Reason mit Windows 8


P
PiB
Registriert
08.01.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
ich habe ein riesen Problem:
Habe mir Windows 8 gekauft und installiert. Leider läuft mein Reason nun nicht mehr auf diesem Betriebssystem.
Es wird mir eine Fehlermeldung angezeigt wenn ich versuche zu starten:
The application can not run because of an unexpected error.

Kann mir wer helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Mindsteps
Mindsteps
Registriert
22.03.10
Beiträge
1.474
Reaktionen
121
Punkte
1.979
smil4904f5fa0d216.gif




Ich habe mal gerade gegoogelt und gelesen dass AMD, Win 8 und Reason nicht geht.

https://www.propellerheads.se/forum...e8f87d45be3&p=1137861&mode=linear#post1137861

Löst dies dein Problem?
 
NoisiaTHX
NoisiaTHX
PlugIn-Fetischist
Registriert
13.02.09
Beiträge
731
Reaktionen
275
Punkte
1.741
Ich habe mal gerade gegoogelt und gelesen dass AMD, Win 8 und Reason nicht geht.


Mumpitz - geht bei mir seit Monaten ohne Probleme. Funzt auch auf zwei weiteren Desktops hier im Haushalt und einem Laptop mit AMD-Hardware!

@ PiB Welche Reason-Version hast du?
 
Mindsteps
Mindsteps
Registriert
22.03.10
Beiträge
1.474
Reaktionen
121
Punkte
1.979
Hast du den von mir verlinkten Beitrag überflogen?
Wie kommst du dann zu der Aussage, dass dies "Mumpitz" sei?

Es scheint unter bestimmten Umständen am Codemeter zu liegen.
Der Thredersteller sollte einfach mal den Beitrag überfliegen und sich dort die Infos herausziehen, die notwendig sind, um das Pferd vom Eis zu bewegen.
 
NoisiaTHX
NoisiaTHX
PlugIn-Fetischist
Registriert
13.02.09
Beiträge
731
Reaktionen
275
Punkte
1.741
Hast du den von mir verlinkten Beitrag überflogen?
Wie kommst du dann zu der Aussage, dass dies "Mumpitz" sei?

Es scheint unter bestimmten Umständen am Codemeter zu liegen.
Der Thredersteller sollte einfach mal den Beitrag überfliegen und sich dort die Infos herausziehen, die notwendig sind, um das Pferd vom Eis zu bewegen.


OK, da war ich wohl etwas schnell mit der Tippselei
smil46ff8ac10ec0e.gif
.

Da hab ich ja bisher Glück gehabt
smil451d62b1d6f72.gif
 
H
hoax666ify
Registriert
26.05.13
Beiträge
647
Reaktionen
126
Punkte
1.069
Gib mal bei Youtube Reason Win8 evtl noch AMD, da gibts nen kleinen "patch"
 
deydi
deydi
Bedroomproducer
Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
572
Punkte
5.301
Ich habe Windows 8 und reason... und Ales Läuft...
 
tubeless
tubeless
Gesperrter User
Registriert
02.05.09
Beiträge
15.308
Reaktionen
2.067
Punkte
22.901
@ Mindsteps

Hast du den von mir verlinkten Beitrag überflogen?
Wie kommst du dann zu der Aussage, dass dies "Mumpitz" sei?

Au weia.
Der Forenbeitrag ist von 2012, da war Win 8 noch nicht mal offiziell draussen - und im letzten Post schreibt PH, dass sie nen Bugfix haben, der das Problem mit AMD.Chips löst, es aber noch testen müssen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Thema vom Tisch ist, ist also reichlich hoch. Sowieso dürfte auch ne Frage sein, welche Reason-Version da zur diskussion steht.
 
andremv
andremv
Registriert
23.06.10
Beiträge
225
Reaktionen
34
Punkte
336
Hallo,
ich habe ein riesen Problem:
Habe mir Windows 8 gekauft und installiert. Leider läuft mein Reason nun nicht mehr auf diesem Betriebssystem.
Es wird mir eine Fehlermeldung angezeigt wenn ich versuche zu starten:
The application can not run because of an unexpected error.

Kann mir wer helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Für die Reason 5 Version gibt es einen Patch, der eine Installation unter Windows 8 möglich macht. Die Demo-Version von Reason 7.1 sollte auch mit einem AMD-Prozessor unter Windows 8 tadellos laufen und sich installieren lassen
 
G
Gahan
Registriert
06.03.05
Beiträge
418
Reaktionen
0
Punkte
449
Hallo,

ich habe selbst Reason 5 und Windows 8.1 Pro. Reason 5 läuft bei mir nicht. Diesen Patch finde ich im Netz leider nirgends. :(

Gestern habe ich die Demo von Reason 8 getestet. Funktioniert einwandfrei, obwohl ich auch einen AMD-Prozessor habe. Leider habe ich derzeit nicht genug Geld, um mir Reason 8 kaufen zu können.

Soweit ich weiß, soll Reason 7 auch unter Windows 8 (inkl AMD Prozessor) laufen. Das o.g. Problem besteht wohl nur bis zur Version 6.5, wenn ich richtig informiert bin.

Ich habe auch schon auf der Propellerhead-Seite geguckt, aber diesen Patch für ältere Reason-Versionen nicht gefunden. Weiß einer von euch, wo der versteckt ist?

Danke euch! :)
 
H
hoax666ify
Registriert
26.05.13
Beiträge
647
Reaktionen
126
Punkte
1.069
Wenn das nicht irgendeine illegale Handlung ist, kann ich den Patch schon schicken...sollte man immer haben...manchmal (ich glaube nach einer ccleaner reinigung) muss man den patch neu installieren. ist aber nur ein dos fenster, wo man "i" drücken muss und fertig. Also an sich kein Problem.

Wenn sich ein Fachkundiger dazu äussern könnte und dem Ganzen zustimmt, bitte Pm an mich.

Gruß
 
H
hoax666ify
Registriert
26.05.13
Beiträge
647
Reaktionen
126
Punkte
1.069
Ps:

Ich finde ihn noch...Win8 Reason5 bei Youtube eingeben...erstes Video...bzw. denke beim zweiten ist es auch so...funktioniert für Version 3,4,5 und 6. Unter dem Video ist ein Drop-Box Link.

Gruß
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben