Reason per Rewire in Sam 9 SE aufnehmen ?

  • Ersteller Mrslipy
  • Erstellt am
M

Mrslipy

Registriert
11.11.06
Beiträge
262
Reaktionen
0
Punkte
328
Es klappt alles wie am Schnürchen mit der Aufnahme, ich hab dann auch ein aufgenommenes Objekt, aber es ist nichts drin...

Irgendeine Kleinigkeit einstellen ?

Welche ?
 
Monitoring-Modus ändern, damit gabs mal Probleme.
Oder mach einfach mal ein "Track Freeze". Wenn es kein Track Freeze gibt, musst Du eben Audioexport für die betreffende Spur machen und die erstellte Wave-Datei wieder laden.
 
Mixer Master Kanal ganz unten den Knopf "Mix to File" auf on, daß er blau leuchtet, dann das fertige File importieren funktioniert. Aber direckt den Rewireinput in eine Spur schreiben bekomm ich nich hin, das aufgenommene Objekt ist leer...
Wenn ich eine externe Audioquelle wie [g=66]Schallplatte[/g] oder so aufnehme, schreibt der das auch direckt ins VIP als Objekt und innerhalb diesen Objekts is dann auch die Wellenform. Nur mit dem Rewireinput bekomme ich eben nicht das selbe hin, da schreibt er mir ein leeres Objekt.

Als ich SAM 8 SE ganz neu hatte, konnte man keine [g=32]Midi[/g] Programme ändern, das war ein Bug, den sie mit einem updatepatch gefixt haben. Ich wär fast verrückt geworden, da ich damals noch Anfänger war...

Wenn das jetzt auch wieder sowas ist, will ich garnicht lange suchen...

Ich schau mal bei denen auf der website, obs updatepatches gibt

Meine Version ist 9.1.1 SE

Das mit dem Monitoringmodus hab ich gecheckt, Hardware Monitoring klappt bei meiner Soundkarte nicht... Das hat aber nicht im geringsten etwas mit diesem Problem zu tun.

[EDIT] Ok alles klar, 9 SE hat kein Track freeze...

SE nutzer sind auf diese umständlichere Lösung angewiesen:

http://support.magix.net/boards/samplitude//index.php?showtopic=14815

oder die oben genannte Variante
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben