Also wenn da irgendwas in Richtung Ableton tendieren würde, dann bräuchten sie diesen Blocks Kasperquatsch nicht...
Irgendwie verkaufen die gerade Features als neu, die andere schon seit Jahren integriert haben. Was kommt wohl als nächstes? Automatsicher Latenzausgleich auf allen Bussen? Freeze Funktion? Notation?
Würde Reason nicht solch einen Spaß machen, ich könnte es eigentlich keinem mehr mit gutem Gewissen empfehlen. Denn DIE vernünftige Reason & Record Alternative heißt schon seit längerem Live 8 Suite. Mehr braucht man eigentlich nicht. Kann jetzt schon mehr, als das, was Reaon 5 + Record 1.5 vermutlich wohl können wird...
Dabei wär's so einfach: einfach Recycle inetgrieren, Drag und Drop supporten, den Browser anständig überarbeiten und ab geht die Luzie: Regroove mit Audiomaterial (ohne zu rexen), Recyclen on the fly beim Draggen in den Dr.Rex, anständiger Drum Pad Controller Support, am besten noch die Matrix View von Ableton klau... äääh "ausleihen". Da gibt es noch viele Baustellen, deren Fertigstellung aus dem altbackenen Konzept endlich ein modernes machen würde.
Ich sag's ja immer: Record war nett angedacht, aber nur vollkommen halbherzig umgesetzt. Oder anders vermutet: mit Updates lässt sich halt prima Kohle scheffeln.
nur meine wohl diesmal nicht
Gruß
Micha