workstation absolut kein Ding, jedoch auf meinem Laptop für unterwegs, der selbst 4 (8 threads) kerne mit jeweils 2.9 GHz hat, kommt er bei meinen großen Projekten ordentlich ins Schwitzen.....
Auch die Auswahl haut mich derzeit nicht vom Hocker
Also ich finde die Auswahl gigantisch!
Ist im Grunde alles vorhanden um vernünftige Refills zu basteln, die z.B. jedes erdenkliche VST imitieren können. Mit Ubik G und dem anderen Grain Modul, das mir gerade nicht einfällt, kann man sogar mit der Granularsynthese spielen!
Wir als Reason User freuen uns halt über Dinge, die bei anderen DAWs selbstverständlch sind und das hat doch auch was
"Woooaaaahhhhh! graphische Anzeigen!!! Ein Meilenstein!!!!