Cubase Elements 9 und Reason 4 - ReWire

  • Ersteller exxtatic
  • Erstellt am
exxtatic

exxtatic

Registriert
22.05.04
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
31
Hallo,

ich würde meine LE 8 Version ( mit der ich eine ganze Weile gearbeitet habe ) gern auf die aktuelle Elements 9 upgraden. Nicht zuletzt deshalb, da ich es dann gern mit Reason 4 via ReWire nutzen würde.

Allerdings bin ich etwas verunsichert, da ein guter Freund von mir erzählte, dass seine 32 Bit Plug-Ins nicht mehr unter Elements 9 funktionieren.

Koennte dies auch Reason 4 im ReWire-Betrieb betreffen ?
Das wäre dann für mich ein Ausschluss-Kriterium.

Würde mich sehr über Eure Meinung freuen.

Viele Grüße, René.
 
Allerdings bin ich etwas verunsichert, da ein guter Freund von mir erzählte, dass seine 32 Bit Plug-Ins nicht mehr unter Elements 9 funktionieren.
Dann hat er vermutlich die 64 bit Vesion von Cubase installiert.
 
Klingt einleuchtend, da es ja nur noch eine 64-bit-Version gibt. ;) :D

...und soweit ich weiß nur eine 32bit Version von Reason 4.

Schluss: Wird nicht gehn!

Und worauf basiert dein Schluss?

32-bit-Anwendungen laufen auch unter einem 64-bit-OS.
Cubase und Reason tauschen nur Audiosignaldatenströme aus und die dürften bei beiden Anwendungen in 32-bit fp vorliegen.


PS: Den Danke-Button habe ich aus Versehen angeklickt, dicke Finger und kleines Display und so... :D
 
Und worauf basiert dein Schluss?

32-bit-Anwendungen laufen auch unter einem 64-bit-OS....

Ok, wenn mit Drittanbieter Software eine ReWire Verbindung möglich ist, dann war mein Schluss vieleicht etwas voreilig..... ;)

(Eine kurze Google Recherche hate keine brauchbaren Ergebnisse für 64bit Reason 4 gebracht)

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass nativ 64bit Cubase nicht mit 32bit Reason (und/oder umgekehrt) läuft.

Egal ob 64 oder 32bit Windows. (MacOS hab ich keinen Plan)

PS: Kriegst ein Danke zurück ;)

edit: Von den technischen details abgesehen, wird bei einer ReWire (oder auch VST) Verbindung nicht lediglich Audio ausgetauscht...)
 
"Aus Erfahrung weiß ich aber, dass nativ 64bit Cubase nicht mit 32bit Reason (und/oder umgekehrt) läuft.

Egal ob 64 oder 32bit Windows. (MacOS hab ich keinen Plan)"



"edit: Von den technischen details abgesehen, wird bei einer ReWire (oder auch VST) Verbindung nicht lediglich Audio ausgetauscht...)"


Und genau weil ich nicht über eigene Erfahrungen verfüge und auch bei tiefergehenden Hintergrundwissen passen muss, hatte ich auf eine absolute Antwort auf die Frage des TEs verzichtet. :)
 
Allerdings bin ich etwas verunsichert, da ein guter Freund von mir erzählte, dass seine 32 Bit Plug-Ins nicht mehr unter Elements 9 funktionieren.
Dann hat er vermutlich die 64 bit Vesion von Cubase installiert.

Klingt einleuchtend, da es ja nur noch eine 64-bit-Version gibt. ;) :D

Öhm, wieda was gelernt

smil46ff8ac10ec0e.gif
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben