Reason 5/Record 1.5 offizieller Release: 25. August '10

bin gespannt ob dieses update die Aufpolierung der Standard Effekte beinhaltet und ob wir endlich
ein Waveform Darstellung in NN-XT erleben können. Der Subtractor und Malström könnten auch mal auf den stand von heute gebracht werden ;)

au ja... das wäre super.. geil wären einladbare Waveforms..oder zumindest zeichenbare..

Solang man nicht direkt aus dem Record Arrange in das neue Device rexen kann (per Rechtsklick oder per Drag & Drop), bleibt die Geschichte fürchterlich veraltet. Mal schauen ob es das geben wird. Ich bezweifel das aber irgendwie...

Naja, bin mal gespannt. Ist ja vermutlich nur eine Neuerung unter vielen...

Ich denke PH will nicht auf die 3 Einnahme Quelle von Recylce verzichten. Anderer Seits is dem ja auch manchmal ganz cool. Wenn man zb. 4 x 4 Takter in ein Rexloop zieht und diese dann per FWD & Rew. & co looped hat man im "prinzip" schon fast Ableton.. fast.. naja.. mal schauen.. evtl lade ich hier demnächst mal einige Rex loops hoch.. Wer Loops mag sollte mal die Zip Downloaden die ich im Anhang habe.. sind einige Coole Sachen drin.

noch weniger als 15 Minuten und dann geht das nächste Türchen auf :D

ist dat spannend...

Naja...nett...aber nix was nicht andere Sequencer schon haben. Mal abwarten wat da noch kommt.

naja, ich hoffe die propeller haben noch was besseres auf Lager als Blocks, das ist doch wirklich nix besonderes und wäre eigentlich in der Kategorie "andere Verbesserungen" die meistens ganz am ende kommt gut aufgehoben.

na da bin ich ja mal gespannt, was uns noch hinter den anderen 3 türchen erwarten wird :)

nett finde ich auch das upgradeangebot Buy now, upgrade for free!

Na das war eigentlich schon immer so,das ab Updateankündigungstermin es kostenlos ist wenn man ab dato doch noch schnell die Vorgängerversion kauft.
Viel intressanter wäre es zu wissen,wenn mann Record 1.01 und Reason 4.01 hat was das Update beider kostet.

hoffentlich überarbeitete Effekte :D

Lach.. langsam bekomme ich Optiks.. ^^ naja.. ich bin mal gespannt - diese Idee hatte ich PH noch während der Beta Phase geschickt deren Antwort war recht rüde.. und nun sowas. Schade das mir das Bild als Beweis fehlt.. aber es ist bis auf wenige Details EXAKT das was ich aufgezeichnet hatte..
Vieleicht find ichs noch.. Leider nix.. scheis Festplattencrash..

Hmm also mein Browser zeigt etwas an das wie 3 Pfeile aussieht.. die schräg nach recht oben zu nem Kreis gehen.. Die Symbolik erinnert hart an Ableton..

Also wenn da irgendwas in Richtung Ableton tendieren würde, dann bräuchten sie diesen Blocks Kasperquatsch nicht...

Irgendwie verkaufen die gerade Features als neu, die andere schon seit Jahren integriert haben. Was kommt wohl als nächstes? Automatsicher Latenzausgleich auf allen Bussen? Freeze Funktion? Notation?

Würde Reason nicht solch einen Spaß machen, ich könnte es eigentlich keinem mehr mit gutem Gewissen empfehlen. Denn DIE vernünftige Reason & Record Alternative heißt schon seit längerem Live 8 Suite. Mehr braucht man eigentlich nicht. Kann jetzt schon mehr, als das, was Reaon 5 + Record 1.5 vermutlich wohl können wird...

Dabei wär's so einfach: einfach Recycle inetgrieren, Drag und Drop supporten, den Browser anständig überarbeiten und ab geht die Luzie: Regroove mit Audiomaterial (ohne zu rexen), Recyclen on the fly beim Draggen in den Dr.Rex, anständiger Drum Pad Controller Support, am besten noch die Matrix View von Ableton klau... äääh "ausleihen". Da gibt es noch viele Baustellen, deren Fertigstellung aus dem altbackenen Konzept endlich ein modernes machen würde.

Ich sag's ja immer: Record war nett angedacht, aber nur vollkommen halbherzig umgesetzt. Oder anders vermutet: mit Updates lässt sich halt prima Kohle scheffeln.

nur meine wohl diesmal nicht ;)

Gruß
Micha

Naja.. einer meiner Wünsche wäre das Reason etwas mehr DJ & vorallem Midi OUT Qualitäten bekommt..

Abgesehn davon - Auch ableton mach viel Kohle mit Updates.. ich sehe die Updates als Erleichterung. Man kann viel meckern.. aber auch Cubase hat letztlich nur Konzepte umgesetzt die schon existiert haben. Live hat mit MAX Reason "Kopiert".. Record kopiert nun Live.. letztlich klauen alle von einander. Das worauf es letztlich ankommt is der Workflow. & da ich Record kenne, von Reason besessen bin setzt dies Update dort an wo ich schon seit V2.0 einen Tiefen stechenden Schmerz verspürt habe. Man hat eine Stelle in der Mitte des Liedes.. 18 oder mehr Spuren (mit Effekten & Automationsdaten) nun Markiere das mal & zieh die Stelle wo anders hin wenn du festgestellt hast das sie eigentlich viel früher kommen muss. Oder man feststellt das man keinerlei Spannungbogen besitzt weil man es nur "langgezogen" hat. NUN macht man Block 1,2,3 und kann schön strukturiert Aufbauen TICK TICK TICK TOCK & Swisch BANG BOOOOM: Next Block. Will man den Block nochmal verwenden - kein kompliziertes Gefummle und gecutte mehr - just DRAG & DROP. Mag zwar nicht ultra neu sein - aber man kann Ableton & Reason/Record einfach nicht vergleichen. Das sind vollkommen verschiedene Produkte. Mit beiden kann man Kochen - beides sind Suiten aber trotz allem ist die Seele von Reason anders. Und nebenbei find ich Reason / Record optisch weit aus ansprechender als Abletons lieblose & cleane Optik (die auch ihre Vorteile hat).. Ableton ist Zweckgemäß - Reason & Record ist was das hat wie ich finde seinen Eigenen Style & vor allem seinen Eigenen Workflow

ich persönlich mag dieses "nimm Ableton" Ding nicht. Jeder sollte bevor er irgendwelche Entscheidungen trifft erstmals ausführlich testen. Ich habe die Erfahrung gemacht das ich mit
Ableton nicht meine Sound Vorstellung realisieren kann.

back to topic

noch 16h+ :)

noch ~ 2 Std...
smil46a37db39ef36.gif
Herr der du bist in den Bytes.. der du steckst zwischen den Zeilen... bitte programmiere uns eine VST & Midi Out implementation für Record. ^^

Also daran glaube ich nicht. Wenn die aber mal langsam die Effekte updaten bzw. ein paar neue nette Spielereien beipacken würden, wäre erstmal der Wunsch nach VST verstummt. Eines meiner Favourites wäre ein angemessenes Audio-Editing. Hallo...ich will ohne Umschweife und einfach samples vorwärts und rückwärts laufen lassen. Geil wäre noch ne Art Time-Warp.

Ich seh scho'....ich erwarte zu viel. Es wird wahrscheinlich wieder irgendwas altbackenes als Innovation verkauft.

Ihr seht scho'..seit gestern bin ich ein wenig gefrustet...

vermutlich stehen die Pfeile für ne Cajon von Schlagwerk... :D