Reason 5/Record 1.5 offizieller Release: 25. August '10

Jo, das mit ReCycle ins Livesampling, hab ich mir auch schon so gedacht. Alles ein wenig umständlich. Aber vielleicht bringen sie es ja, mit Version 2 zustande.

TinyVince schrieb:
Hab ich das richtig verstanden????
Ja hast Du. Nur lässt sich Record (für Reasonuser/Sidegradeversion) 1.5 nicht aktivieren, ohne vorher Reason 5 aktiviert zu haben.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/TommiX1980">TommiX1980</a> am 27.08.2010 00:23 Uhr]

geht rewire jetzt unter 64 bit`?

sorri für post, habs mittlerweile selber entdeckt wie ich an reason 5 komme...

@ topic

habs bald =D ist schon beides aufm weg zu mir :) für umme :p

aber mal was anderes... ich habe mal die letzten 1-2 seiten überflogen. da dieses thema hier auch bssl besprochen wird, schreibe ich es einfach mal hier rein eben.

ich bin ein wenig enttäuscht das es keine möglichkeit gibt die waves direkt im neuen rex zu slicen und abzuspeichern.. also bin ich auf der suche nach einer kostenlosen alternative zu recycle... ich seh es net ein für nen 5mb prog 250€ zu latzen..

ich weiß das es diverse vst/plugins gibt... aber kennt wer ne freeware standalone version?

greetz

@narcotic

Tja, soviel ich weiss, gibts ausser ReCycle kein Proggi mit dem Du rex Files erstellen kannst. Und schon gar nix Freeware...

... und noch n interessanter Ansatz: 250€ für 5MB sind zuviel .. wie gross müsste das Proggi denn sein, damit Du soviel bezahlst ... ?

maninblack schrieb:
... und noch n interessanter Ansatz: 250€ für 5MB sind zuviel .. wie gross müsste das Proggi denn sein, damit Du soviel bezahlst ... ?

Mal unabhängig von der Grösse des Programms (was eigentlich wenig Sinn macht, ein Programm darauf zu beschränken) ist Recycle einfach zu teuer. Die meisten ziehen da Ihren Loop rein, setzen die Cuts , lesen das Tempo ab und exportierens wieder. Vielleicht noch bisschen Pitching.

So was sollte einfach in Reason integriert werden - vorallem wegen dem neuen Live Sampling. Oder die sollen mal ne Recycle LE Version machen die es for free mit Reason dazu gibt, die es einfach erlaubt Loops zu slicen - denn dafür sind 200€ einfach zu viel.

PerfectMatch schrieb:
maninblack schrieb:

Mal unabhängig von der Grösse des Programms (was eigentlich wenig Sinn macht, ein Programm darauf zu beschränken) ist Recycle einfach zu teuer. Die meisten ziehen da Ihren Loop rein, setzen die Cuts , lesen das Tempo ab und exportierens wieder. Vielleicht noch bisschen Pitching.

So was sollte einfach in Reason integriert werden - vorallem wegen dem neuen Live Sampling. Oder die sollen mal ne Recycle LE Version machen die es for free mit Reason dazu gibt, die es einfach erlaubt Loops zu slicen - denn dafür sind 200€ einfach zu viel.

Klar da haste recht; da widersprech ich auch nicht .. die 200€ sind schon hoch gegriffen. Ich fand nur den Aspekt den Wert eines Programmes an seiner Grösse zu messen interessant ... ;)

Dann wäre Windows mit jedem Update zum cheitern verurteilt...
heute 180€ morgen mit SP1 400€ und wollen sie Sp2 & 3 können wir ihnen versprechen das ihre Bank den Kredit gewähren wird
smil451c709868e34.gif

Preis = Leistung + Qualität + Content
Weniger Geld = weniger Content.. oder weniger Leistung..
Super Billig = 0 Content... & weniger Leistung (fehlende Effekte etz.)

Die Qualität des Programms kann nicht gespaart werden. Jedoch finde ich muss man die Relation im Auge behalten. Eine Software die kein eigenes Konzept hat sondern nur abkupfert sollte einfach billiger sein. Doch das klassische Sequenzer Design hat sich eigentlich kaum verändert. Cubase Logic Samplitude alle haben sie Schablone F mit etwas anderer Farbnuance. Reason auch - ist aber trotzdem von der Idee vollkommen eigen. Das Rad neu erfinden - muss keiner... und neue Sounds durch neue Synths? Irgendwie kam ich an ein einen Punkt an dem ich merkte das es keinen Sinn macht den Sound noch mehr zu Quälen weils einfach kein schönen Klang mehr hatte. Da formt man X zu y formt y zu z & dann nimmt man z um etwas daraus zu machen das zwar unikat is - aber sich letztlich scheiße anhört. Das ist doch paradox.. die Software sollte einen unterstützen schnell, effektiv, innovativ die Idee um zu setzen. Zb. Soundsuche.. ich kenne kaum ein Sequenzer in dem ich nicht endlos nach einem Sound suche.

Wie wäre es ein Soundschnipsel als "Muster Vergleich" in ein Fenster zu ziehen & die Analyse bietet dann ähnliche geartete Klänge als Vorschau. DAS fänd ich cool.. Presets sind was schönes - aber wer mal 3 Tage durchzappt ohne überhaupt das Ende zu sehen wird dankbar sein. Oder eine Schlagwort suche "insomnia" und schwups bekommt man ähnliche Sounds oder "The Darkside" und fertich.. nicht MonsterSawWave2003 damit kann doch keine Sau was anfangen.

Wie wäre es mit Innovation + Kreativität + Workflow + Auswahl an Sounds & Samples + integrierte Video Tutorials = Preis

Fänd ich Fair.. das die Audio Engine besser klingt als die einer anderern.. sehe ich eher als Myth. Der Workflow is was den Sound am meisten beeinflusst - ist dieser mies verliert man die Lust am schaffen. Und das Lied klingt auch danach.

cool R5 upg päckchen heute gekommen

thomann am do

Probier hier grad noch mit der Demoversion rum...kann mir wer mal kurz auf die "Sprünge" helfen"?
DR.OctoRex: Mit der Notenspur werden immer nur Slices eines ausgewählten Slots getriggert?
Dh. verschiedene Slices unterschiedlicher Slots ist nicht möglich??

Grüsse T.V.

Hallo,
ich bin das erste mal hier und weiss nicht, ob ich meinen beitrag jetzt für alle geschrieben hab oder nur für richie..., hm, wie geht denn das richtig?
Na egal, hier mein Problem:
Habe RECORD 1.5 upgrade installiert und hatte noch REASON 4 drauf. Daraufhin sagt Record: nee, kann nicht starten, höchstens im Demo Mode.
Dann, heute, REASON 5 gekriegt, installiert und Lizenz-No drauf, fertig. REASON läuft denn auch.
ABER: RECORD immer noch nicht!
Was muss ich tun?
Ich kann doch nicht schon wieder ne Lizenznummer runterziehen, man hat doch galub ich nur 2 davon oder?
Auf alle Fälle ist mir schleierhaft, warum der rote Key-Stick anzeigt, er habe eine Lizenz für 1.5 drauf..., hä? wasn das?
Wer hilft?
Dank und Gruss,
Sylvie

Hallo sylvie,

war bei mir - leider - so ähnlich^^

Ich check nicht, warum die das so umständlich machen. Also: Version vier deinstallieren (steht auch irgendwo auf dem "Beipackzettel"), dann die Version 5 drauf (also bei mir war's Reason 5 upgrade). Das ging sogar einigermaßen flott. Dann ging allerdings der Spass mit Record los!

Weder auf der DVD, noch auf in beiligenden Informationen war ein Wort zu Record zu finden. Hat etwas gedauert, bis kapiert hatte, dass man sich die DEmo ausm Internet ziehen muss.

Auch Schrott: der Ignition-Key soll ja angeblich alles ganz einfach machne. Tja, denkste! Ich habe kein I-Net auf meinem Musikcomputer, also musste ich auf meinem Internetrechner erst mal den Authorizer installieren...und dann rausfinden, wie ich die Lizenzen von Reason 4 und Record 1.0 vom Stick runter, und die von 5 und 1.5 drauf^^

Also, ehrlich: ich war jetzt fast ein Jahr lang nicht hier im Forum (was mich zumindest die Zeit zuvor doch sehr auf dem Laufenden gehalten hat), und hab mich beim Upgrade ganz alleine durchwursteln müssen. Nach ca. 2h lief dann alles^^ Einfach sieht anders aus.

Von dem mal abgesehen: BLOCKS is der Wahnsinn, zumindest bei meinem Workflow spart es mir enorm Zeit :)
Und: schade, dass man beim Kong nur den Backdrop verändern kann^^ Ich hatte so ein schönes Motiv, das über die Pads gepasst hätte *seufz*

Greetz
snafu

Reason4 hat doch gar keine Lizenz auf dem Stick!!!!
Reason 4 muss nur bei Prop.-head registriert sein,was Record bei Online-Autorisierung "schnallt" und die Divices zur Nutzung frei gibt.Mit Stick ähnlich..

Gruss

Leudz ihr bestärkt mich in der Tatsache das es sich lohnt mit dem Kauf zu warten..
Es wäre nicht das erste mal das PH nochmal 1-2 Versions udpates raus haut die ganau sowas beheben. Das war bei 3 so das war bei 4 so & wird bei 5 ebenso sein.

Is doch voll blöde - bekommt man V5.0 ist nach 1 Monat V5.0.1 draußen. Oft dann kurz darauf kommt 5.0.2 & dann kommt die Endversion für MAC user & evtl. noch ein letzter Workaround mit 5.0.3
Dann haben wir Dez. oder so. Mit ein Grund warum sich das Warten lohnt. Die Installations CDs sind dann nicht schon veraltet wenn man es auspackt..

...irgendwie hab ich nach den ersten Teststunden mit Reason5 "gemischte" Gefühle.
Das Startbild ist das selbe wie Reason4...mh na gut.
OctoRex....an sich ein tolles Device....aber 8 Slots und nur eine Note-Sequencerspur kann eine Slot ansteuern....Ist das Spass????
Wieso werden beim Sliceedit nirgends Werte angezeigt?? die seperaten Ausgänge müssen geschätzt und probiert werden wo das Audio rausgeht!!
...eh warn die im Sacke wo die das programmiert haben!!!!!Ich sag mal wenn schon das gesamte Update nur auf Blocks/OctoRex/sampling und Kong hinausläuft,sollte wenigstens das ordentlich sein!!!!
Irgendwie ruhen die Prop.-heads sich aus....is wie wenn ich ein neuen "Golf" auf den Markt bringe
und der Regler für die Sitzheizung ist unterm Sitz.Manno....solche Spassbremsen.

Hi, Leute.

RECORD krieg ich nich am laufen!

Ich hatte record 1 ja schon und reason 4 ist inzwischen auch nicht mehr drauf.
hab also reason 5, das läuft auch.
nur record 1.5, also das upgrade, was ja runterzuladen war kostenlos, also nicht die DEMOversion (!), das wills nicht tun.
Wahrscheinlich muss ich ne Lizenz runterladen, aber ich denke man hat immer nur 2 davon?
Und wenn ich das Programm "UPDATER" über den Inhalt des roten Keys befrage, sagt es, RECORD 1.5 sei schon drauf!!
Das soll man einer raffen! Ich nicht. Hoffe, die PHs mailen was dazu.
Ein Quark, die Leute so im Nebel zu lassen!
Gruss,
Sylvie

sorry, korrektur von eben:

Hab die Programmnamen verwechselt. Is aber auch kompliziert der Mist mit den diversen Autorisationen. Vor allem muss ich immer an den kleinen Laptop, denn mein ArbeitsPC ist nicht am Netz, na prima, Stunden vergehn.....
Also nochmal:
Ich hatte record 1 ja schon und reason 4 ist inzwischen auch nicht mehr drauf.
hab also reason 5, das läuft auch.
nur record 1.5, also das upgrade, was ja runterzuladen war kostenlos, also nicht die DEMOversion (!), das wills nicht tun.
Wahrscheinlich muss ich ne Lizenz runterladen, aber ich denke man hat immer nur 2 davon?
Und wenn ich das Programm "AUTHORIZER" über den Inhalt des roten Keys befrage, sagt es, RECORD 1.5 sei schon drauf!!
Das soll man einer raffen! Ich nicht. Hoffe, die PHs mailen was dazu.
Ein Quark, die Leute so im Nebel zu lassen!
Gruss,
Sylvie

ehh, bin auch einer der vor 5er Demo sitzt und nicht so recht weiß, ob Geld
ausgeben für das update die richtige Entscheidung ist...vielleicht ist es an der zeit
Reason endgültig in die wüste zu schicken. :(