Reason in Cubase??

  • Ersteller bijanJames
  • Erstellt am
B

bijanJames

Registriert
30.01.17
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
79
hey..simple frage da ichs jetzt hier schon paar mal gelesen habe:
kann ich instrumente aus reason als [g=32]midi[/g] im cubase benutzen und aufnehmen?
ich kann eigentlich nichtmal beide programme auf einmal öffnen! immer nur eins!
geht das denn?? 8-/
 
hi,

hier mal ne möglichkeit: ie oder firefox aufmachen goggle reinhauen und einfach reason cubase eintippen vielleicht noch rewire dazu und schwups... :D

2. möglichkeit suchfunktion benutzen und die 3 goldenen wörter dort eingeben ;)

mfg

silver :)
 
@ silverhawk

schlechten tag heut gehabt??? ;)

im übrigen goggle.de ist wirklich auch google.de :D

@bijanjames

ja, das funktioniert-wie silverhawk sagte lautet das stichwort rewire

klick mal hier

da wirds genau erklärt.
 
hätt's nicht gedacht aber hat wirklich was gebracht..dank!
andre frage jetzt: wie öffne ich cubase als master und reason als slave...???
 
hi,

erst cubase starten
und dann reason.
cubase ist der master, reason wird versklavt... :D

mfg

silver :)
 
@Peee

danke das war sehr hilfreich...!!!
 
ne geht doch nicht...wenn cubase geöffnet ist lässt sich reason net öffnen! ich muss den dann immer mit dem task-manager schliessen...
 
hi,

ich denke es gibt ein konflikt zwischen hardware (soundkarte) und der software...
deswegen lässt sich reason nicht starten.

vielleicht sind es nur konfigurationen die man am cubase vornehmen müsste...

was haste denn für ne soundkarte drin???


mfg


silver :)
 
bijanJames schrieb:
ne geht doch nicht...wenn cubase geöffnet ist lässt sich reason net öffnen! ich muss den dann immer mit dem task-manager schliessen...


Dann liegt ein Fehler vor.

Wenn beide Programme korrekt installiert sind lassen sich auch beide gleichzeitig öffnen. Wie gesagt erst Cubase dann Reason, dann kommt eine Fehlermeldung wg [g=32]Midi[/g], die ignorieren und weitermachen. In Cubase die Rewirekanäle einstellen und fertig.
 
Hej

Lad dir mal die neuste Version des Rewire Protokolls von der Propellerheads Website. Vielleicht liegt es daran...

Achja, das gibt es hier: Rewire 1.7

Gruß
Mike
 
ich hab ne m-audio audiophile (scheisse die zahlen hab ich net im kopf 10/24 oder so..)
drin...ich bin mir nicht sicher aber ichglaube ich habe erst cubase und dann reason installiert. aber ich kanns ja nochmal probieren!
 
bijanJames schrieb:
ich hab ne m-audio audiophile (scheisse die zahlen hab ich net im kopf 10/24 oder so..)
drin...ich bin mir nicht sicher aber ichglaube ich habe erst cubase und dann reason installiert. aber ich kanns ja nochmal probieren!


Halt nicht falsch verstehen. Die Reihenfolge der Installation der Programme hat nichts damit zu tun. Wichtig ist nur, dass zuerst Cubase geöffnet wird!
 
hi,

jack hat recht du musst die rewirekanälle einstellen...

und wenn du einen rechner hast der etwas älter ist dann dauert es halt schon ein bissel bis reason aufgeht... ;)


mfg


silver :)
 
wenn ich aber cubase geöffnet habe und dann reason aufmachen will, dann gibt reason kein rückmeldung! was mach ich jetzt???
 
stürzt es wirklich komplett ab oder kommt nur ne fehlermeldung [g=32]midi[/g] input problem blablabla?
 
ne! reason öffnet nur nicht! das logo fenster baut sich zwar auf aber dann hängts!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben