Reason mit Windows 8

P

PiB

Registriert
08.01.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
ich habe ein riesen Problem:
Habe mir Windows 8 gekauft und installiert. Leider läuft mein Reason nun nicht mehr auf diesem Betriebssystem.
Es wird mir eine Fehlermeldung angezeigt wenn ich versuche zu starten:
The application can not run because of an unexpected error.

Kann mir wer helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
smil4904f5fa0d216.gif




Ich habe mal gerade gegoogelt und gelesen dass AMD, Win 8 und Reason nicht geht.

https://www.propellerheads.se/forum...e8f87d45be3&p=1137861&mode=linear#post1137861

Löst dies dein Problem?
 
Ich habe mal gerade gegoogelt und gelesen dass AMD, Win 8 und Reason nicht geht.


Mumpitz - geht bei mir seit Monaten ohne Probleme. Funzt auch auf zwei weiteren Desktops hier im Haushalt und einem Laptop mit AMD-Hardware!

@ PiB Welche Reason-Version hast du?
 
Hast du den von mir verlinkten Beitrag überflogen?
Wie kommst du dann zu der Aussage, dass dies "Mumpitz" sei?

Es scheint unter bestimmten Umständen am Codemeter zu liegen.
Der Thredersteller sollte einfach mal den Beitrag überfliegen und sich dort die Infos herausziehen, die notwendig sind, um das Pferd vom Eis zu bewegen.
 
Hast du den von mir verlinkten Beitrag überflogen?
Wie kommst du dann zu der Aussage, dass dies "Mumpitz" sei?

Es scheint unter bestimmten Umständen am Codemeter zu liegen.
Der Thredersteller sollte einfach mal den Beitrag überfliegen und sich dort die Infos herausziehen, die notwendig sind, um das Pferd vom Eis zu bewegen.


OK, da war ich wohl etwas schnell mit der Tippselei
smil46ff8ac10ec0e.gif
.

Da hab ich ja bisher Glück gehabt
smil451d62b1d6f72.gif
 
Gib mal bei Youtube Reason Win8 evtl noch AMD, da gibts nen kleinen "patch"
 
Ich habe Windows 8 und reason... und Ales Läuft...
 
@ Mindsteps

Hast du den von mir verlinkten Beitrag überflogen?
Wie kommst du dann zu der Aussage, dass dies "Mumpitz" sei?

Au weia.
Der Forenbeitrag ist von 2012, da war Win 8 noch nicht mal offiziell draussen - und im letzten Post schreibt PH, dass sie nen Bugfix haben, der das Problem mit AMD.Chips löst, es aber noch testen müssen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Thema vom Tisch ist, ist also reichlich hoch. Sowieso dürfte auch ne Frage sein, welche Reason-Version da zur diskussion steht.
 
Hallo,
ich habe ein riesen Problem:
Habe mir Windows 8 gekauft und installiert. Leider läuft mein Reason nun nicht mehr auf diesem Betriebssystem.
Es wird mir eine Fehlermeldung angezeigt wenn ich versuche zu starten:
The application can not run because of an unexpected error.

Kann mir wer helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Für die Reason 5 Version gibt es einen Patch, der eine Installation unter Windows 8 möglich macht. Die Demo-Version von Reason 7.1 sollte auch mit einem AMD-Prozessor unter Windows 8 tadellos laufen und sich installieren lassen
 
Hallo,

ich habe selbst Reason 5 und Windows 8.1 Pro. Reason 5 läuft bei mir nicht. Diesen Patch finde ich im Netz leider nirgends. :(

Gestern habe ich die Demo von Reason 8 getestet. Funktioniert einwandfrei, obwohl ich auch einen AMD-Prozessor habe. Leider habe ich derzeit nicht genug Geld, um mir Reason 8 kaufen zu können.

Soweit ich weiß, soll Reason 7 auch unter Windows 8 (inkl AMD Prozessor) laufen. Das o.g. Problem besteht wohl nur bis zur Version 6.5, wenn ich richtig informiert bin.

Ich habe auch schon auf der Propellerhead-Seite geguckt, aber diesen Patch für ältere Reason-Versionen nicht gefunden. Weiß einer von euch, wo der versteckt ist?

Danke euch! :)
 
Wenn das nicht irgendeine illegale Handlung ist, kann ich den Patch schon schicken...sollte man immer haben...manchmal (ich glaube nach einer ccleaner reinigung) muss man den patch neu installieren. ist aber nur ein dos fenster, wo man "i" drücken muss und fertig. Also an sich kein Problem.

Wenn sich ein Fachkundiger dazu äussern könnte und dem Ganzen zustimmt, bitte Pm an mich.

Gruß
 
Ps:

Ich finde ihn noch...Win8 Reason5 bei Youtube eingeben...erstes Video...bzw. denke beim zweiten ist es auch so...funktioniert für Version 3,4,5 und 6. Unter dem Video ist ein Drop-Box Link.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben