Information ausblenden

Reason problem

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von Julia, 20.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Julia

    Julia Themenersteller

    Registriert seit:
    19.03.06
    Punkte:
    12
    12
    Hi leute
    hab ein riesen großes problem,

    und zwar hab mir die tage das neue reason 3 gekauft,
    und ein gebrauchtes yamaha Psr-620 Keyboard besorgt.

    jetzt hab ich das ganze mit nem midi kabel,an meine soundkarte dran gemacht,doch jetzt zum problem

    wenn ich bei reason nen sampler rein mach beispiel nn-xt und ein sample lade
    und dann das sample mit dem keyboard spiele

    geht es auch aber der ton denn ich auf dem keyboard drücke,läuft erst normal.also das heißt,wenn ich taste drücke,hab ich ton
    und wenn ich taste los lasse keinen was ich ja auch will

    aber manchmal läuft irgendein ton den ich auf dem keyboard gedrückt hatte durchgehend weiter bis ich auf den stop button bei reason drücke was kann das sein bitte helft mir
    danke im voraus...
     
  2. ECM

    ECM

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Liegts vielleicht am Sample? Ist das bei Patches oder bei Einzelsamples? Wenns bei nem Patch ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass das Sample mit ner langen Release-Zeit versehen ist und das so sein soll ;) Wie lange lässt du es denn laufen? Klingt es irgendwann aus?

    Edit:
    Was soll das eigentlich, zweimal das gleiche zu posten...??? Habs leider erst nach der Antwort gesehen...
     
  3. iGoA

    iGoA

    Registriert seit:
    23.01.06
    Punkte:
    931
    931
    Prüfe mal, ob das auch passiert. wenn Du mit dem Keyboard Noten auf einem der Synthis spielst. Wenn nein, liegt´s am Sample-Patch (wie oben bereits geschrieben). Wenn ja, dann gehen scheinbar irgendwo MIDI-Daten verloren (Note-Off-Events), was entweder am Interface oder am Keyboard liegen könnte.
     
  4. Penta

    Penta

    Registriert seit:
    01.07.04
    Punkte:
    707
    707
    wahrscheinlich meinst du simple notenhänger. passiert bei mir (radium49) auch ab und an. wie igoa schon geschrieben hat, gehen da
    . einfach erneut auf die taste hauen, die hängen geblieben ist und schon hängt sie nicht mehr.
    aber als
    würde ich das nicht bezeichnen. sofern es wie bei mir ab und an nur vorkommt, kann man sowas doch vernachlässigen. sehe ich unter dem kapitel 'ghost in the machine'
    penta
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.