Reason 5/Record 1.5 offizieller Release: 25. August '10

600MB ist ja recht klein für Reason 5 ... fehlt da was im Vergleich zur Verkaufsversion?
1GB für Record finde ich da schon realistischer.
 
Reason 5 komplett kann man nicht downloaden, nur das Update von Record 1.5. Reason wurde, glaube ich, seit der 4er nur noch auf 1 DVD anstatt auf 3 CDs geliefert.
 
richie schrieb:
Keine Ahnung. War ja nur ne Frage. ;-) Danke. Werde es heut mal testen.

Ist ja nicht böse gemeint gewesen.^^ Naja, wäre schon blöd, wenns net ginge. Im RC gings jedenfalls irgendwie nicht. Zumindestens, wenn man Reason 4 und 5, bzw. Record 1.1 und 1.5 drauf hatte. Da hat er dann gemeint das er Reason nicht findet. Vorraussetzung war, im Record 1.1 Reason 4 anzugeben und in Record 1.5 Reason 5.

Hier noch ein paar Videos:


The thing about Reason


Reason 5 Signature Patches
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich gerade, warum unser aller Lieblingsstore T*omann kein Reason 5 auf Lager hat :-(
 
als ich bei thomann letzte woche angerufen habe, konnten die mir noch garnix zu einem Termin sagen. habe dann das 4/1.5 duo bestellt und bekomme jetzt die upgrade direkt von den popheads zugeschickt :D
 
TommiX1980 schrieb:
richie schrieb:
Keine Ahnung. War ja nur ne Frage. ;-) Danke. Werde es heut mal testen.
Ist ja nicht böse gemeint gewesen.^^ Naja, wäre schon blöd, wenns net ginge. Im RC gings jedenfalls irgendwie nicht. Zumindestens, wenn man Reason 4 und 5, bzw. Record 1.1 und 1.5 drauf hatte. Da hat er dann gemeint das er Reason nicht findet. Vorraussetzung war, im Record 1.1 Reason 4 anzugeben und in Record 1.5 Reason 5.

OK hat sich erledigt mit Record 1.5/Reason4. Es wird definitiv Reason 5 benötigt.^^
(zumindestens bei Record für Reasonuser)

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/TommiX1980">TommiX1980</a> am 26.08.2010 10:26 Uhr]
 
Mist. Dann muss ich noch warten. :-(
 
boCk schrieb:
als ich bei thomann letzte woche angerufen habe, konnten die mir noch garnix zu einem Termin sagen. habe dann das 4/1.5 duo bestellt und bekomme jetzt die upgrade direkt von den popheads zugeschickt :D


Ich hab gestern Reason 5 bestellt und dachte mir, das Ganze ist nur mit "kurzfristig lieferbar" gekennzeichnet, weil das Ding halt noch nicht erschienen ist. Aber da habe ich mich wohl geirrt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lassen sich im Reason 5- Sample-Editor Samples auch slicen und dann im Octorex abspielen? Würde dann zwar keiner mehr Recycle kaufen aber wäre für mich einfach genial:)
 
PerfectMatch schrieb:
Lassen sich im Reason 5- Sample-Editor Samples auch slicen und dann im Octorex abspielen? Würde dann zwar keiner mehr Recycle kaufen aber wäre für mich einfach genial:)

Nein. Ohne Recycle ist leider kein Slicing möglich. Ich hoffe, dass die Propellerheads in zukünftigen Versionen mal für eine einfachere Recycle-Einbindung sorgen (etwa also optionaler Audioeditor in Record).
 
So geil ich Reason und Record besonders in der neuen Version finde, desto mehr könnte ich z.B. in puncto Loop "verabreitung" im derzeitigen Vergleich mit Ableton Live heulen.

Ableton und mittlerweile immer mehr Sequencer sind auf das Rex-Format garnicht mehr angewiesen, also warum schei*en die Propellerheads nicht mal langsam auf ihr veraltetes Recycle und implementieren es in Reason/Record.
 
Na toll
auf 64 bit systemen ist es immer noch nicht möglich reason zu rewiren,somit ist das programm für mich unnötiger pille palle

Was will man mit reason ohne rewire?


und auf 32 bit ist gekackt^^
 
hab gestern auch geschaut... kann mir auch das record 1.5 update ziehen, reason 5 wird aber nicht angeboten, obwohl ich damals das reason 4 und record 1 duo gekauft habe... somit müsste ich doch auch auf reason5 upgraden können oder? kann man reason 5 noch nicht laden? bin etwas verwirrt^^
 
Das Record Update auf 1.5 ist für alle Record Besitzer frei. Das Reason Upgrade musst Du bezahlen (ausser Du hast Dein Bundle nach dem 24. Mai dieses Jahres gekauft).
 
Nur leider bringt das kostenlose Update irgendwie nichts (Record für Reasonuserbesitzer von der ersten Stunde an). Wollte gestern aktivieren und der meinte doch ich muss erst Reason aktivieren, bevor ich Record aktivieren kann. Außerdem wenn man Record 1.5 mit Reason nutzen will, benötigt man Reason 5.
smil451c714a30092.gif


Das nenn ich mal Gewinnoptimierung.
smil454280e3a8c80.gif
 
...kurze Frage kann sein sie wurde schon mal beantwortet...dann Entschuldigung bitte!!
Record1.5 arbeitet nicht mir Reason 4 zusammen schreiben die Prop.-heads.
Das bedeutet doch nichts anderes als das Record 1.5 eine installierte Reason 4 Version nicht
akzeptiert und somit nach einem Update Thor ect, verschwunden sind wenn ich Record 1.5 starte.
Hab ich das richtig verstanden????

Grüsse
 
Das war doch aber alles schon seit Wochen bekannt:
Record 1.5 geht nicht mit Reason 4 oder älter,
Reason 5 gibt es (wegen der Größe und dem Reason-üblichen Kopierschutz via DVD) nicht als Download.

Wozu man 64-bis Rewire brauchen sollte, kann ich nicht nachvollziehen - kaum eine DAW ist schon 64-Bit und den Mehrnutzen kann ich da auch nicht erkennen. 32-Bit hat bisher doch auch immer gereicht.

Was mich allerdings langsam nervt, ist diese viertelherzige Recycle-"Einbindung". Die könnten das doch wenigstens als kostenpflichtige Zusatzoption für das Live-Sampling anbieten in Record anbieten. Mir macht es wenig Spaß, einen Audioloop in Record aufzunehemn, den dann zu exportieren und anschließend in Dr. OctaRex wieder rein zuladen.

Ach ja, ich habe meine Update gestern pünktlich zugesandt bekommen. Habe allerdings bei einem anderen Laden als Thomann bestellt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben