Cubase LE 9 mit Reason 4 nutzbar?

J

jummi

Registriert
26.09.17
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo, habe mich neu angemeldet und möchte mal wieder paar Aufnahmen machen.

An meinem neuen NB läuft mein Cubase SX3 jedoch nicht (lässt sich nicht installieren, egal).

Will mir nun das günstigste Cubase holen, das ich bekomme. Es wäre dann LE8 oder LE9 von der Keys-Zeitschrift auf Ebay:) Mir reicht es einerseits völlig, meine Gitarre auf einfache Art einspielen zu können und würde am liebsten mit SX3 weitermachen, aber ein neues Design kann nicht schaden. Das Wichtigste ist jedoch, dass ich auch mein altes Reason 4.0 mit dem Cubase LE8 oder LE9 nutzen kann. Nach langem Suchen konnte ich es noch nicht herausbekommen. LE9 z.B. ist ja für 64bit, wie ich gelesen habe. Mein Win7 ist auch 64bit. Reason4 soll 32bit sein, wie ich las. Reason 4 läuft bei mir einwandfrei. Aber läuft es überhaupt mit Cubase LE8 oder 9 ?
 
Kann es sein, dass jegliche Cubase LE-Versionen nicht mit anderen Programmen wie Reason kommunizieren können??
 
Meinen Wissensstand habe ich mittlerweile erweitert: ReWire wurde scheinbar mit LE 4 eingestellt.
 
Dann scheiden die Keys-Versionen wohl aus.
 
Suchen konnte ich es noch nicht herausbekommen. LE9 z.B. ist ja für 64bit, wie ich gelesen habe. Mein Win7 ist auch 64bit. Reason4 soll 32bit sein, wie ich las. Reason 4 läuft bei mir einwandfrei. Aber läuft es überhaupt mit Cubase LE8 oder 9 ?
Cubase Elements 9 gibt es nur noch in 64bit, das stimmt.
Rewire sollte ab der Elements dabei sein.
Rewire funzt "normalerweise" nur wenn Host und Client in 64bit oder beide Programme in 32bit vorliegen.
Es gibt aber wohl ein Tool, ähnlich jBridge, welches die Rewire-Bridge dazu bewegt den Host in 64bit und den Client als 32bit zu nutzen.
Alle folgenden Links sind ohne Gewähr, da ich es selbst nicht ausprobiert habe und nicht weiß was es mit deinem System anstellt. Also Benutzung auf eigene Gefahr.


http://www.tascamforums.com/threads/rewire-32-bit-reason-to-your-64-bit-daw-windows.4533/

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben