Reason 5/Record 1.5 offizieller Release: 25. August '10

nee ableton is doch keine karaokemaschine wie viele immer denken. ^^

Sach ich doch auch gar nicht. Oder kann man damit die Vocals aus dem Beat rausschneiden? :D

Verstehste?....Ich mache Rap..... :D
smil451c757f8273e.gif
 
Der Subtractor und Malström könnten auch mal auf den stand von heute gebracht werden
Was meinst du damit HeavyBeats?

Für mich stellt grad der Substraktor eines der besten Subtraktiven Synthesizer dar. (der alten Schule)
Man hat wirklich ALLES auf einem Blick, ohne Verschachtelte Menüs. Es lässt sich alles klassische rumschalten und modulieren.

Mein Traum ist seit Jahren, diesen virtuellen Synthesizer in ein echts 5HE 19" Rack zu zaubern.
Von mir aus auch nur als Controller dieses wirklcih guten Plugins!

*träumseufz.
Ari
 
klar mitn utility auf stereoweite 200% haste die stimme aus der mitte gelöscht.
 
Was wohl die Krone im letzten "Türchen" bedeutet? Ob da morgen noch der Oberkracher kommt? Bisher freu ich mich wirklich über jedes einzelne der vorgestellten neuen Features und der Kauf steht fest. Ich glaube, es ist sehr vernünftig, dass die P-Heads in erster Linie ihre Software auf den heutigen Stand bringen. Fehlt ja nur noch VST Support...
smil451c7211b9e19.gif
 
Also ein VST Support wäre ein Overkill für Reason bzw. Record.

Warum so'n crap? Reason lebt von der Kreativität der Community, aus den vorhanden Mitteln u.a. etwas einzigartiges zu schaffen. Ja man kann sagen das hier oftmals der Weg das Ziel ist.

Reason ist KEINE DAW und wird es auch vermtl. und hoffentlich auch nie werden. Wer nur produktiv arbeiten will, verlässt sich nicht auf Reason. Sondern kauft sich Cubase, Sonar, Logic, ProTools etc.

Warum gibt es Leute die Autos restaurieren oder selbst zusammenbauen, wenn man diese schon im fertigen Zustand oft auch besser schon kaufen kann???
 
Warum gibt es Leute die Autos restaurieren oder selbst zusammenbauen, wenn man diese schon im fertigen Zustand oft auch besser schon kaufen kann???
Warum es diese Leute gibt?
Also -weil ihre Eltern vor viiiiilen Jahren mal sehr verliebt zueinander waren. Und dann war da diese eine Nacht. Da mochten sie sich noch viiiel doller als wie sonst. Und dort trug es sich zu, dass sich auf dem Autorücksitzt....


... und dann waren sie Eltern.
 
Ari schrieb:
Der Subtractor und Malström könnten auch mal auf den stand von heute gebracht werden
Was meinst du damit HeavyBeats?
i

wenn für dich nichts zu verbessern gibt, prima ;) Ich z.b wurde mich freuen, wenn man in den Malström eigene Samples rein laden könnte...vielleicht in 6 können wir so was bewundern, nobody knows.
 
Was wenn Krone für "KÖNIGS DISZIPLIN" steht & die Reason durch verbesserte Mastering Devices oder Vintage Series Aufpeppeln.. ala Pultec.. Fairchild & Co.. oder gar eine Möglichkeit UAD oder spezielle protools Plugins mit nutzen zu können....

..nach einigem stöbern stieß ich über King Kong.. soll eine Art MPC fähige Erweiterung sein.. kein Plan ob das stimmt. Angeblich kursierte ein Video damit im Netz... die Frage wäre nur ob das nicht dank des Doc Oc nich schon überflüssig ist?
 
Die Sache mit dem VST Support war nicht ernst gemeint. Ich kann gut drauf verzichten. Das war nur ein Sidekick auf das ständige "Ich will VST!"-Geschrei.
Bin aber super gespannt, was die Krone heute zu bedeuten hat.

@Optimus: Hab das hier gefunden: http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=4111640
 
Die Sache mit dem VST Support war nicht ernst gemeint. Ich kann gut drauf verzichten. Das war nur ein Sidekick auf das ständige "Ich will VST!"-Geschrei.

smil46ff8ac10ec0e.gif
Ohh...ähhh...Ja, okay..!!!!
smil47fdb339536e7.gif
 
was ich mir wünschen würde wäre ein record controller ala apc40 :D
also einfach irgendein stück leuchtendes plastik was ausschaut wie der mixer.
und nein ich will nicht das original Pult haben :D
 
So ein MPC Device würde sich natürlich wunderbar mit dem neuen Live Sampling Feature ergänzen.

VST wird im übrigen NIE Kommen. Die werden bestimmt nicht Reason 1-9 releasen, um dann mit Version 10 umzufallen... *trara* ...VST Support.

Entspricht im übrigen auch nicht dem Reason Konzept. Reason ist kein Sequenzer, sondern ein virtuelle(s) Rack/Instrument/Workstation mit Beipack-Sequenzer einzubinden via Rewire, womit das Ganze tatsächlich eine sehr starke Verwandschaft zu Hardware hat. Wer zB schon mal Reason über das External Device in Live 8 eingebunden hat, wird wissen, was ich meine.

Schreit also irgendwer bei irgendeiner aktuellen Hardware Workstation nach VST Support? Die haben schließlich auch alle Sequenzer an Bord. Nöö, tut trotzdem keiner (ok ein paar tun es bestimmt...) Warum also bei Reason? Wenn überhaupt, dann irgendwann mal bei Record. Aber da muss noch viel Wasser den Göta-Kanal runterfließen, bis die Propheads ihr Konzept des geschlossenen Systems aufgeben...


was ich mir wünschen würde wäre ein record controller ala apc40

Tante Edith sagt: Word! Ein dedicated Reason/Record Controller wäre Hammer.

Gruß
Micha
 
Also alles in allem hat PH alles umgesetzt was ich ihnen während der Betaphase von Record mal angekreidet habe... sehr seltsam.. ich sagte mal Autotune ghört als Standard heute irgendwie dazu & das es fehl ist n riesen loch..
Ich sagte auch mal das ein Gerät für die bessere und einfachere Anbindung für PAD Controller eine feine Sache wäre..
Ich fand auch das ein Integrierter Sample Editor echt cool wäre um die Samples nicht erst extern cutten zu müssen...

Ich werde das Update auf alle fälle holen! Bin total begeistert. Klar geht noch mehr.. es geht IMMER mehr.. aber wenn das alles gscheit läuft ham sie schon verdammt viel aufgeholt.
 
machst du komplett alles in record optimus?
 
Nun.. ich muss zugeben ich würde es gerne.. aber vieles lies sich bis dato einfach nicht so schön bewerkstelligen. Inzwischen find ich den Sound aus Record besser als aus meinem Live 6..

Andererseits habe ich auch n Korg EMX, n Kp3, ne Xbase09 und seit kurzem nen Blofeld. Da wäre eine Midi Out Routing möglichkeit wahrlich sehr geschickt. Denn momentan muss ich Rewire nutzen wenn ich über einen Sequenzer meine Synths steuern will. Is in Live einfach genial easy.. midi clip arrangement & dann die variationen erstellen... next parameter einstellen & wo EMX & co dann echt ein Defitit aufweisen hat man da dann einfach die Chance vorallem Reproduzierbare Melodie Lines zu triggern.. das Blöde nur - auf diesem Weg is der Linie Kanal von Record ausgeschalten weil LIVE die Masterrolle übernimmt. Das pisst mich tierisch an.. also entweder ich Nutze Ableton und exportiere das Audio, lade es dann wieder ein.. oder ich spiele "frei" was bei meinen Spielerischem können nicht wirklich so gut klingt..

Das wäre wirklich genial wenn PH da was machen würde. Dann könnte ich mein Live größten Teils einmotten. Wenn ichs dennoch brauche langt rewire dann vollauf.
 
Machst du deine komplette Vocalbearbeitung auch in Record?
Darum gehts mir in erster Linie xD
Denn mir fehlt irgendwie so das ich einzelne Effekte auf eine Spur ziehen kann.
Das läuft da ja ein bischen anders.
 
Im neuen Musotalk Podcast wird erzählt, dass es ein neues Drummodul gibt. Es wird "Cong" oder so heissen. Also mal sehen....
 
Guitar_TT schrieb:
Im neuen Musotalk Podcast wird erzählt, dass es ein neues Drummodul gibt. Es wird "Cong" oder so heissen. Also mal sehen....

Dieses Leak Bildchen wurde doch oben schon verlinkt:

xmmjvb.jpg





...ob's wahr ist oder nicht, sagt euch gleich daaaaaas... Licht (ok, in 4:24 Std.)!
 
ok... hab nicht den ganzen Thread mehr mitverfolgt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben