Reason problem

J

Julia

Registriert
19.03.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi leute
hab ein riesen großes problem,

und zwar hab mir die tage das neue reason 3 gekauft,
und ein gebrauchtes yamaha Psr-620 Keyboard besorgt.

jetzt hab ich das ganze mit nem [g=32]midi[/g] kabel,an meine soundkarte dran gemacht,doch jetzt zum problem

wenn ich bei reason nen sampler rein mach beispiel nn-xt und ein sample lade
und dann das sample mit dem keyboard spiele

geht es auch aber der ton denn ich auf dem keyboard drücke,läuft erst normal.also das heißt,wenn ich taste drücke,hab ich ton
und wenn ich taste los lasse keinen was ich ja auch will

aber manchmal läuft irgendein ton den ich auf dem keyboard gedrückt hatte durchgehend weiter bis ich auf den stop button bei reason drücke was kann das sein bitte helft mir
danke im voraus...
 
Liegts vielleicht am Sample? Ist das bei Patches oder bei Einzelsamples? Wenns bei nem [g=7]Patch[/g] ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass das Sample mit ner langen Release-Zeit versehen ist und das so sein soll ;) Wie lange lässt du es denn laufen? Klingt es irgendwann aus?

Edit:
Was soll das eigentlich, zweimal das gleiche zu posten...??? Habs leider erst nach der Antwort gesehen...
 
Prüfe mal, ob das auch passiert. wenn Du mit dem Keyboard Noten auf einem der Synthis spielst. Wenn nein, liegt´s am Sample-[g=7]Patch[/g] (wie oben bereits geschrieben). Wenn ja, dann gehen scheinbar irgendwo [g=32]MIDI[/g]-Daten verloren (Note-Off-Events), was entweder am Interface oder am Keyboard liegen könnte.
 
wahrscheinlich meinst du simple notenhänger. passiert bei mir (radium49) auch ab und an. wie igoa schon geschrieben hat, gehen da
[g=32]MIDI[/g]-Daten verloren (Note-Off-Events)
. einfach erneut auf die taste hauen, die hängen geblieben ist und schon hängt sie nicht mehr.
aber als
riesen großes problem
würde ich das nicht bezeichnen. sofern es wie bei mir ab und an nur vorkommt, kann man sowas doch vernachlässigen. sehe ich unter dem kapitel 'ghost in the machine'
penta
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben